TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2007, 18:53   #1 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 11.09.2007
Beiträge: 52

Felz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Netgear RangeMax Wireless PC-Card

hallo

ich habe mir heute für meinen laptop eine wlan karte gekauft und gleich in den laptop reingesteckt, treiber installiert aber ich habe keinen empfang und ausserdem kenne ich mich mit den eistellungen nicht richtig aus. ich glaube nicht, dass es am router liegt weil ich direkt daneben gestanden bin als ich den mist installiert und es gleich getestet habe. ausserdem verwirrt mich die treibersoftware mit den ganzen verschlüsselungen. ich weiss nicht was ich da reinschreiben soll.

es handelt sich um eine Netgear RangeMax wireless PC-Card WPN511

auf der verpackung steht: bei verwendung mit dem RangeMax wireless router beträgt der wireless-wirkungsbereich bis zu 46.450 quadratmeter im vergleich zu 4.180 quadratmetern bei 802.11g (1000% mehr wirkungskreis)

ich selbst habe aber eine fritz dsl wlan box

wenn mir jemand ne beschreibung des programmes sagen könnte wäre dass sehr nett

danke
Felz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 21:50   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.134

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Netgear RangeMax Wireless PC-Card

Wenn du echt keine Ahnung hast wäre es das beste einfach mal die Anleitung durchzulesen.
Wenn dann immer noch irgendwelche konkreten Fragen sind dann werden dir diese sicher gern beantwortet.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Felz (24.11.2007)
Alt 24.11.2007, 12:36   #3 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 11.09.2007
Beiträge: 52

Felz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Netgear RangeMax Wireless PC-Card

ok danke
Felz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2007, 18:25   #4 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 11.09.2007
Beiträge: 52

Felz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Netgear RangeMax Wireless PC-Card

so jetz hab ich es mit nem kumpel von mir so hin bekommen, dass ich im 2. stock eine gute internetverbindung habe aber jetz komme ich irgendwie nicht ins internet rein bzw. icq oder internetexplorer oder irgendwas anderes, was mit internet zu tun hat. und das alles obwohl ich gute verbindung mit 54 mbps habe.
da steht dann immer die verbindung zu dieser seite konnte nicht hergestellt werden.

kann mir bitte jemand sagen an was das liegen kann?
Felz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2007, 12:48   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.134

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Netgear RangeMax Wireless PC-Card

Und wenn du das Notebook über Kabel am Router ansteckst funktioniert es?
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2007, 13:44   #6 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 11.09.2007
Beiträge: 52

Felz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Netgear RangeMax Wireless PC-Card

Zitat:
Zitat von DaKarl Beitrag anzeigen
Und wenn du das Notebook über Kabel am Router ansteckst funktioniert es?
ich hab kein lan stecker am notebook sondern nur usb und card bus

als ich gestern bei meinem kumpel war hab ich nen anderen stick über usb ausprobiert und da is es gegangen. aber da muss doch irgendwas mit der interneteisntellung falsch sein weil sonst hätt ich ja keine sehr gute verbindung
Felz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2007, 13:46   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.134

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Netgear RangeMax Wireless PC-Card

Was mich eigentlich interessier hat ist ob du dir sicher bist dass der Router sich überhaupt ins Netz einwählen kann. Also nutzt du den Router auch an einem PC und funktioniert es dort?
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2007, 14:23   #8 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 11.09.2007
Beiträge: 52

Felz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Netgear RangeMax Wireless PC-Card

ja ich schreibe gerade von meinem pc aus ins i-net, welcher am selben router angeschlossen ist.
Felz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2007, 14:37   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.134

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Netgear RangeMax Wireless PC-Card

Eine andere Möglichkeit wäre dass der WEP-Schlüssel falsch eingegeben wurde. Dann scheint es auch so als wäre man verbunden, kann aber nicht mit dem Router kommunizieren.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
netgear, pccard, rangemax, wireless


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gericom Wireless LAN PC Card MalioMalin Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 4 07.06.2010 20:35
Netgear RangeMax WPN824 v2 Probleme snowstorm Netzwerk 3 16.11.2009 13:53
Netgear WPN824 RangeMax™ Wireless Router hex Kaufberatung 2 30.05.2005 08:56
Wireless Router Netgear WGT624 Internet Problem Gast Netzwerk 10 31.12.2003 13:01
Wireless Lan Card und Windows NT Gast Netzwerk 3 14.12.2003 21:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:01 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved