TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2009, 16:02   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Unglücklich Internet funktioniert nur sporadisch

Hallo zusammen.

Ich habe leider ein ziemlich mysteriöses Problem mit meiner Internetverbindung. Seit ich wieder in meiner Studenten WG am Netz hänge, funzt der dortige Internetzugriff nur sehr selten. Meine beiden anderen Mitbewohner haben das Problem an ihren PCs nicht, weshalb ein Problem des Providers ausgeschlossen werden kann.

Internet kommt bei uns über ein Modem (KD) und dann zu einem Router, an den alle 3 Laptops verkabelt sind. Bis vor 3 Monaten funzte hier auch alles ohne Probleme. Seit ich wieder da bin hat mein Rechner offensichtlich Probleme sich korrekt zu verbinden, es wird immer nur eine lokale Verbindung zum Router hergestellt, weiter gehts nich. Wie gesagt haben meine Mitbewohner dieses Problem nicht. Hab mich auch schonmal direkt mit dem Modem verbunden, ohne Router, auch hier ohne Erfolg.

Der Witz ist das das Internet meist gar nicht, trotzdem manchmal funktioniert. Jetzt eben wieder weshalb ich hier Hilfe suche. Es funzt wirklich sehr selten, auf 24h PC Betrieb kommen vllt. 2h Internet. Aber nur mit meinem Laptop...

DHCP ist aktiviert. Beenden der Firewall brachte nichts. Direktverbindung mit Modem, umstöpseln der Ethernet Kabel, Neustart von Rechner Router und Modem brachte alles nix.

Hoffe ihr habt eine Idee. Wenn mehr Infos benötigt werden einfach bescheid sagen

mfg
kanonenfutter
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2009, 16:46   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Peacemaker_bin
 

Registriert seit: 11.07.2009
Beiträge: 434

Peacemaker_bin wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Internet funktioniert nur sporadisch

Was hast du denn in der letzen Zeit mit deinem Laptop geamcht?
Irgendwelche Software, die etwas damit zu tun haben könnte, installiert? etc etc
Peacemaker_bin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2009, 17:48   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Internet funktioniert nur sporadisch

Nein, leider nicht, daher versteh ichs ja auch nich...
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2009, 18:43   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Peacemaker_bin
 

Registriert seit: 11.07.2009
Beiträge: 434

Peacemaker_bin wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Internet funktioniert nur sporadisch

Hast du es schonmal an anderen Routern versucht?
Hast du evtl schonmal das OS neu installiert, oder auf einer neuen Partition ein neues OS installiert und damit getestet?
Peacemaker_bin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2009, 18:46   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Internet funktioniert nur sporadisch

zu 1.: hab keine andern :P
zu 2.: weder noch

Atm gehts ohne probleme, kapier das auch nich. Ich wette sobald ich den PC ausschalte und neu starte isses wieder vorbei :/

Woher soll sowas plötzlich kommen?! Bin echt ratlos..

€: Bei andern Netzverbindungen (@home oder auf arbeit hab ich keine Probleme)

thx und mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
funktioniert, internet, sporadisch


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Internet funktioniert nicht mehr Cole 24 Netzwerk 5 01.01.2009 23:42
Nach Ruhezustand funktioniert Internet nicht! tweakerboy Windows & Programme 8 08.04.2006 13:49
Anti-Aliasing funktioniert nur sporadisch Else AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 23.04.2005 13:37
Internet funktioniert nicht unter t-online mit XP Gast Windows & Programme 6 20.07.2004 19:50
XP Internet funktioniert nicht mehr Gast Windows & Programme 6 02.11.2003 00:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:13 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved