TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2003, 11:21   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard Access point W-LAn und PCI Karten

Hi kann mir jemand sagen worauf man beim kauf von wlan karten und accespoint beachten muss ???

iste es egal ob ich jetzt ne 3com wlan karte benutze mit nem netgear access point ???
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2003, 12:07   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.01.2003
Beiträge: 577

Eike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn sie den gleichen Standard verwenden schon. Ob die neuen Übertragungsstandards vollständig abwärts kompatibel sind weis ich nicht.
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2003, 12:07   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Solange die Sachen WiFi ( http://www.wi-fi.org/OpenSection/index.asp ) zertifiziert sind sollte es da keine Probleme geben.

Eine 3Com WLAN Karte betreibe ich auch gerade an einem netgear Router mit intergriertem AccessPoint, funktioniert absolut problemlos.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2003, 21:16   #4 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

wenns nicht so auf das geld ankommt würde ich noch etwas warten und die hardware nach dem g standard kaufen.. da hast du dann abwärtskompatible 54mbit...

wenn gleich und günstig sein soll, würde ich dir die 22mbit ti chip basierenden sachen empfehlen... die habe ich auch.. die sind wirklich super... bringen zwar nicht wirklich doppelte geschwinidgkeit, aber sind doch deutlich schneller... d-link hat sogar neue treiber und firmware rausgebrahct, daß die geschwindigkeit auf 44mbit hochsetzt... funzt aber noch nicht so ganz...

aber bei der ganzen geschichte würde ich dir wirklich markensachen empfehlen... weil bei dieser recht jungen technik die firmware und treiberupdates recht wichtig sind...
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2003, 23:06   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

ja merk ich schon hab momentan nen peer 2 peer von meinem xp rechner (an router zu dsl modem) zu dem seti verteiler im keller., über ne 11 mbit wlan leitung die schmiert alle 36 stunden ab weil die verbindung total lahm ist. muss mal die ping testen aber ich denke mal die liegt so bei 200 - 300ms was doch schon recht hoch ist. ich will eigentlich nur 2 rechner mit wan in mein lan einbinden 1. um nen setifile server aufzusetzen 2. ne dvd station und ne mp3 station im wohnzimmer zu haben und um im wohnzimmer mal eben ins netzt zu kommen.

also auf deutsch egsagt: im wohnzimmer steht neben meinem fernseher statt cd und dvd player ein rechner mit dvd laufwerk und wlan karte die über meinen rechner im wohnzimmer der an nen router angeschlossen ist der an die dls leitung angeschlossen ist ins internet kann. der 2. rechner der an meinen hauptrechner angeschlossen ist der die filme und mp3´s hostet, soll dann dem rechner im wohnzimmer die dateien zur verfügung stellen. kappiert ???? nein ??? auch nicht schlimm wenns geklappt hat sag ich bescheit.

achja mein nachbar der auf der anderen strassenseite wohnt will auch auf meinen mp3 und dvd (filme) rechner zugreiffen können, quasi auch über wlan und ich ebenfalls bei ihm deshalb wollte ich mir noch nen guten access point zulegen um das zu realisieren.

also wer noch ne idee hat vorallem was die qualität und geschwindigkeit angeht soll schnellstens damit rausrücken.



THX
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2003, 23:31   #6 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hoi
so wie sich das anhört könntest du einen zentralen accesspoint austellen und sie alle über w-lan betreiben bzw. da wo geht mit kabel.... aber über mehrer rechner weiterleiten würde ich nicht.. bzw kann schwehr werden....

hier aber mal ne seite die dir sicherlich helfen kann....
musste aber die gesetzeslage beachten

http://wireless.pollaknet.at/index.p...lessp=antennen
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2003, 10:42   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

ne das geht schon recht gut hab im lan router meinen lan rechnern über die mac adress ne feste ip zugewiesen und den wlan karten ebenfalls. so seh ich von jedem rechner jeden anderen rechner und kann so auch ins inet. achja hatte ich erwähnt das an dem wlan rechner im keller noch einer über normales lan dran hengt ???

als o mal die kette

dsl modem -> LAN router -> LAN - WAN PC -> WAN - LAN PC -> LAN PC

naja und ich dachte mir halt das es mit nem access point einfacher geht die zu vernetzen.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2003, 11:16   #8 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

das hab ich doch oben gesagt

und bei dne rechnern die du als wan bezeichnet hast meinst du doch sicherlich w-lan
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2003, 11:57   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

ja sorry meinte ich ja is für meine begriffe aber kein Local Area Network mehr weils ja eben nicht lokal sonder wide is
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2003, 12:00   #10 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

naja wide iss ja eher so world wide oder wenigstens landes wide

und bis die das erreichen müssen sie wohl noch etwas forschen
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2003, 17:05   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

also wenn sich jeder freund den ich habe und bekannte etc. in meiner umgebung nen guten accesspoint ins dachgeschoss stellen würden dann könnte man ganz neuss abdecken ca. 100k haushalte quasi ein owan (ortswideareanetwork)
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2003, 17:41   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Auch MAN gennant (Metropolitain Area Network)
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
access, karten, pci, point, wlan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] AMD Radeon R9 290X: Karten der Tester besser als die Karten im Handel? TweakPC Newsbot News 16 11.11.2013 13:56
suche set point logitech software die Win7 Kompatible ist djshooter Sonstige Hardware 5 13.10.2009 15:42
point of view 9600gt mit dvi und hdmi outs Michman NVIDIA GeForce Grafikkarten 12 22.02.2009 19:25
:?: wlan verbindung ohne access point :?: Gast Netzwerk 8 17.04.2004 17:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved