TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2007, 18:00   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von BahnhofPirat
 

Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 151

BahnhofPirat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 2 Netzwerkkarten in einem LAN, schnellerer Speed?

Was muss man denn machen, damit man auf ner LAN den doppelten Speed hat (200 MBit oder 2 GBit) ?
Müssen die Netzwerkkarten nur per Patchkabel an den Switch angeschlossen werden? oder braucht man noch ein spezielles LAN Programm?

(NForce 5)
BahnhofPirat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2007, 21:42   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 598

Neosoul sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNeosoul sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: 2 Netzwerkkarten in einem LAN, schnellerer Speed?

Ich glaube nicht, dass das mit den 2 Netzwerkkarten so einfach funzt. Wäre cool, aber kann ich mir echt nicht vorstellen. Ich glaube dass da die Netzwerkprotokolle irgendwied bremsen. Wo hast du sowas gehört, irgendwie musst du ja da drauf kommen.

Obwohl, da fällt mir gerade ein, das man zwei Switchs per mehrfachen Lan-Kabel koppeln kann. Vielleicht ist das ja sowas im Consumer-Bereich auch möglich, oder es unterstützen nur teure Switchs.

Und wozu brauchst du den doppelten Speed. Im Normalfall sollte für jede LAN-Anwendung der normale Speed reichen.

P.S: Kannst dir ja Glasfaserkabel verlegen, evtl. kommst du dann auf 10Gbit/s.

MfG
Neosoul
Neosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2007, 21:48   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von BahnhofPirat
 

Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 151

BahnhofPirat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 2 Netzwerkkarten in einem LAN, schnellerer Speed?

Stichwort.. NForce 5.. DualNet/Teaming . Damit wird das unterstützt.

Aber weiß nicht ob es nur reicht wenn man einfach nur 2 Netzwerkkabel vom PC zum Switch verlegt oder noch irgendwas einstellen muss.
BahnhofPirat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2007, 22:03   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 2 Netzwerkkarten in einem LAN, schnellerer Speed?

Hat mich grad gewundert dass es sowas nun auch schon bei nichtprofessioneller Netzwerkhardware gibt und hab mich mal kurz informiert (Stichwort Google ).

Die beiden LAN Schnittstellen arbeiten ganz normal unabhängig mit ihrer eigenen MAC und werden nur softwaremäßig zu einer verbunden.
Du brauchst also keinen Switch der Port Trunking unterstützt.
Daher ist es nicht nötig irgendwas an der Hardware zu konfigurieren, einfach einstecken und mit der Software einstellen.
Allerdings wird der Durchsatz dadurch nicht verdoppelt, er wird maximal um 40% erhöht wird behauptet.
Außerdem dürfte das die CPU ziemlich stark belasten! Schließlich wird alles nur emuliert.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Bad Blade (03.10.2007), Neosoul (30.09.2007)
Alt 03.10.2007, 09:26   #5 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 2 Netzwerkkarten in einem LAN, schnellerer Speed?

HI,
genau so ist es. Aber für die CPU ist es ein klax heutzutage. Habe auf LAN Party auch immer 2 Kabel am Switch. So erreiche ich ca. 150mbit. ( Gemessen beim kopieren großer datein).

Wie es jetzt mit einen Intel Chipsatz aussieht weiß ich nicht. Mit meinen Intel PC hab ich das noch nicht gemacht. Müsste mich da mal schlau machen.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 13:31   #6 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: 2 Netzwerkkarten in einem LAN, schnellerer Speed?

Reicht net 1GBit völlig aus? Immerhin kriegt man noch net mal den zu 50& ausgelastet - denn von mehr als 60MB/sec habe ich bisher noch nix gehört - ich selbst habe da auch nur bisher max. 20MB/sec gesehen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2007, 11:53   #7 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 2 Netzwerkkarten in einem LAN, schnellerer Speed?

HI,
klar würde ein Gbot reichen. Aber dazu braucht man dann noch nen Gbit switch. So kann man die Bandbreite recht günstig erhöhen.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
lan, netzwerkkarten, schnellerer, speed


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Microsoft: Surface Pro 2 wird mit schnellerer CPU ausgestattet TweakPC Newsbot News 0 03.01.2014 12:50
[News] Synology Disk Station DS209+II NAS mit schnellerer CPU TweakPC Newsbot News 0 18.05.2009 18:05
Noch ein schnellerer Quad-Core von Intel im November? Joerg News 0 01.10.2007 15:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved