TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2007, 04:07   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard keine verbindung zum w-lan mehr möglich -> falsches passwort

ich wollte grade einfach wie immer über wlan mit meinem pc ins internet.
verbindung wird hergestellt über ein d-link dwl-g122 usb wlan-adapter.

das hat auch immer geklappt aber grade mach ich den rechner an, er verbindet auch mit dem internet, aber ein paar sekunden später kommt ein bluescreen(kA was da stand, war zu schnell wieder weg).
der rechner startet neu, aber ich kann keine verbindung mit dem wlan mehr herstellen, bekomme immer die fehlermeldung, dass das kennwort falsch sei, hab es schon neu eingegeben, funzt aber nicht.
es ist definitiv das richtige kennwort, da ich damit gerade mit meinem laptop im netz bin.

mein OS ist Vista 64.

hat jemand eine ahnung was ich zur lösung des problems unternehmen kann?

mfg
pocke
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2007, 04:16   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: keine verbindung zum w-lan mehr möglich -> falsches passwort

So einen Spass hatte ich auch schon mal mit XP. Meine Lösung war USB Adapter raus, Treiber und Software deinstalliert, Adapter an einem anderen USB Port wieder drangesteckt und Treiber wieder installiert.
Klingt sehr trivial, hat aber funktioniert

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
ostpocke (26.08.2007)
Alt 26.08.2007, 04:19   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: keine verbindung zum w-lan mehr möglich -> falsches passwort

noch oder schon wach???
ich werds gleich mal ausprobieren, thx thx thx

EDIT: hat nicht funktioniert, hab jetz 3 usb-ports probiert.
aber ich kann das ding auch nicht vernünftig deinstallieren, denn wenn ich im gerätemanager auf deinstallieren gehe, hat er die treiber schneller neu installiert, als ich gucken kann.
und deinstallieren während der usb-stick ausgestöpselt ist, geht ja nicht, da er ja im geräte-manager nicht mehr angezeigt wird

EDIT2:
jetz gehts, aber ich frage mich was da überhaupt in meinem rechner abgeht.....

Der Lösungsweg:
wenn ich unter verfügbare drahtlosnetzwerke auf mein netz gegangen bin und verbinden gewählt habe, den schlüssel eingetippt habe, kam immer die meldung "sicherheitsschlüssel falsch"
ich hab einfach mal auf "eine verbinding oder ein netzwerk einrichten" geklickt, da dann auf verbindung mit dem internet über lan oder wlan. dort dann mein internet-wlan gewählt.
ich kam zu dem gleichen bildschirm wie sonst wenn ich connecten wollte. wieder schlüssel eingegeben.....und...... ES FUNKTIONIERT!!!
ich habe den schlüssel vorher definitiv auch immer richtig eingegeben, da ich mir die zeichen anzeigen lassen hab und ihn kontrolliert hab.

so geil ich vista auch finde und wie unkompliziert es damit ist, ein netzwerk einzurichten(stecker rein -und fertich- wirklich jetzt, das war bei win xp manchmal echt schwieriger) aber sowas geht gar nicht klar.
nur weil ich auf "neue verbindung einrichten" gegangen bin, aber im endeffekt exakt das gleiche gemacht hab wie sonst, ging es auf einmal. seltsam seltsam


Aber trotzdem nochmal ein dickes danke an dr cox. kein support der welt hätte es um die uhrzeit schneller geschafft zu antworten, auch wenn es nicht ganz die lösung meines problems war.

Geändert von ostpocke (26.08.2007 um 04:40 Uhr)
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2007, 04:34   #4 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: keine verbindung zum w-lan mehr möglich -> falsches passwort

Wahrscheinlich wirst du den Treiber manuell löschen müssen (Wenn Vista das zulässt, ich habe das noch nicht probiert).
Wenn du in der Systemsteuerung doppelt auf den Adapter klickst, dann auf "Treiber" und dort auf "Treiberdetails", dann werden dir die Treiberdateien samt Datenpfad angezeigt (in meinem Fall ...\system32\drivers\ma1012kr.sys).
Wenn der Adapter nicht angeschlossen ist, müsstest du die Datei eigentlich löschen können.

Und gerade ist mir noch die Systemwiederherstellung eingefallen, die du auch probieren könntest.

btw: ich bin noch wach...

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2007, 04:41   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: keine verbindung zum w-lan mehr möglich -> falsches passwort

wie gesagt, problem gelöst, siehe edit2.

gute nacht ääääh morgen
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2007, 04:43   #6 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: keine verbindung zum w-lan mehr möglich -> falsches passwort

Ja, hab grad gelesen - umso besser wenns wieder funktioniert
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
>, falsches, passwort, verbindung, wlan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Outlook kann keine verbindung mehr mit Mail Server herstellen 331BK Windows & Programme 1 28.11.2009 23:04
keine verbindung zu bf2 servern Dero06 Games Talk allgemein 30 17.06.2007 02:08
w-lan tut nicht (keine verbindung) Desaster Netzwerk 22 27.09.2005 14:24
keine verbindung bei wlan Gast Netzwerk 11 05.11.2004 16:33
Seit SP 2 keine Windows updates mehr möglich Gast Windows & Programme 5 17.09.2004 15:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved