TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2009, 18:34   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Mystique
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 757

Mystique wird schon bald berühmt werden

Standard IP-Adresse über WLAN beziehen geht nicht

Problem mit einem Netgear-Router (54G) und einem BenQ Joybook R22. Ich bekomme über die WLAN-Verbindung keine IP-Adresse vom Router zugewiesen. Verbindung ist über WPA abgesichert. Ohne Verschlüsselung geht es ohne Probleme und mit Kabel ebenfalls. Mit einem anderen Notebook (Acer TravelMate) klappt dagegen die Verbindung auch mit WPA ohne Probleme.
Ich vermute mal das es ein Einstellungs-Problem vom Joybook ist. Hat jemand ne Idee wo ich mal nachsehen könnte?
Gigabyte B450 Gaming X, AMD Ryzen 7 2700X, Scythe Fuma 2, 16GB G.Skill Flare X DDR4-2933,
Gigabyte GTX 1070, Samsung 970 EVO Plus 500GB M.2, 2x Seagate Barracuda 4TB, Win10 Pro
Gigabyte GA-970A-D3, AMD FX 8350, XILENCE A402, 16GB G.Skill Ripjaws X DDR3-1866,
Gigabyte GTX 780 Ti, Crucial MX500 500GB, 2x Seagate Barracuda 1TB, openSuse Leap 15.2
Mystique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2009, 20:53   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: IP-Adresse über WLAN beziehen geht nicht

Typischerweise tritt sowas auf, wenn man bei der Verschlüsselung die falsche Passphrase eingetippt hat. Dann kommt nämlich kein Hinweis dass die Passphrase falsch wäre oder so, sondern man bekommt einfach keine IP.
Bist dir ABSOLUT sicher, dass die Passphrase richtig eingegeben wurde?
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (13.08.2009)
Alt 14.08.2009, 08:44   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Mystique
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 757

Mystique wird schon bald berühmt werden

Standard AW: IP-Adresse über WLAN beziehen geht nicht

Ja da bin ich mir sicher, hab auch noch mal ein anderes genommen mit einfacher schreibweise.
Mystique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 06:51   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Mystique
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 757

Mystique wird schon bald berühmt werden

Standard AW: IP-Adresse über WLAN beziehen geht nicht

So funktioniert jetz. Die Lösung war denkbar einfach. Hab einfach mal den Treiber der Wlan-Karte mit einem Update versehen. Nun geht das einwandfrei.
Mystique ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
beziehen, ipadresse, wlan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Outlook 2007 - Bestimmte Gruppen immer über gleiche Adresse anschreiben peak_of_tweak Windows & Programme 2 17.05.2010 21:18
WLAN auf W2K als Benutzer geht nicht UnoOC Netzwerk 4 15.06.2007 19:58
WLAN Karte geht nicht (Code 10 bei Digitus DN 7006) pcarti Netzwerk 5 31.10.2006 00:26
Kann nicht über WLAN ins Netz trotz 95 % Signal...!!!! Chrysler@Diersfordt Netzwerk 10 06.04.2005 17:35
XP1600 hab ich auf XP2000+! Aber Multi geht nicht über 10??? Gast AMD: CPUs und Mainboards 3 12.12.2002 16:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved