TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2009, 21:17   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Router in einen WLAN Router umrüsten

Hallo.

Meine Freundin hat einen Router. Leider ist dies kein WLAN Router.
Gibt es irgendeine Hardware, die diesen "normalen" Router in einen WLAN Router umrüstet?

Je schneller eine Antwort desto besser, da ich gleich bestellen müsste. Danke im Voraus!

greez
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 21:29   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Router in einen WLAN Router umrüsten

Access-Point

WLAN-Access-Points Preisvergleich (Deutschland)*» Hardware » Netzwerk WLAN/Funk » WLAN-Access-Points (Auswahl: WPA2) - TweakPC.de

Werden als Netzwerkgerät an den Router angeschlossen und stellen dann WLAN-Bereit, frag mich aber bitte nicht nach konkreten Empfehlungen oder How-Tos, da muss wer anders ran, hatte noch nich so viel mit den Dingern zu tun.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 21:33   #3 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Router in einen WLAN Router umrüsten

Erstmal danke für die schnelle Antwort und für den Hinweis!

Vielleicht kann mir ja jemand noch weitere Informationen bzgl. meiner Frage geben.

Das Teil sollte nicht allzuteuer sein aber dennoch gut funktionieren und wenn möglich eine hohe Reichweite/Schnellikeit haben...

Des Weiteren möchte ich gerne wissen, wie man den Access Point einrichtet. Habe gegoogelt. Soweit ich verstanden habe, muss ich meine bzw. die ADSL Zugangsdaten meiner Freundin im Access Point hinterlegen, doch was soll ich machen, wenn ich bzw. sie diese nicht mehr weis und keine Unterlagen mehr von den Zugangsdaten hat?

PS: Würde es auch funktionieren, wenn ich an den NICHT WLAN Router einen D-Link WLAN Router anschließe und dann zb. mit einem Notebook mit integriertem WLan nach dem Netz suche?

Geändert von monze (04.11.2009 um 21:51 Uhr)
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009, 23:40   #4 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von k3nny
 

Registriert seit: 03.07.2007
Beiträge: 188

k3nny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Router in einen WLAN Router umrüsten

Das Mit dem D-link Router müsste gehen (würde ich jetzt sagen), weil mit meiner Fritz Box gehts ziemlich sicher, da kann ich dann einstellen Dslzugang auf Lan 1 und dann dient die als normaler Switch mit Wlan Zugang


Gruß
K3nny
k3nny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2009, 01:09   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von daddycool
 

Registriert seit: 29.08.2006
Beiträge: 204

daddycool wird schon bald berühmt werdendaddycool wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Router in einen WLAN Router umrüsten

Der billigste AP kostet knapp 20€ (54 Mbit). Dann hat man aber 2 Geräte, sprich 2 Stromverbraucher.
Da stellt sich mir die Frage, warum nicht gleich einen neuen WLAN-Router kaufen?
Gleiche Firma und gleicher Standard ist sogar etwas preiswerter als der entsprechende AP.
daddycool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2009, 09:32   #6 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Router in einen WLAN Router umrüsten

Oder einfach bei Ebay einen schießen, gut gebr., so ein Teledumm Speedport oder was ähnliches geht ja für nur ein paar Kröten dort weg, und ist für den normalo absolut ausreichend.
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2009, 09:56   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Router in einen WLAN Router umrüsten

Zitat:
Soweit ich verstanden habe, muss ich meine bzw. die ADSL Zugangsdaten meiner Freundin im Access Point hinterlegen
falsch
Zitat:
doch was soll ich machen, wenn ich bzw. sie diese nicht mehr weis und keine Unterlagen mehr von den Zugangsdaten hat
sowas würde ich mal generell als "ungünstig" bezeichnen
Zitat:
Würde es auch funktionieren, wenn ich an den NICHT WLAN Router einen D-Link WLAN Router anschließe und dann zb. mit einem Notebook mit integriertem WLan nach dem Netz suche?
klar
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
router, umrüsten, wlan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich suche einen stationären UMTS-WLAN-Router Caramon2 Sonstige Hardware 5 10.04.2012 10:30
WLAN Router nicht als Router benutzen reap Netzwerk 9 11.12.2006 14:02
Suche dringends guten WLAN-Empfänger zum T-Sinus 1054 WLAN-Router!! Chrysler@Diersfordt Netzwerk 7 12.03.2005 12:41
normaler Router+Access Point=WLAN Router??? Gast Netzwerk 11 19.04.2003 15:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved