TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2009, 13:05   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 21.01.2007
Beiträge: 129

Steffenxyz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Twisted Pair Kabel to Crossoverkabel

Hey,
also ich hab von meinem PC zum Switch (TP-SF1005D) eine Verbindung über 8 Telefonadern hergestellt
( Einfach das Lan Kabel zerschnitten und die Adern miteinander verdrahtet!). Diese Verbindung ist extrem stabil, überhaupt keine Ping Outs.

Da ich aber noch einen weiteren PC an diese Leitung hängen möchte und auch meinen Netbook muss ich deswegen an meinem Ende der Leitung einen Switch dazwischen hängen. Hab mir auch zuerst auch einen Sitecom geholt, der kam aber irgendwie nicht mit dem "gefakten" LAN-Kabel zurecht (habe mehrere Tests durchgeführt). Also hab ich mir einen zweiten TPLink Switch geholt. Doch als ich ihn angeschlossen habe an das "gefakte" LAN Kabel und an mein PC an den Switch hatte ich regelmäßig oft PingOuts

Durch googeln hab ich herrausgefunden dass ich für die Verbindung zwischen zwei Switches ein Crossoverkabel brauche und mein aktuelles ein Twistet Pair Cat 7 ist!

So meine Fragen an euch:
Kann ich das Twisted Pair Kabel durch vertauschen der Adern zu einem Crossoverkabel umfunktionieren?

MfG Steffenxyz
Steffenxyz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2009, 14:49   #2 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.058

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Twisted Pair Kabel to Crossoverkabel

Es gibt Adapter, mit denen du 2 normale Kabel verbinden und zum Crossover "drehen" kannst. Falls du noch ein normales Kabel übrig hast, wäre das evtl. eine Lösung.
Wenn du erst Kabel und Adapter kaufen müßtest, natürlich nicht.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
crossoverkabel, kabel, pair, twisted


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Twisted Metal: Der Revenge-Trailer TweakPC Newsbot News 1 14.08.2011 09:59
1 GByte TwinX Matched Memory Pair Corsair twinny Biete 3 25.03.2007 23:22
Fehler beim Kopieren über Crossoverkabel Emperor-Z Netzwerk 23 28.04.2006 12:24
[V] Kabel, Brenner, Kabel, Monitor, Powermanager etc. Dj Piet Biete 8 18.11.2004 11:42
Woran erkenne ich genau ein Crossoverkabel ? Gast Netzwerk 2 04.05.2003 13:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:30 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved