TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2009, 13:24   #1 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.763

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard [FRITZ!Box Fon WLAN 7170] Internettelefonie, FAX

So, folgendes:
- FRITZ!Box Fon WLAN 7170 mit Internettelefonanbieter inkl. Festnetznummer eingerichtet (VoIPcheap).
- Festnetzanschluss inkl. Hausanlage mit 3 Rufnummern, 1 davon FAX.

derzeit ist ein Anrufbeantworter für die Internetnummer geschaltet, da nichts klingelt wenn man über sie anruft. AB funktioniert aber.

Client kann mit anderen VoIP-Cheap accounts angerufen werden, nur eine Verbindung kommt nicht zustande. (problem im lokalen netzwerk hat diesen anruf beendet -> eventl weil gleiche IP).
Mit anderen Internettelefonanbietern habe ich es noch nicht versucht (müsste eigentlich gehen, wenn man SIP:*NICKNAME* oder so ähnlich anwählt?)

1. kann man die Fritzbox so konfigurieren, dass sie über die Telefonanlage klingelt bei internetanrufen? weiterschaltung habe ich schon ausprobiert, ging nicht. neuste firmware ist drauf.


2. für den FAXversand ist ein All-In-One Gerät angeschlossen (per netzwerkkabel), das ankommende Faxe auch ausdruckt. z.z. werden sie aber eh per PDF gespeichert.

Faxversand klappt aber nicht, wodran kann das liegen? (ich weis das ist tricky wenn man nicht vor-ort ist ^^)
weder über das all-in-one gerät, noch über die zusatzsoftware fritzfax.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2009, 17:45   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: [FRITZ!Box Fon WLAN 7170] Internettelefonie, FAX

Ich hab zwar auch ne 7170, kann aber nicht direkt weiterhelfen. Ich würde dir empfehlen, dich mal bei http://www.ip-phone-forum.de/ umzuschauen, da gibt es ein gut frequentiertes Unterforum speziell für die Fritzboxen.
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Fakk-asrock (13.02.2009)
Alt 13.02.2009, 21:06   #3 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.763

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [FRITZ!Box Fon WLAN 7170] Internettelefonie, FAX

Yehaw, das hat mir google nicht ausgespuckt

hab die Anleitung gefunden und gewälst ... ohmann schwierig.
Zitat:
Für ISDN Nebenstellen sieht das ein wenig anders aus, hier werden die MSNs, auf die das Telefon reagieren soll, nicht in der Box, sondern im Telefon eingestellt. Seht in das Handbuch des Gerätes für Details. Für VoIP Rufnummern trägt man als MSN die Nummer ein, die in der Box als "Internetrufnummer" aufgeführt ist.
demnach muss ich das also in der Hausanlage einstellen, werd gleich mal guggen.


ok, hab die einstellung gefunden.
0049322222XXXXX ist meine nummer,
0322222XXXX habe ich eingegeben und es klappt nicht - ich vermute dass das 0049 davor muss. das problem ist - die nummer ist zu lang -_-. Zu viele stellen für die ISDN anlage.


So, aktuell hab ich das 0049 in der Fritzbox weggelassen, rufe ich die nummer an kommt ide meldung "aktuell ist der nutzer nicht online, versuchen sie es später nochmal". Fritzbox sagt aber:
Internettelefonie Rufnummer 0322222XXXXX, registriert
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 13:42   #4 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.763

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [FRITZ!Box Fon WLAN 7170] Internettelefonie, FAX

OK, hab das problem endlich gelöst bekommen.


Gruß
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
7170, fax, fon, fritzbox, internettelefonie, wlan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] FRITZ!Box WLAN 3370 und FRITZ!Box Fon WLAN 6360 angekündigt TweakPC Newsbot News 0 21.01.2010 12:57
WLAN Empfänger für FRITZ!Box WLAN 7270 mit N-Draft Stormmaster Netzwerk 5 19.09.2009 17:31
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 und Internet? Jim Phelps Sonstige Hardware 8 08.12.2006 22:25
FRITZ!Box SL WLAN - WLAN dauerhaft abschalten? fab Netzwerk 7 12.03.2006 19:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved