|
18.09.2007, 19:09
|
#1 (permalink)
| Abakus
| FTP livestream hi...
ich wollte mal fragen ob jemand vieleicht schonmal was davon gehört hat das man über ein ftp im (ich sage jetzt mal livestream) videos gucken kann.
Halt ohne die erst runterladen zu müssen. Als FTP server benutze ich momentan Filezilla. | |
| |
18.09.2007, 19:43
|
#2 (permalink)
| Lecker Forenbrot
| AW: FTP livestream [ ] Du hast vorher geschaut wo dein Thema hin passt und wofür dieses Forum ist.
[x] Du hast einfach in das erstbeste Forum geschrieben... | |
| |
18.09.2007, 19:45
|
#3 (permalink)
| Hardware Freak
| AW: FTP livestream Wäre mir neu, dass man das nativ per FTP machen kann. Vielleicht mit einem externen Programm. Oder Youtube? Mit VLC geht wohl sowas: Film im Netzwerk ansehen mit dem VLC Media Player Das sollte sich auch aufs Internet übertragen lassen. Dicke Leitung vorrausgesetzt. | |
| | Für diesen Beitrag bedankt sich: | |
18.09.2007, 22:00
|
#4 (permalink)
| Tweaker
| AW: FTP livestream Ich glaube, so "dick" muss die Leitung nicht mal sein! Ist natürlich davon abhängig in welcher Auflösung der Film laufen soll.
Gehen wir aber mal davon aus dass du ein Film mit einer Auflösung von 640*320 hast bei 30fps mit einer 24bit-Farbtiefe der 1.30h lang ist, d.h. der Film ist etwa 92,7 GB groß! *g* (zumindest im Roh-Format, aber kann sein das ich mich gewaltig verrechnet habe)
Mist, irgendwie kann ich dir das gerade nicht anschaulich vorrechnen, sonst hätte ich das mal gemacht. Evtl. kann dir ja mal jemand ausrechnen, was du pro Sekunde übertragen müsstest, weil das ja relevant ist.
Mal so als Anmerkung noch: Videotelefonie geht auch mit einer Leitung mit 384 Kbit/s Upload (glaube ich zumindest).
Edit: Nach etwas stöbern komme ich zu der Aussage: "Anscheinend muss die Leitung doch etwas größer sein!".
MfG
Neosoul |
Geändert von Neosoul (19.09.2007 um 11:04 Uhr)
|
| |
19.09.2007, 10:06
|
#5 (permalink)
| Polsterwaffenkampfsportle r
| AW: FTP livestream Wie redfalcon schon angedeutet hat: FTP (File Transfer Protcol) ist für den Dateitransfer gedacht und als solches ungeeignet für Streaming Anwendungen.
Alternativen wurden ja auch schon aufgezählt. | |
| |
20.09.2007, 16:56
|
#6 (permalink)
| Abakus
| AW: FTP livestream Ja das ist nich umbedingt wichtig das das über ftp funst... wenn es eine alternative gibt wäre das genau so gut.
Ich hab grade was gelesen über Real Time Streaming Protocol...
Denn mit VLC kann man solche streams über Netzwerk öffnen.
Hat damit schon mal einer erfahrungen gemacht ?? | |
| |
21.09.2007, 10:58
|
#7 (permalink)
| Tweaker
| AW: FTP livestream so ein real server ist doch viel zu teuer.
mit vlc kannst du ins netz streamen und streams empfangen. | |
| |
21.09.2007, 11:27
|
#8 (permalink)
| Moralapostel und verheiratet
| AW: FTP livestream Zitat:
Zitat von Neosoul Gehen wir aber mal davon aus dass du ein Film mit einer Auflösung von 640*320 hast bei 30fps mit einer 24bit-Farbtiefe der 1.30h lang ist, d.h. der Film ist etwa 92,7 GB groß! *g* (zumindest im Roh-Format, aber kann sein das ich mich gewaltig verrechnet habe) | ... kommt drauf an, was Roh-Format heißt.
"Kill Bill 2" als HQ-DIVX benötigt ~ 1,3 GB (als OTR-Aufnahme mit Werbung) in ner ziemlich guten Auflösung - das geht auch als Livestream. Der DL mit DSL3000 geht auf jeden Fall schneller als die Filmdauer
UnoOC | Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung „Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist. |
| |
23.09.2007, 18:45
|
#9 (permalink)
| Kaffeejunkie
| AW: FTP livestream Über FTP geht kein LiveStream, es sei denn Du kannst es irgendwie schaffen, dass Du die Datei zum lesen öffnest, wenn noch auf sie geschrieben wird. Damit meine ich Du downloadest die Datei und spielst sie dann ab.
Da musst Du schaun wie das mit den Dateirechten ist und ob das dann möglich ist, da die Dateien beim schreiben meistens komplett gesperrt sind.
Wenn Du Filme streamen willst, musst Du auf andere Dienste setzen. Damit kenne ich mich aber nicht aus und kann Dir daher auch nicht genau weiter helfen, allerdings habe ich es privat auch schon mit dem VLC mal über das Netzwerk hinbekommen. | |
| |  |