TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2008, 02:33   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von BahnhofPirat
 

Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 151

BahnhofPirat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard DNS Server ändern, kein Zugriff auf US Server

hallo, ich habe in Amerika in Webspace Paket. Kann aber nicht darauf zugreifen weil das Routing irgendwie blockiert (T-Online). Ein Kumpel mit T-Online kommt dagegen ohne Probleme drauf. (500km entfernt).

Jetzt habe ich schon über die LAN Verbindung bei den Eigenschaften von TCP/IP den bevorzugten DNS Server und alternativen DNS Server geändert. (Versatel und noch was anderes). Aber ich komme weiterhin nicht auf den Server drauf.

Woran kann das denn noch liegen?? ist das regional irgendwas?
BahnhofPirat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2008, 08:57   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: DNS Server ändern, kein Zugriff auf US Server

Woher nimmst Du denn die Information, dass ein "Routing blockiert" ?

Was passiert, wenn Du besagte Problem-Adresse anpingst & Dein Kumpel das auch macht, wird die gleiche IP-Adresse ausgegeben?

Wie schauts aus mit Firewall oder ähnlichen Blockprogrammen (Anti-Ad-/Spyware-Software, PeerGuardian, etc)?

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2008, 11:41   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DNS Server ändern, kein Zugriff auf US Server

Du gehst ohne Router ins Netz wie ich das verstanden habe, ja?
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2008, 16:15   #4 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von BahnhofPirat
 

Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 151

BahnhofPirat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DNS Server ändern, kein Zugriff auf US Server

Ich gehe über einen Sinus 154 Router ins Internet.

Das komische ist ja das Routing über tracert.. Bei der IP Auflösung haben wir zwar dieselbe IP, aber das Routing läuft bei mir über DTAG, dann zu Telia.net und irgendwann endet es. Beim Kumpel gehts Level3 Hamburg, Frankfurt, dann Level3 Newark bis schließlich zum Webspace.
Der letzte Knotenpunkt scheint fast gleich zu sein, aber dann komme ich nicht mehr weiter.

http://www.imgimg.de/uploads/tracert11b801ffdgif.gif

http://www.imgimg.de/uploads/tracert29fcda0e5gif.gif
BahnhofPirat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2008, 16:35   #5 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DNS Server ändern, kein Zugriff auf US Server

Die Änderung des DNS Servers bringt Dir dann aber nichts, da der DNS Server nur dafür zuständig ist den Namen einer einer Domain einer IP Adresse zuzuordnen.
Auf das Routing, also welchen Weg Deine Pakete nehmen, hast Du als Endverbraucher keinen Einfluss. Hier ist ganz allein das Telekommunikationsunternehmen zuständig und "gibt an" zu welchen IP Adressen über welche Netze geroutet wird.
Das einzige was Du hier machen kannst ist einen Proxy Server oder ein VPN zu benutzen. Damit setzt Du Dich quasi manuell an einen anderen Knotenpunkt ins Netz.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2008, 20:32   #6 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.463

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: DNS Server ändern, kein Zugriff auf US Server

Nur mal am Rande:
Wenn ein Server auf Pings nicht antwortet oder ein tracert fehlschlägt, hat das keinerlei Aussagekraft über die Erreichbarkeit der sonstigen Dienste dieses Servers. Somit solltest du deine Frage mal etwas präzisieren: Was funktioniert denn nicht?

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Raffnix (27.07.2008)
Alt 27.07.2008, 14:04   #7 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von BahnhofPirat
 

Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 151

BahnhofPirat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DNS Server ändern, kein Zugriff auf US Server

Also wenn ich den T-Online Proxy (www-proxy.t-online.de) nehme wird die Webseite angezeigt. Dort scheint das Routing zu stimmen.

Wenn ich ohne Proxy, also direkt, auf meine Seite zugreifen will gibts im Firefox die folgende Meldung: (im Internet Explorer lädt die Seite auch lange, dann kommt aber Google mit der Domain im Suchfeld) und bei tracert bleibt es weiterhin an einem der letzten Knotenpunkte hängen.

http://www.imgimg.de/uploads/routingfcb1d52dgif.gif
BahnhofPirat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dns, dns server, nameserver, server, zugriff


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Daten Server erst starten nach Anfrage an FTP Server [Hornet] Windows & Programme 0 27.12.2011 11:11
Windows Server 2003 SMTP Server einrichten mat1 Windows & Programme 7 05.01.2011 16:19
Problem beim Zugriff auf das Forum, Server überlastet u.Ä. Assmo Feedback & Fragen an die Crew 60 04.11.2009 18:05
CS:S dedicated Server kann nicht auf Content-Server verbinden Warkiller102 Games Talk allgemein 6 07.10.2006 12:38
Hilfe kann kein CS:S Server Starten hawk2002 Games Talk allgemein 1 26.03.2006 11:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved