TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2003, 09:23   #1 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.255

Skywalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard emule problem: low id trotz port forwarding

hey ihr.

ich hab emule + smc dsl-router = probleme!

seht euch bitte mal die bilder an und sagt mir was ich falsch gemacht hab.

http://www.panterpc.de/port.jpg
-----------------------------------------------------------------------------------------
http://www.panterpc.de/app.jpg
-----------------------------------------------------------------------------------------
http://www.panterpc.de/emule.jpg

aber trozdem liegt meine downloadrate bei ca 10k/s obwohl ich viele sachen die weit verbreitet sind runterlade.
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2003, 09:27   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

kenn ich hab ich auch das problem obwohl ich die ports weiterleite etc. habs so ähnlich eingestellt wie du funzt dennoch nicht
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2003, 14:52   #3 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Ich hab bei mir nen Windows 2000 Server laufen, der alle anderen Clients ins I-Net routet. Dient als Standartgateway.

Hab mit Edonkey das gleiche Problem.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2003, 15:31   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Kanne sein das der bei euch nur TCP mapped?
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2003, 15:43   #5 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.255

Skywalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@buschfunker

hä? was? mappe?
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2003, 16:13   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nochmal:
Das ihr nur den TCP-Port geforwardet habt!?
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2003, 17:29   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 185

necdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja da gibts ja noch irgendwie nen UDP port.Aber muss man den auch freigeben??
Noch was anderes, mein eMule läuft besser, wenn ich direkt am DSL Modem dran bin. Sobald ich den Router dazwischen hab ist er spürbar langsammer.
Aber wenn man ca 15 Downloads laufen hat, und dann ne durchschnittliche Downloadrate von ungefähr 17 K bekommt.Dann ist das doch schon recht gut.
Ich habe bei dem Rechner, wo eMule läuft DMZ (P2P Anwendungen sind alle möglich) aktiviert.Geht aber bei meinem Router "SITECOM DC-200" nur für 1 PC.
necdoc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2003, 19:01   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das ist klar das dein Router das nicht mitmacht!
Du musst bedenken das er je nach bei eMule max. eingestellten Verbidungen im durchschnitt 3000Verbindungen handeln muss, also maskieren, demaskieren, in Tabelle schreiben, untersuchen, Regeln prüfen, etc. Das kann bei einem Router schon einiges an Rechenzeit kosten. Meist ist das Gerät dann 100%ig ausgelastet.

Ich selber hab eben nochmal in meinem FR114P nachgeschaut, ich habe da NUR den Port 4662 über TCP gemappt und alles funzt!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2003, 21:16   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 185

necdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Dann werd ich mal DMZ ausschalten, und nur mit port Freigabe 4662 laufen lassen.
ABER was hat das mit dem UDP port 4672 auf sich? Man kann den bei eMule noch deaktivieren.Ist der port wichtig?

Sooo viele Fragen
necdoc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2003, 10:17   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also ich hab ihn aus und es funzt trotzdem alles!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2003, 17:13   #11 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Also ich hab die Ports 4661, 4662 als TCP geforwardet und 4665 als UDP (so wie es in den FAQ's auch drinnenstand).

Bekomme auch manchmal die Meldung LowID, aber dann connected er mich zu nem anderen Server und dort habe ich dann eine HighID.
Habe die Erfahrung gemacht, dass ich von bestimmten Servern immer ne LowID bekomme und von bestimmen immmer (solang das Forwarding aktiviert ist) ne HighID.

Einfach mal die oben angegebenen Ports forwarden und dann deine ID selbst mal überprüfen. Oft steht da noch da LowID aber er hat schon zu einem anderen Server connected und du hast schon lang ne HighID.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2003, 17:19   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Habt ihr nen Router?
Welche Marke?
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2003, 17:24   #13 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

/me hat nen SMC 7004 VBR
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2003, 18:41   #14 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 185

necdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Bezieht sich das "ihr" auf alle hier im thread?
wenn ja :

SITECOM DC-200 , ist ohne HUb, einfach nmur Router
necdoc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2003, 19:21   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ist das SOHO Ware?
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2003, 12:39   #16 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.255

Skywalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ist das wichtig ob das soho ware ist oder nicht? es gibt ja keine offiziele "SOHO-Stempel"

wir schreiben hier ja alle von privaten problemen. ich kenn ehrlichgesagt nichtmal einen profi-dsl-router....


PS: und ich hab den SMC 8-port dsl-router/switch
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2003, 13:36   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich glaube die SMC Reihe ist mehr für den SOHO Bereich, nicht das ich jetzt sagen will das die schlecht sind, aber es kann sein das diese Geräte mit einer aus dem LAN kommenden MTU von 1500Bytes nichts anfangesn können. Da sie für die verschatelung von PPOE auch noch nen paar Bytes brauchen teilen sie das Paket in zwei aus und der Router oder die Firewall beim Provider des Webservers erkennt das als dDOS Attacke und blockt!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2003, 14:01   #18 (permalink)
SPY
Abakus
 

Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 29

SPY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi Leute

Waum immer kaufen wenn mann alles selber machen kann, alter 486 Rechner zum Router bauen.... www.fli4l.de machst möglich, ich habe das ding selbst gemacht und es läuft schon seit 1,5 Jahren rund um die Uhr und hatte nie Probleme...... mann brauch nur ein 486 mit min. 12 mb und eine Netzwerkkarte + ein Hub oder Switch...mehr net......
SPY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2003, 14:33   #19 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Da hast du recht!!!
Aber die meisten Leute hier wolen nen leisen und auch kleinen Router!!!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2003, 14:46   #20 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

außerdem braucht ein 486er noch einiges mehr an strom als ein hardware-router.

/me hat ein SMC 7004ABR.

hab das gleiche prob bei emule...

mfg
Zucker
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2003, 19:23   #21 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

dan mit der low id hängt auch oft am server.....

aber ich würde emule nicht nur auf den offiziellen port belassen! ihr habt teilweise 200-300% höhere downloadraten wenn ihr für emule alle ports zugänglich habt...
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2003, 23:29   #22 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hm...
Also ehrlichgesagt bin ich mit meinem 50KB/s (gesamt) ganz zufrieden(bei nur 3 geöffneten Ports).

Außerdem brauch ich ja noch ne Bandbreite zum Surfen und um Kazza laufen zu lassen *g*
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2003, 06:00   #23 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

eija gut...
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2003, 06:38   #24 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 185

necdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wie jetzt? eMule hat doch nur den 4661 für Server und den 4662 für die Downloads.
Aber ich glaube mich zu erinnern, dass das bis zum port 4665 geht,kann das sein?
Oder hab ich was durch einander gebracht?
necdoc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2003, 11:17   #25 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

also zb viele der größten server laufen nicht auf dem standardport.
manche clients sind auch auf andere ports umgestellt worden.... keine ahnung warum ist aber eindeutig so
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
emule, forwarding, low, port, problem, trotz


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ZyXEL P-660ME T1 (Analog) Port forwarding --> unbrauchbar? DarkStream Netzwerk 0 22.03.2007 20:46
serial port problem .... Hotstuben CPUs und Mainboards allgemein 8 03.05.2006 08:54
2MBit - emule - keine uploadlimit - kein offener port InFlames Off Topic 27 16.04.2004 20:30
Ip/forwarding Realive Linux bzw. Non-MS & Programme 4 23.03.2003 12:34
port forwarder _Smash_ Windows & Programme 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved