TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2003, 01:18   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard probs mit DC-202 - Broadband xDSL / Cable Router 4S

hi ich hoffe ihr koennt mir helfen!

ich habe ein problem mit dem DC-202 - Broadband xDSL / Cable Router 4S von www.sitecom.com weiss aber net genau ob das am router liegt.
ich habe alles hingekriegt gehabt, alles lief perfekt ( inet, icq, irc, aim) als ich 2 std später nach hause kam rechner anmachte und die 3 oben genannten programme startete kam nach ca. 2 mins bei irc die meldung *disconnected* 30 sec. später bei aim internetverbindung getrennt. ich konnte komischer weise trotzdem auf alle pages zugreifen. dann habe ich auf dem 2ten rechner der auch am router is die 3 programme installiert und alle gestartet und wollte sehn ob das auch kommt. aber die programme liefen ohne disconnect. die beiden rechner ham die gleich netzwerkeinstellungen deshalb habe ich mich gewundert wieso das nur bei mir is. ich hoffe ihr koennt mir helfen weil ich brauche beide rechner dringend am netz und die programme auch auf beiden.... thx 4 your help schonma im vorraus...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2003, 13:59   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also, ich kenne mich mit den Prog um die es geht nicht besonders aus die du hier ansprichst, bis auf ICQ.
Soweit ich weiß, muss bei ICQ ein bestimmter Port oder auch mehre Weitergeleitet werden, wenn dies nicht der Fall ist bist du von aussen nicht erreichbar, da die Firewall alle ankommenden verbindungen blockt die nicht in der NAT-Tabelle oder für die bestimmte Regeln erstellt wurde.

Versuchs mal mit dem erstellen einer neuen Regel für beide PCs.
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2003, 14:53   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wenn du mir sagst wie (bin nen nub in netzwerksachen) mein cousin hatte das gemacht da ging wie gesagt auch noch alles ich konnte 2 std spieln un die progs liefen. also wenn du mir sagst wie ich ports oeffne oder dergleichen waere nett
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2003, 17:35   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Dein Router wird doch über den Internet Explorer konfiguriert oder?
Wenn ja verbinndest du dich darüber mit deinem Router und suchst ne Einstellung die forwarding, weiterleitung oder mapping heißt.
Dort gibst du den benötigten Port für das Prog ein und an welche IP das weitergeleitet werden soll.

Wenn dir das nicht helfen konte, schau mal bei www.router-forum.de vorbei.
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2003, 20:20   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard menues

also bei meinem routermenue gibt es folgende untermenues:
\\advanced internet
\\access control
\\remote management
\\virtual servers
\\dynamic DNS


\\pc database
\\options
\\security
\\logs
\\MAC address
\\routing

hab nirgends irgendetwas ueber ports gefunden

vielleicht bin ich einfach zu dumm :\
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2003, 13:41   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

\\virtual servers
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2003, 18:12   #7 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Das Portforwarding bei ICQ und IRC brauchst du eigentlich nur, wenn du Dateien empfangen oder verschicken willst.
Sonst dürfte es auch normal, ohne Portforwarding funktionieren.

Was bekommst du denn beim IRC für ne disconnect Message ?
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2003, 21:14   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich meine der ICQ Server überprüft von sich aus die Verbinung, also ne ankomende verbindung für die ne Regel erstellt werden müsste.
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
broadband, cable, dc202, probs, router, xdsl


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Label the Cable - wiederverwendbare Kabelbinder TweakPC Newsbot News 7 28.09.2010 12:44
Cable Sharing antenne Netzwerk 8 27.03.2008 17:03
TDSL6000 & Router Broadband ADSL BR 41 (kabel): Internet hängt/sehr langsam Boschy Netzwerk 4 11.03.2007 17:18
Mentor Router + Cable + --> FTP funzt nicht Nargaroth Netzwerk 3 25.04.2005 18:36
Radeon 9500 Powerconnection-Cable scull18 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 03.08.2004 16:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved