TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2008, 09:03   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 23.04.2008
Beiträge: 3

Johannes.E befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Nerviges Netzwerkproblem!

Hallo Leute,

Ich hoffe ich bin hier nicht im falschen Forum gelandet, aber vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.
Mein Problem ist folgendes:

Jeder PC in unserem Haus ist über den Router ins Internet verbunden, IP Adressen werden von dem automatisch vergeben.
Da beim Notebook meines Vaters alles funktioniert, glaube ich auch nicht, dass das Problem beim Router zu suchen ist.

Mein PC kriegt das Signal jedenfalls über einen W-Lan USB Adapter rein (Realtek RTL8187B)
Wenn ich den PC neu gestartet habe, funktioniert das Internet problemlos -
Browser (Firefox 3 Beta 5), Thunderbird, Instant Messenger, P2P Programme - alles geht.
Nach einer unbestimmten Zeit hört sich das dann aber auf, plötzlich kann ich keine neuen Seiten mehr im Browser laden, E-Mail abfragen funktioniert nicht mehr, kann mich nicht mehr bei IM's anmelden usw.
Die ganze Zeit habe ich aber rechts unten bei "Drahtlose Netzwerkverbindung" ein "Verbindung hergestellt" mit einem "sehr guten Signal".
Ich habe auch noch ein anderes Icon rechts unten, nämlcih von meinem Adapter, der mir die Signalstärke anzeigt und wo ich die ganzen Einstellungen vornehmen kann.

Wenn die Verbindung dann mal so zu spinnen anfängt, hilft kein Deaktivieren der Verbindung und anschließendes re-aktivieren, sondern lediglich ein Neustarten des PCs. Woran kann das liegen??

Braucht ihr noch irgendwelche Infos zu meinem PC oder W-Lan ?
Betriebssystem ist Win XP SP2!

Grüße,
Johannes
Johannes.E ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2008, 14:48   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Nerviges Netzwerkproblem!

Hm... kann so einige Gründe haben :-/

Aber vorweg: Versuche es doch mal mit Wireless Zero Shutdown, habe in einem anderen Forum schon positive Kommentare dazu gelesen.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Kommune23 (23.04.2008)
Alt 23.04.2008, 20:04   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 23.04.2008
Beiträge: 3

Johannes.E befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nerviges Netzwerkproblem!

Danke, werde das mal ausprobieren, und mich dann nochmal melden!
Johannes.E ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2008, 21:05   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 16.08.2006
Beiträge: 194

Robsondeluxe wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Nerviges Netzwerkproblem!

kannst du denn dein Router danach noch anpingen? (Start --> Ausführen --> "cmd" --> "ping <ip-adresse vom Router>"
Robsondeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2008, 22:06   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 23.04.2008
Beiträge: 3

Johannes.E befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nerviges Netzwerkproblem!

Jep, ping funktioniert noch -
Meistens funktioniert auch mein P2P Programm durchgehend -
nur Browser usw. laden nichts mehr.

Manchmal lädt Thunderbird (ich benutze ihn auch als RSS-Reader) auch nur keine E-Mails mehr, die RSS-Einträge werden geladen, und wenn ich dann über so einen Feed-Eintrag auf die jeweilige Website gehe, wird diese auch geladen, aber andere Seiten gehen nicht
Johannes.E ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2008, 05:18   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Nerviges Netzwerkproblem!

Hm, bist Du _sicher_, dass dieses Problem auch besteht, wenn Du KEINERLEI P2P-Applikation laufen hast?
Bedenke, dass diese viele Connections "benutzen"!

a) Unterliegt XP ohne händischen Eingriffen einer Connection-Anzahl-Begrenzung (XP-Antispy z.B. hebt per Mausklick auf ) und

b) ist auch Dein WLAN irgendwann entsprechend überlastet mit der Anzahl an offenen Verbindungen...

Des Weiteren kann es nicht schaden, mal Dein AV-Programm auf den neuesten Stand zu bringen & einen Intensiv-Scan zu starten + Antispyware (Spybot, AdAware) zusätzlich durchlaufen zu lassen.

Viel Erfolg!
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2008, 07:18   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 04.01.2008
Beiträge: 35

wolleder100 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nerviges Netzwerkproblem!

Die besten erfahrungen habe ich gemacht, wenn die IP Adressen fest zugewiesen sind, auf dem Router. Dein PC 192.168.1.10, der nächste 192.168.1.11 usw, und gleich feste DNS Server einstellen (Vom Provider). Dann glaube ich ist dein Problem mit sicherheit gelöst!!!!
wolleder100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2008, 09:21   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 29.04.2007
Beiträge: 166

Bob Zombie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nerviges Netzwerkproblem!

Das liegt zu 99,9% an deinen P2P Programmen. Ist mir auch schon passiert. Ein falsch eingestellter Torrent oder Emule Client zerlegt dir ganz schnell das Netz. Du musst einfach deine Verbindungen herunterstellen.
Bob Zombie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2008, 11:12   #9 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nerviges Netzwerkproblem!

Zitat:
Zitat von wolleder100 Beitrag anzeigen
Die besten erfahrungen habe ich gemacht, wenn die IP Adressen fest zugewiesen sind, auf dem Router. Dein PC 192.168.1.10, der nächste 192.168.1.11 usw, und gleich feste DNS Server einstellen (Vom Provider). Dann glaube ich ist dein Problem mit sicherheit gelöst!!!!
Wenn die IP einmal zugewiesen wurde ist es egal ob Du ne feste IP eingestellt hast, oder eine vom DHCP zugewiesen bekommst. Das macht dann keinen Unterschied mehr auf die bestehenden Verbindung, denn zu dem Zeitpunkt ist ja schon alles fertig ausgehandelt.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
nerviges, netzwerkproblem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nerviges Abmelden in Vista Bloodangel Windows & Programme 9 21.09.2009 19:33
Nerviges XUL Problem mokus Programmiersprachen 4 09.07.2008 15:11
Nerviges Prob bei Spielen! Ocra Sonstige Hardware 15 30.03.2004 17:40
Nerviges ActiveX Popup snowstorm Windows & Programme 1 15.02.2004 16:34
Nerviges bild und boot einstellungen Gast AMD: CPUs und Mainboards 3 02.12.2003 21:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved