TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2008, 21:15   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 18.08.2003
Beiträge: 349

nonoe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard wlan 7141->PC->wlan 3030? geht das?

hi hab da ein kleines problem:

kabel ziehen ist nicht!!

hab Wlan zum pc mit der 7141 (1 - 18MBs), aber bräuchte noch im selben raum 2 weitere Netzwerk - Anschlüsse.. kann ich jetzt die 3030 so einstellen das sie das wlan vom pc entgegen nimmt und auf die 2 RJ45 ausgibt (als nur routen per wlan)..


die WLan von 1 - 18 MBs sind ok da hier eh nur eine 1MB DSL leitung ist..

2.wenn ich jetzt 2 AVM stehen hab wie komme ich dann auf die gewünschte avm ?
fritz.box ist ja da wohl nichts mehr..
http://www.sysprofile.de/id156477 Mein PC SYSTEM Stand September 2011 - X6 comming Soon
Meine DVD Sammlung
nonoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2008, 22:35   #2 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: wlan 7141->PC->wlan 3030? geht das?

Hab auch ein kleines Problem:
Ich versteh dich nicht, was auch damit zusammen hängt, dass ich erst raten müßte, was 7141 und 3030 sind. Haben die keine genauen Bezeichnungen?

Wenn du mehrere Anschlüsse in einem Raum brauchst, wo liegt eigentlich dein Problem? Reicht dir nicht ein einziger WLAN-Router?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2008, 08:14   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 18.08.2003
Beiträge: 349

nonoe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: wlan 7141->PC->wlan 3030? geht das?

das sind fritzboxen..

7141 ist im erdgeschoss "1 von 1 rj45 aber belegt"
3030 ist übrig..

pc steht in einer eck, die 2 konsole in einer anderen (ca 15 - 20m kabelweg, u. kabel will ich keine)

ABER!! dachte mir heute: 7141 gegen 3030 tauschen, kabel hoch ziehen, splitter zwischen 3030 und 7141 (im OG) und die 7141 als router (also DSL über LAN) wenn das so ginge könnte ich 2 konsolen an den splitter und die 7141 als WLAN Router für meinen PC nehmen.

hier stellt sich aber dann auch noch eine kleine frage: laserdrucker an PC (kein netzwerkdruck möglich) oder nochmals einen APoint für den drucker?
nonoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2008, 08:59   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: wlan 7141->PC->wlan 3030? geht das?

Endgeräte an Splitter geht nicht!

Ist die 3030 ein WLAN-Router? Wenn ja könntest du versuchen die als Repeater auf die andere draufzuschalten. (natülich nur wenn die Boxen die Funktion beherrschen, ich hab leider nur ne 7170 und ne 7270 hier, die können das beide spielen aber in ner anderen Liga als die beiden von dir)
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2008, 18:26   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 18.08.2003
Beiträge: 349

nonoe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: wlan 7141->PC->wlan 3030? geht das?

hi
die lage hat sich etwas verändert..

lan an PC im oG

aber meine konsolen haben noch keine verbindung, kabel ziehen ist nicht da ich das nicht haben will..

kann ich denn die avm 3030 so einstellen das ich sie an die konsolen anschliese und per wlan vom pc die internetleitung mitnutzte ?
nonoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2008, 18:40   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: wlan 7141->PC->wlan 3030? geht das?

Warum soll sie denn die Verbindung vom PC nehmen, wenn da ein WLAN-Router steht?

Wie bereits gesagt, du müsstet nur die 3030 als Repeater in die 7141 eintragen (die 3030 natürlich in den Repeatermodus, sonst wird das nix), dann kannst du sowohl die verbauten RJ45 als auch das WLAN der Box nutzen.

Wobei ich mir grad nich sicher bin ob die 3030 ein WLAN-Router is....
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2008, 19:11   #7 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: wlan 7141->PC->wlan 3030? geht das?

Die 3030er gibs mit und ohne Wlan wenn ich mich grad nicht irre.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2008, 19:13   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: wlan 7141->PC->wlan 3030? geht das?

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Die 3030er gibs mit und ohne Wlan wenn ich mich grad nicht irre.

LG

Auch gut, dann wär vom TE mal ne Ansage nötig, ob es die mit oder ohne WLAN ist, denn die Lösung als Repeater seh ich hier als am sinnvollsten an.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2008, 19:32   #9 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 18.08.2003
Beiträge: 349

nonoe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: wlan 7141->PC->wlan 3030? geht das?

Fritz!Box3030 WLAN

aber das problem ist das es einfach kein wlan auf diesen abstand gibt.. deshalb vom pc!!

sonnst ätte ich ja gleich per wlan PCI card zur 7141 und eben einen AP einsetzten können..

meine frage war wohl nicht so deutlich:

Mein Problem:
Fritz!Box7141 WLAN im EG, Signal ist zu schach bis ins OG - hab jetzt ein netzwerkkabel gezogen und PC hat jetzt DSL Anschluss per 100MB Leitung zur Fr.Box 7141. Aber ich darf / kann kein weiteres kabel ziehen die meine Konsolen anbindet..

Ich brauche:
Eine WLAN lösung die im OG ist also ab 7141.. (nur eben im OG) dabei ist es egal ob direkt von der 7141 oder dem PC hauptsache ich kann auf die Konsolen zugreifen und hab evtl. auch das vergnügen des Onlineangebots (Marktplatz und Onlinegameing)

Bei Zugrief meine ich: -IP zur Konsole sollte frei sein und evtl MCE2005 streaming möglichkeiten..

Bitte schreibt mir jetzt nicht das ich im EG einfach einen AP aufstellen soll das ist es nicht was ich will / kann.

Mein Vorhaben:
Fritz!Box3030 WLAN als Repeater oder AccessPoint Einstellen und bei WinXP eine Internetfreigabe für meine WLAN Karte.. hab so etwas leider noch nie gemacht und denke mir es ist bestimmt möglich..


ps das ist vorhanden:

Fritz!Box3030#
2 WLAN PCI Karten 54MBs
8fach Switch
RJ45 Kabel von 1 - 10 Meter
nonoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2008, 21:11   #10 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: wlan 7141->PC->wlan 3030? geht das?

Hmmm, jetzt hab ichs gerafft Also prinzipiell ist das möglich, nennt sich ICS.

1. Rechtsklick am Rechner auf WLAN-Verbindung zur 7141 -> Eigenschaften -> Erweitert
-> Bei Verbindungsfreigabe Häkchen machen
2. Die IP des LAN Ports zur 3030 sollte dadurch automatisch auf 192.168.178.1 gestellt werden
-> Überprüf das zu Sicherheit
3. IP der 3030 auf 192.168.0.2 stellen
-> Subnetzmaske: 255.255.255.0
-> Standardgateway: 192.168.0.1
-> DNS: 192.168.0.1
4. In den Consolen muss eingetragen werden, dass:
-> IP: 192.168.0.X (X pro Console aufsteigend, ab der Zahl 3)
-> Subnetzmaske: 255.255.255.0
-> Standardgateway: 192.168.0.1
-> DNS: 192.168.0.1

Ich hoff das stimmt so, lange nicht mehr gemacht / kann unter Vista leicht abweichen ^^

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
3030, 3030?, 7141>pc>wlan, 7141->pc->wlan, das?, wlan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wlan oder lan? rs-2010 Netzwerk 11 28.04.2011 12:51
wlan abbruch bei wpa Desaster Netzwerk 4 16.07.2009 19:26
wlan crc error Anti-Essex Netzwerk 2 10.01.2008 18:22
infos zu wlan xOlix Netzwerk 18 22.06.2003 15:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved