TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2008, 23:51   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.03.2006
Beiträge: 213

MaWaHe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Router neu konfigurieren bei neuer Providersoftware?

Moin,
ich habe mal eine Frage zum Thema Router/Netzwerk und Internet-Providersoftware!


Momentan habe nicht die aktuellste Software von AOL (AOL.9) auf dem Rechner.
Wenn ich mir nun aber die aktuellste Softwareversion (AOL.9VR) auf den Rechner machen würde, müßte ich anschließend wieder mein Netzwerk (W-LAN), sprich Router usw neu konfigurieren?

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, und mir diese Frage beantworten!

Gruß: MaWaHe

Geändert von MaWaHe (24.05.2008 um 02:33 Uhr)
MaWaHe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2008, 06:57   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Router neu konfigurieren bei neuer Providersoftware?

Ich kann mich ja irren, aber wenn du nen Router hast, brauchst du idR keine Software auf dem PC - du musst die Zugangsdaten nur im Router eintragen und dann sollte es gehen


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
MaWaHe (24.05.2008)
Alt 24.05.2008, 10:51   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Router neu konfigurieren bei neuer Providersoftware?

Der Sinn eines Routers ist ja eben dass du keine Providersoftware wie AOL 9.0 mehr brauchst.
Du kannst die Software natürlich trotzdem verwenden um bequem die Emails abzurufen usw. aber mit der Einwahl hat das nichts mehr zu tun.
Du musst also logischerweise auch nichts im Router umstellen wenn du an der Software was änderst.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
MaWaHe (24.05.2008)
Alt 24.05.2008, 19:47   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.03.2006
Beiträge: 213

MaWaHe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Router neu konfigurieren bei neuer Providersoftware?

Hallo und danke für die Antworten!

Ich habe eigentlich nicht "die Ahnung" von Computern und Internet, darum hatte ich diese Anfrage gestartet.
Also brauche ich nichts neu installieren, weil ich über W-LAN/Router ins Internet gehe. Das hört sich gut an, da ich doch öfters über AOL etwas mache, wie zum Beispiel die e-Mails abrufen.

Ps: Das AOL9.0VR "soll" besser und schneller laufen, aus diesem Grund wolllte ich die Software wechseln.


Danke nochmals und ein schönes Wochenende............
MaWaHe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2008, 07:53   #5 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Router neu konfigurieren bei neuer Providersoftware?

Es geht hier wohl explizit um die Einstellungen bezüglich des WLANs.
Bei einem Software Upgrade und Update werden in der allergrößten Regel die Einstellungen der zu upgradedenden Software von der neuen Version übernommen. Das sollte so sein, muss aber nicht.
In diesem Fall bin ich mir aber sehr sicher, dass sie übernommen werden.

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2008, 15:25   #6 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Router neu konfigurieren bei neuer Providersoftware?

Wenn du deine AOL Version aktualisiert ändert sich nichts was mit deinem Netzwerk zu tun hat sprich:

Deine WLan Verbindung sowie dein Router usw.

Ob du aber ohne AOL noch ins Internet kannst ist eine andere Frage steht aber auch nicht wirklich zur Debatte da du ja AOL behalten magst.

Könnte ja auch sein das AOL die Internetverbindung aufbaut über PPPoE Passthrough und der Router "nur" als Modem mit WLan dient.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2008, 15:34   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Router neu konfigurieren bei neuer Providersoftware?

Zitat:
Zitat von Tweak-IT Beitrag anzeigen
Könnte ja auch sein das AOL die Internetverbindung aufbaut über PPPoE Passthrough und der Router "nur" als Modem mit WLan dient.
Ist aber nicht der Fall, ich hatte bis vor nem Monat auch noch AOL daher bin ich mir da sicher
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
konfigurieren, providersoftware, router


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
NetGear Router konfigurieren GPac Netzwerk 5 10.07.2006 21:34
neuer Router Danneo Kaufberatung 2 04.11.2005 06:23
Telekom-Router Prestige 310 konfigurieren Mystique Netzwerk 1 19.03.2003 10:35
Router konfigurieren?! Gast Netzwerk 5 22.11.2002 13:25
Router lässt sich nicht unter XP konfigurieren Stöhnie Netzwerk 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved