TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2007, 22:25   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 19

samystylez befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ein pc kommt nicht ins wlan

hallo

ioch hab hier ein kleines WLAN netzwerk nur ein pc kommt nicht rein...

das problem scheint mir fiolgendes zu sein: die verschl+sselung ist hex 104 bits
also 26 zeichen

klick ich aber unter verfügbare netzwerke auf konfigurieren ist voreingestellt 'ASCII 104 bits 13 zeichen ...schlüssel wird automatisch bereitgestellt
wenn ich das wegklicke und alles ändere und dann auf ok kommt wird gesagt dass die verbindung bereits konfiguriert ist und ich nix ändern kann....waaaaaah

unter bevorzugte netzwerke->eigenschaftgen steht immerhin dann der roichtige schlüssel aber immer noch die falschen bits...

mir scheint das problem also dieses 104 bits zu sein..es gibtr nur 40 und 104 zur auswahl anstatt 64 und 128...
auf dem router gibts aber nur 64 und 128.... also müsste ich das irgendwie aendern koennen...

vielen dank schonmal für die hilfe

ip porbleme sinds nicht dass hab ich sofort ausprobiert
#
danke

sam

Geändert von samystylez (11.07.2007 um 22:37 Uhr)
samystylez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2007, 11:43   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ein pc kommt nicht ins wlan

Hallo,
der Thread hätte sicherlich besser in der Bereich Netzwerk gepasst. Vielleicht kann ein Admin den ja mal verschieben.

Dann wäre es vielleicht noch hilfreich zu wissen welches Betriebssystem du nutzt und welches Programm um dich mit dem WLAN zu verbinden.

Zitat:
Zitat von samystylez Beitrag anzeigen
mir scheint das problem also dieses 104 bits zu sein..es gibtr nur 40 und 104 zur auswahl anstatt 64 und 128...
auf dem router gibts aber nur 64 und 128.... also müsste ich das irgendwie aendern koennen...
40 und 64 bzw. 104 und 128bit Verschlüsselung sind jeweils verschiedene Bezeichnungen für Einunddasselbe; daran liegt es also schonmal nicht.


Zitat:
Zitat von samystylez Beitrag anzeigen
das problem scheint mir fiolgendes zu sein: die verschl+sselung ist hex 104 bits
also 26 zeichen
Du sagst hier 104 bit wären 26 Zeichen. Das stimmt aber nicht, es sind 104 / 8 = 13 Zeichen.
Es sind allerdings 26 Hex-Ziffern.
Kann es sein dass du hier beides vermischt hast bzw. bist du dir überhaupt im klaren darüber was der Unterschied ist?

Geändert von DaKarl (12.07.2007 um 11:51 Uhr)
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ins, wlan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Titanfall kommt nicht für die PS3 und die PS4 TweakPC Newsbot News 1 31.10.2013 11:25
acer extensa 5630z wlan will nicht BoPer Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 2 22.03.2009 22:50
wlan 7141->PC->wlan 3030? geht das? nonoe Netzwerk 9 21.10.2008 21:11
Duron MP kommt nicht TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 00:11
wlan adapter wird nicht von vista erkannt fitzo Windows & Programme 2 10.12.2007 18:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved