TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2008, 10:02   #26 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Probleme mit "Heimnetzwerk" einrichten

HI,
also ich gehe nie über die Netzwerkumgebung und Arbeitsplatzcomputer auf andere PCs. Denn dies dauert bei mir immer eine halbe ewigkeit bis die anderen PCs erkannt werden. ( gut bei Vista ist es sehr schnell, unter XP aber nicht)

Und warum soll die Angebergelaber sein? Es ist nicht nur ein guter Tipp zur Problemlösung, sondern erweitert auch gleich das Wissen des Threaderstellers. Genau dafür ist ein Forum doch da! Bei mir ist damals unter XP die netztwerkumgebung ständig abgeschmiert beim suchen anderer PCs. Seitem mache ich es auch immer so wie InFlamkes es beschreiben hat und dies ist nun wirklich nicht schwer noch umständlich. Also warum nicht?

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2008, 15:46   #27 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von *Bruce Lee*
 

Registriert seit: 11.01.2008
Beiträge: 50

*Bruce Lee* befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit "Heimnetzwerk" einrichten

So. Bin jetzt endgültig verzweifelt. Hab alles so gemacht wie ihr es gesagt habt. Habe IP Eingestellt, Subnetzmaske eingestellt, Standartgateway (nach router ip) eingestellt. DNS auf auto gelassen. ABER bei CMD->ipconfig all oder CMD->ping xy kommt nichts. Gibts sonst noch irgenteinen Weg zum Ziel?(Nach Rom führen doch auch so viele )

MFG
Bruce

PS:Kann es an unterschiedlichen NetFrame versionen liegen? Ich habe nämlich meine Version gerade geupdatet (Grund weiß ich nicht mehr, war aber wichtig ) und die anderen Rechner werden dann wahrscheinlich noch Version 1 haben.
*Bruce Lee* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2008, 16:40   #28 (permalink)
Headbanger
 
Benutzerbild von InFlames
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 4.138

InFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Probleme mit "Heimnetzwerk" einrichten

Wenn du die IP, Subnetmask und den Gateway per Hand einstellst musst du auch den DNS Server per Hand einstellen (Router IP).

NetFrame? Du meinst das .Net Framework? Nein hat nichts damit zu tun.
[FONT=Arial]Back to the roots...[/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial]On an on south of heaven...[/FONT]
InFlames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2008, 18:46   #29 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von *Bruce Lee*
 

Registriert seit: 11.01.2008
Beiträge: 50

*Bruce Lee* befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit "Heimnetzwerk" einrichten

Also sowohl Standart-Gateway, als auch DNS die Router IP?
MFG
Bruce
*Bruce Lee* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2008, 19:51   #30 (permalink)
Headbanger
 
Benutzerbild von InFlames
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 4.138

InFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Probleme mit "Heimnetzwerk" einrichten

Ja.

Allerdings habe ich die Vermutung dass bei dir irgendwas anderes im argen ist. Kannst du im Router DHCP aktivieren und deinen PC auf automatisch beziehen stellen? Was passiert dann? Bekommt dein PC eine IP (ipconfig, aber kein APIPA 169.254.x.x)?

Geändert von InFlames (01.03.2008 um 19:57 Uhr)
InFlames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 00:20   #31 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von *Bruce Lee*
 

Registriert seit: 11.01.2008
Beiträge: 50

*Bruce Lee* befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit "Heimnetzwerk" einrichten

Ja ich kann DHCP (de)aktivieren. Das werde ich morgen mal versuchen. Ich bin eben grade über eine NAT-Funktion bei dem Router gestolpert. Das hat irgentetwas mit netzwerk zu tun. Kann es daran liegen, dass das deaktiviert war?

MFG Bruce
*Bruce Lee* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2008, 18:59   #32 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von *Bruce Lee*
 

Registriert seit: 11.01.2008
Beiträge: 50

*Bruce Lee* befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit "Heimnetzwerk" einrichten

Hm, das bringt irgentwie alles nichts. Sorry.

Ich habe an meinem MB aber 2 Netwerkkarten. Werde jetzt mal versuchen, den anderen PC direkt anzubinden. Vielleicht funktioniert das so. Gibt es da irgentetwas wichtiges zu beachten, was anders ist als mit Router?

MFG
Bruce
*Bruce Lee* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2008, 23:14   #33 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Probleme mit "Heimnetzwerk" einrichten

Also nochmal zusammengefasst:
  • Den DHCP auf dem Router aktivieren
  • Bei allen PCs unter den Netzwerkeinstellungen alles automatisch beziehen lassen
  • gegebenen Falls alle PCs neu starten
  • in Netzwerkverbindungen gehen
  • Doppelklick auf deine Netzwerkverbindung machen
  • unter Netzwerkunterstützung schauen ob eine IP vergeben wurde
  • bei einem anderen PC auch nachschauen und über cmd->ping testen ob es funktioniert (unten beschrieben)
Oder:
  • Den DHCP auf dem Router deaktivieren
  • schauen, was der Router für eine IP hat
  • den PCs die IPs z.B. 192.168.2.10, 192.168.2.20 usw, geben (nur ein Beispiel! Wenn die dritte Stelle anders ist, die entsprechnde Nummer bitte übernehmen)
  • Subnetzmaske auf 255.255.255.0 stellen
  • Unter Gateway und Standard DNS die IP des Routers eingeben (z.B. 192.168.2.1 wenn es denn wirklich die IP ist)
  • Start->Ausführen
  • 'cmd' eingeben (ohne häkchen)
  • Ping und die IP einer der PCs eingeben (z.B. 'ping 192.168.2.20' natürlich ohne häkchen) um die Einstellungen zu überprüfen
Sollte das nicht funktionieren, solltest du am besten mal nachschauen ob vlt. ein Crosslink Kabel mit bei den Kabeln bei ist oder vlt. eins hinüber ist.

Greetz n' Cheers
Jason
--->Mein System<---
Gutmütigkeit =! Dummheit
Sariel
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2008, 18:57   #34 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von *Bruce Lee*
 

Registriert seit: 11.01.2008
Beiträge: 50

*Bruce Lee* befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit "Heimnetzwerk" einrichten

Öh is Crosslink=Crossover?
Wenn ja liegts daran. *SORRY*.
Aber mit Crossover könnte ich doch direkt verbinden oder?
Wie würde das denn funktionieren?

MFG
Bruce
*Bruce Lee* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2008, 20:49   #35 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Probleme mit "Heimnetzwerk" einrichten

Ja, damit kannst eine Direktverbindung herstellen. Einfach beiden PCs jeweils eine andere IP geben und miteinander verbinden, aber das eigentliche Problem ist dadurch nicht gelöst.
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2008, 17:52   #36 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von *Bruce Lee*
 

Registriert seit: 11.01.2008
Beiträge: 50

*Bruce Lee* befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit "Heimnetzwerk" einrichten

Hm... ich bin irgentwie zu blöd dafür....
Naja vllt. kommt irgentwann mal wer hier reingeschneit (vllt. ja der Weihnachtsmann...wer weiß), der das kann und mir ein Netzwerk aufbaut.
THX für die Hilfen
Bruce
*Bruce Lee* ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
einrichten, heimnetzwerk, probleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MS-Heimnetzwerk einrichten NegroManus Windows & Programme 16 20.08.2008 14:00
Rechner "laggt" / "hängt" / "stockt" adidas Windows & Programme 2 31.03.2007 19:35
EA Link und Probleme beim Kauf des Boosters "Northern Strike" Kl3riker Games Talk allgemein 6 10.03.2007 15:00
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37
"Das Gerät "Standardvolume" kann zurzeit nicht beendet werden." tweakerboy Windows & Programme 2 06.01.2006 01:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved