TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2008, 11:26   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 19

torsten19821 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wlan Router bricht download ab

Hallo Leute hoffe ihr könnt mir helfen.

Habe seit kurzen ein Wlan Router gekauft.Einen Belkin G+MIMO Router.

Die Firmware ist auf dem aktuellsten stand.

Mein Problem ist!

1.Er bricht die verbindung bei Emails abrufen über Thunderbirth ab

2.Wenn ich im Internet eine Datei direkt downloade bricht er ebanfalls nach paar sekunden ab aber das Internet funktioniert noch

3.Bei Videos lädt er auch nur die ersten paar sekunden und dann ist auf einmal schluß.

Das komische an der ganzen Sache ist wenn ich mein altes kabelmodem direkt an schließe,aslo ohne dem Wlan router funktioniert alles wieder.

Hoffe mir kann irged jemand helfen.

MfG Torsten
torsten19821 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2008, 11:35   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 21.01.2007
Beiträge: 129

Steffenxyz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wlan Router bricht download ab

schlechte WLAN Verbindung?
Wie weit bist vom Router entfernt?
Steffenxyz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2008, 11:39   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 19

torsten19821 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wlan Router bricht download ab

Hallo.Habs bestimmt bissl schlecht erklärt.Ich eine Ineternetverbindung über ein kabelmodem von Primacom.Haber mir nur den wlan router gekauft wegen meiner Ps3.
Habe also den wlan router zwischen rechner und Kabelmodem geschalten.das heist er ist direkt mit dem Pc verbunden.
#
MfG Torsten
torsten19821 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2008, 12:39   #4 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Wlan Router bricht download ab

Der WLAN Router hat vermutlich nur einen LAN Anschluss? Ansonsten könntest Du da mal Dein Endgerät (vermutlich PC) da anschließen - und testen ob der Router ein allgemeines Problem hat - oder ob es mit dem WLAN zusammen hängt.

Wie gut ist die Empfangsstärke des WLANs?


Alternativ hatte ich vor kurzem ein ähnliches Phänomen. Und zwar waren die Datenpakete (MTU) meines Routers in Bezug auf die DSL Leitung zu hoch.

Dies ist für micht etwas kompliziert zu erklären, da ich das auch nicht 100% verstanden habe.

Erklärung MTU @ Wikipedia

In meinem Router war es auf AUTO gestellt, was aber scheinbar irgendwie durch die Firewall auf meinem PC gestört wurde. Scheinbar bezieht er bei AUTO diesen Wert irgendwie vom PC - warum auch immer.

Grau hinterlegt waren da 1500 Bytes (ob er den genommen hat weiß ich aber nicht). PPPOE über DSL hat aber eine maximale MTU von <= 1492 - was scheinbar der Grund war warum es immer schief ging.

Nachdem ich es im Router auf 1492 runter gestellt habe funktioniert es wieder einwandfrei. Alternativ habe ich auch noch getestet die Firewall vom PC einzustellen um diesen Abfrage Traffic vom Router durchzulassen - das ging dann auch. Weiß jetzt nur nicht genau, was ich da als Protokoll freigeben musste.


Aber bei Dir scheint es das nicht unbedingt zu sein, denn meine Probleme bezogen sich eigentlich nur auf den Upload. Also Mails verschicken und auch Speedtests im Internet. Bei denen blieb immer der Upload stehen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2008, 16:10   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 19

torsten19821 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wlan Router bricht download ab

Es muss ein anderes Problem sein.Wenn ich nur das Primacom Modem anschließe funktioniert alles einwandfrei.Wenn ich aber den Router mit anschließe geht der download kurz los und hört dann auf.Das komische ist bloß wenn der download abbricht kann ich trotzdem weiter mit dem browser sürfen.
torsten19821 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2008, 16:14   #6 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wlan Router bricht download ab

Es gab hier schon einmal einen Thread, was du beachten musst, wenn du einen Router hinter ein Kabelmodem hängst. Vielleicht hilft der dir weiter.
Die Suchfunktion darfst du aber alleine nutzen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2008, 16:17   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 19

torsten19821 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wlan Router bricht download ab

Danke Uwe habe ich ja schon gemacht aber leider nix gefunden.Vieleicht kannst du mir auf die sprünge helfen.Wäre echt nett.

MfG Torsten
torsten19821 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2008, 16:35   #8 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wlan Router bricht download ab

Auf die Schnelle hätte ich jetzt mal dies hier gefunden. Prüf mal, ob dir das weiterhilft.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2008, 16:43   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 19

torsten19821 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wlan Router bricht download ab

Habe mir das durchgelesen und festgestellt das alles richtig angeschlossen ist.

Wie schon gesagt das serven im Browser funktioniert auch einwandfrei aber beim download oder bei Videos anschauen hängt er sich an einer gewissen stelle auf.Kann aber noch im Internet serven.
torsten19821 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2008, 17:20   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wlan Router bricht download ab

Mal den Browser gewechselt?
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2008, 17:28   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 19

torsten19821 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wlan Router bricht download ab

werde ich gleich mal versuchen aber das ist ja nicht sinn und zweck.Vorher ohne dem router geht es ja auch.

Danke
torsten19821 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2008, 18:06   #12 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Wlan Router bricht download ab

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Der WLAN Router hat vermutlich nur einen LAN Anschluss? Ansonsten könntest Du da mal Dein Endgerät (vermutlich PC) da anschließen - und testen ob der Router ein allgemeines Problem hat - oder ob es mit dem WLAN zusammen hängt.

Wie gut ist die Empfangsstärke des WLANs?
irgendwie haste das noch net beantwortet.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2008, 18:13   #13 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 19

torsten19821 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wlan Router bricht download ab

oh sorry.

Also habe es mit einen anderen Browser versucht geht aber auch nicht.

Ich werde hier noch verrückt weiß nicht mehr was ich machen soll.

MfG Torsten
torsten19821 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2008, 03:11   #14 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 184

maxmanfred11 wird schon bald berühmt werdenmaxmanfred11 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wlan Router bricht download ab

Zitat:
Zitat von torsten19821 Beitrag anzeigen
Es muss ein anderes Problem sein.Wenn ich nur das Primacom Modem anschließe funktioniert alles einwandfrei.Wenn ich aber den Router mit anschließe geht der download kurz los und hört dann auf.Das komische ist bloß wenn der download abbricht kann ich trotzdem weiter mit dem browser sürfen.
Ich denke @Exit ist da schon auf den richtigen Weg, nur mußt du das auch mal ausprobieren was er vorschläagt, und nicht aufgrund deines Wissen einfach sagen "kann nicht sein, da es mit dem Modem funktioniert."

Stelle also einfach im Router + PC sicherheitshalber mal die MTU auf 1400. Beim Pc machst du das mit dem Prog. DrTCP, das du hier runterladen kannst: DrTCP windows tcp tuning and tweaking - dslreports.com
maxmanfred11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 17:38   #15 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 02.04.2008
Beiträge: 3

vadderloewe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wlan Router bricht download ab

hast du schon einen downloadmanager wie

flashget oder co. benutzt ?

vadderloewe

FlashGet - Download - CHIP Online
vadderloewe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bricht, download, router, wlan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wlan verbindung bricht ab Traitor Netzwerk 4 26.10.2012 23:33
W-Lan Router bricht Verbindung ab Bass Netzwerk 10 02.09.2007 12:32
Wlan Verbindung bricht ab --redlion-- Netzwerk 8 21.01.2007 21:57
Wlan Router! VajaConTioz Kaufberatung 2 28.06.2006 00:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved