TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2007, 11:11   #1 (permalink)
BMW
Abakus
 
Benutzerbild von BMW
 

Registriert seit: 13.11.2005
Beiträge: 25

BMW befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Probleme mit WLAN im Internet

Hallo,
Hab ein Asus Notebook gekauft und wollte WLAN einrichten. Jetzt hab ich wirklich schon alles ausprobiert, der Laptop hat super Verbindung zum Router (T Com Speedport W701V), aber wenn ich einen Browser öffne, dann sagt es mir, Seite konnte nicht angezeigt werden.
Weis jemand, was da das Problem ist?
BMW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2007, 13:19   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Probleme mit WLAN im Internet

Dafür kann es tausend Gründe geben..

Versuch mal ob du per WLAN auf die Konfigseite des Routers kommst. Wenn nicht hast du höchstwahrscheinlich die Verschlüsselung falsch eingestellt (Denn man bekommt auch wenn man den falschen (WEP) key eingegeben hat angezeigt man wäre verbunden)
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2007, 12:36   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von kami1205
 

Registriert seit: 09.11.2006
Beiträge: 328

kami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblick

Standard AW: Probleme mit WLAN im Internet

Hallo BMW,

Probier erst das mit dem Schlüssel, was DaKarl geschrieben hat.

Verbindung zum Router besteht, mhh...

Zu allererst Routereinstellung prüfen.

Kann es sein das du mit einem anderen Rechner im Internet bereits bist.
Falls ja versuch folgendes:
1.Rechner Internet trennen.
2. Laptop ins Internet gehen, dann müsste der laptop im Internet sein,
kannst aber höchstwahrscheinlich mit dem Rechner nicht mehr ins Internet.
Dieses problem hatte ich mal bei einem Bekannten von mir.

Die Lösung des Problems war das der andere Rechner,nicht
als Dsl-Router konfiguriert war, sondern als Dsl-Modem.

Wenn ich mich recht errinere musste man das im T-Online programm ändern, oder im Browser von T-Online.

Kannst es ja prüfen ob das bei dir auch so ist und uns Rückmeldung geben.
Nächstes Mal eventuell schreiben was du probiert hast.

Mfg
Kami1205
kami1205 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2007, 21:38   #4 (permalink)
BMW
Abakus
 
Benutzerbild von BMW
 

Registriert seit: 13.11.2005
Beiträge: 25

BMW befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit WLAN im Internet

Tut mir leid, aber von euch beiden lag keiner richtig.
Hab gestern meine Kumpel zu mir kommen lassen, der arbeitet bei Siemens als PC-Fuzzi, der hat dann den DNS Server automatisch zuweisen lassen und die Windows Firewall deaktiviert.
Der hat nur 3 min gebraucht und ich hab stundenlang rumprobiert
BMW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2007, 22:14   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Probleme mit WLAN im Internet

Also... sorry, aber dass Du Deine Netsettings verändert hast wurde auch mit keinem Wort von Dir erwähnt...

Fakt: Ohne Änderung ständen DHCP UND (!) DNS auf "Automatisch", und DNS wird über den Router abgewickelt. Und wenn Dein Bekannter da was auf automatisch stellen musste ist es halt nicht der Zustand, von dem die Beitragsersteller ausgehen mussten/konnten.

Nuja, Hauptsache nun geht alles. ^^

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2007, 21:13   #6 (permalink)
BMW
Abakus
 
Benutzerbild von BMW
 

Registriert seit: 13.11.2005
Beiträge: 25

BMW befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit WLAN im Internet

In dem WLAN Netzwerk existiert noch ein 2. Laptop. Ich hab von dem die Einstellungen exakt übernommen und bei dem 2. Laptop lief alles einwandfrei. Trotz festgelegter DNS
BMW ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
internet, probleme, wlan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Router am PC,Internet für PPC über WLAN? Bad Blade Netzwerk 12 07.06.2007 09:04
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 und Internet? Jim Phelps Sonstige Hardware 8 08.12.2006 22:25
Internet mit WLAN in Win98SE HSD Netzwerk 8 25.03.2006 12:09
Mit WLAN-Router analog ins Internet? Snowpig Netzwerk 8 30.09.2005 14:01
Probleme mit Belkin WLAN Router und WLAN PCMCIA NIC Gast Netzwerk 2 28.08.2004 18:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved