TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2009, 21:15   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Kampfblase
 

Registriert seit: 28.12.2005
Beiträge: 138

Kampfblase wird schon bald berühmt werden

Standard Vista 64bit Netzwerkdrucker über fritzbox an 32Bit XP freigeben?

Hi,
wie der Titel schon sagt, habe ich folgendes Problem.
An meinem Vista 64bit Rechner hängt nen canon ip3000... habe diesen freigegeben. Nun konnte ich auswählen welche Treiber ich für das Netzwerk und andere Systeme freigeben möchte, da ließ sich aber bis auf der 64Bit Treiber, keiner einstellen bzw. installieren/freigeben. Habe nun vom Lappi versucht via \\blabla\blabla den Drucker zu suchen und habe ihn auch gefunden, nun will er den passenden Treiber "vermutlich ne 32bit version" haben... jedenfalls irgendeine *inf... die finde ich nicht, ich habe den orginalen 32bit xp treiber von der CD schon auf den lappi installiert, aber den findet er ja nicht bzw. das hat ja dann nichts mit einem Netzwerktreiber zu tun, oder? Wie komme ich an den passenden Treiber, bzw. wo sitzt die Datei die ich brauche um den Netzwerkdrucker auf meinem Lappi zu installieren? Oder ist 32bit und 64bit unkompatibel? Hmmm hätte meine Fritzbox doch nur nen USB...
Kampfblase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 09:44   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.144

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Vista 64bit Netzwerkdrucker über fritzbox an 32Bit XP freigeben?

Zitat:
Zitat von Kampfblase Beitrag anzeigen
ich habe den orginalen 32bit xp treiber von der CD schon auf den lappi installiert, aber den findet er ja nicht bzw. das hat ja dann nichts mit einem Netzwerktreiber zu tun, oder?
Die Treiber sind immer die selben, egal ob der Drucker über USB, Parallelport, Netzwerk etc. angeschlossen ist. Natürlich hast du recht, du brauchst hier einmal den 32bit Treiber und einmal 64bit.
Auf dem Laptop den 32bit Treiber zu installieren war also richtig und das sollte eigentlich auch klappen. Warum er ihn nicht automatisch auswählt weiß ich auch nicht, aber das kannst du ja auch manuell machen. Dann müsste es klappen.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
32bit, 64bit, freigeben, fritzbox, netzwerkdrucker, vista


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Externe Festplatte über PC in Netzwerk für TV freigeben Bentiedem Netzwerk 13 09.01.2011 17:52
NFS Most Wanted unter Windows Vista Ultimate 32Bit!! Streetdeath Games Talk allgemein 7 15.09.2009 15:35
Windows prof XP 32Bit auf Vista 64Bit? diablo Windows & Programme 0 25.07.2008 11:52
[Vista] Vista 64bit chipsatz treiber probleme checker pig Windows & Programme 4 10.11.2007 14:47
Administrator Problem mit Battlefield 2 und Vista HP 32Bit! 64-Bit Monster Games Talk allgemein 3 14.08.2007 19:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:28 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved