TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2008, 12:31   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Schweres Telefon Problem

So habe seit heute das Problem das beim Telefon meiner Oma nicht mehr angerufen werden kann. Anrufe nach ausen kann sie tätigen, aber wenn man anruft kommt immer das "Belegt" Signal.

Das Telefon, kenn mich da nich so aus, is mit drei anderen Telefonen im Haus an so ner Eumex von der Telekom. Intern kann man auch anrufen, aber externe Leute nicht.

Woran kannd as liegen?
Dafür, dass ihr alle so hart am traveln seid ist es abends ganz schön voll bei Aldi!
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2008, 12:39   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Schweres Telefon Problem

Das Problem hatten wir auch einmal. Mein Vater konnte nur noch abheben, allerdings nicht mehr raustelefonieren. Intern (z.B. bei uns die **10 für Büro -> Wohnung) ging alles. Wir mussten aber die Telekom anrufen und die hat einen Techniker rausgeschickt. Der hat an der (wir haben auch eine Eumex) eine neue Software installiert mit seinem Laptop und danach ging das wieder.

Ruf mal unter 0800/3302000 an und melde die Störung. Die Telekom kann dann auch sofort prüfen, ob es einen Leitungsschaden ist. Das haben sie auch mit meinem aktuellen Internetproblem gemacht. Da hat ein Techniker an einem Verteiler unsere Kabel umgeklemmt. Kurzzeitig war auch da das Telefon "nicht erreichbar", vielleicht hilft das bei dir auch.

Die Nummer ist kostenlos.
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2008, 12:40   #3 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Schweres Telefon Problem

aber wieso kommt das auf einmal? hängen ja immerhin noch drei andere telefone an der box und die funktionieren?
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2008, 12:44   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Schweres Telefon Problem

Das war bei uns auch auf einmal mit dem Telefon. Warum weiß ich nicht mehr, da ich erst später aus der Schule nach Hause kam. Ich kann dir aber den Bericht des Technikers suchen und dir Bescheid sagen. Ich frage mich auch, warum das DSL bei mir von heute auf morgen täglich Aussetzer hatte und seit wir DSL haben ohne Probleme lief.

Achso, da sind mehrere Telefone dran ... Joa, bei uns auch. Da erreiche ich jedes Telefon mit einer anderen Nummer. Die Telekom kann sicher auch nur diese eine Leitung prüfen.

Ich kenne ja jetzt das Telefon nicht, aber wenn die Telekom sagt, dass die Leitung in Ordnung ist, sofern sie das prüfen kann, solltest du mal deine Kabel am Telefon und der Dose testen. Ein Techniker kann das vor Ort auf jeden Fall feststellen.

Hast du ein anderes Telefon getestet? Sonst tausche mal Telefon + Kabel vom Telefon zur Dose aus. Alles andere ist dann die Leitung und das kann die Telekom prüfen. Ruf mal an und berichte uns das Ergebnis : )
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2008, 13:49   #5 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Schweres Telefon Problem

Hattet ihr vielleicht einen Stromausfall, dass sich die Eumex zurückgesetzt hat.
Ich kann mich dunkel erinnern, dass wir zu unserer Telekom-Zeit (bis 1998 oder so) auch ne Eumex hatten und ich da immer per Com-Kabel neu konfigurieren musste, wenn die mal ne Macke hatte. (Sollte heute vielleicht besser gelöst sein).

Also entweder selber mal per PC mit der Anlage verbinden, oder einen Technigga kommen lassen, wie Hagen schon sagt!
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2008, 14:06   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Schweres Telefon Problem

Stromausfall ... Ich glaube dass war sogar der Grund bei uns! Ich bin mir nicht mehr sicher woran das lag, aber ich glaube es war der Stromausfall!

Joa, der Techniker hat die neu konfiguriert er PC.

*Anlage gucken geh*

btw: Wir haben eine T-Concept XI 420, bei der trat das auf.
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2008, 09:53   #7 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Schweres Telefon Problem

Mein schnurloses Telefon (BeeTel 440i) hat auch so eine Macke. Da muss ich dann in den Geräteeinstellungen ein Mobilteil-Reset durchführen und anschließend ein Basis-Reset und wundersamer Weise funktioniert dann alles wieder.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
problem, schweres, telefon


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Telefon-Besetzt Problem Alice/Telekom Pixelfehler Netzwerk 6 11.10.2008 18:34
Schweres Problem: 2 Festplatten Raid0 starten nicht mehr Einherjer Festplatten und Datenspeicher 22 28.07.2007 22:39
Schweres Problem:Grafik ZoomZoomZam Windows & Programme 3 19.02.2006 13:32
Noch ein Stöhnie/Telefon/AB Problem :( Stöhnie Sonstige Hardware 5 28.04.2004 21:21
Schweres Problem...Bitte lesen Stöhnie Audio und Video 7 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved