TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2007, 22:01   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.11.2007
Beiträge: 1

mctommson befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Intel PRO/Wireless 2200BG - WLAN stürtz ab und verringert Geschwindigkeit

Hi!

Ich hab ein Problem mit der im Threadtitel genannten WLan-Karte in einem meiner Notebooks.

Die Verbindung reisst in unregelmäßigen Abständen ab. Zusätzlich verringert sich bei jeder Trennung die Geschwindigkeit von 54MBps auf 48Mbps und schließlich auf 36Mbps. Da verharrt das Ganze dann, aber die ständige Trennung vom Netzwerk und anschließende Wiederverbindung setzt fort.

Wie gesagt, dies ist eines meiner Notebooks und die anderen Notebooks weisen diesen Fehler nicht auf! Ich hab im Router jede Einstellung bzgl. automatischer Trennung nach Inaktivität oder Reauthentifizierung deaktiviert, sodass eine Dauerverbindung steht. In der Netzwerkkarteneinstellung für die BG2200 habe ich alle Einstellung mit Priorität auf Leistung (und nicht auf Energieverwaltung) gesetzt, damit die WLan Karte nicht deaktiviert wird.

Hat jemand eine Ahnung an was das liegen kann?

Danke schonmal für eure Antworten!
Lg,
Tommy!

EDIT: Achja, die Notebooks laufen alle auf WinXP SP2 mit neueste Updates.
Zusätzlich hab ich seit heute auf dem fehlerhaften Notebook die Software von Intel für die Verwaltung von WLans installiert, Intel PROSet/Wireless.
mctommson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2007, 18:32   #2 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 45

Grayson befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Intel PRO/Wireless 2200BG - WLAN stürtz ab und verringert Geschwindigkeit

Ich schließ mich der Frage mal an. Bei mir taucht das Problem aber erst seit meinem Umzug auf. Das komische ist einfach, dass ich nur max. 4 m vom Router entfernt sitze. Hab mir auch schon die neusten Treiber gezogen, dass hat aber auch nichts gebracht.

Gruß Grayson
Grayson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2007, 19:38   #3 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Intel PRO/Wireless 2200BG - WLAN stürtz ab und verringert Geschwindigkeit

Schon mal kontrolliert ob da irgendwas stört? Ne Mikrowelle stört zum Beispiel auch im 2,4GHz Bereich. Weiterhin funken in der Frequenz auch die Video Funkstrecken - welche auch den WLAN Verkehr stören.

Welche WLAN Netzwerkkarten haben Deine anderen Notebooks? Vielleicht ist es auch ein Hardware Defekt im Notebook - das irgendwas vielleicht zu heiß wird - und es deshalb aussetzt.

Kannst Du mal 2 Notebook direkt nebeneinander stellen - und dann mal schauen wie gut die Verbindungen sind - und vielleicht beide reagieren - wenn die Störung auftritt. Kann ja durchaus sein, dass wirklich was fremdes stört nur die eine WLAN Karte etwas allergischer reagiert.

Es könnte durchaus auch noch sein, dass eine sehr starke WLAN Verbindung Deinen Router/Access Point zum Regeln seiner Empfangsstärke zwingt, und in dem Fall kann die schwache WLAN Antenne unter Umständen nicht mehr gehört werden - was dann in dem Reconnect Fall endet.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2200bg, geschwindigkeit, intel, pro or wireless, stürtz, verringert, wlan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Toshiba STOR.E Wireless Adapter: Festplatten mit WLAN ausstatten TweakPC Newsbot News 0 20.03.2014 22:15
[News] Intel: Thunderbolt 2 mit doppelter Geschwindigkeit angekündigt TweakPC Newsbot News 0 06.06.2013 16:08
Intel D945GSEJT Board Geschwindigkeit? mini Intel: CPUs und Mainboards 8 24.08.2009 12:35
[News] Intel mit Mode und Wireless LAN TweakPC Newsbot News Archiv 0 09.09.2008 02:27
WLAN ist nun auf Ethernet Geschwindigkeit angelangt TweakPC: News News 3 05.10.2005 19:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved