TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2009, 22:21   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.02.2004
Beiträge: 11

Aramis1977 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard .VOB Dateien auf nen Blu-Ray Player streamen mit 54MBit?

Hallo.

Hab mir gestern den BD390 Blu-ray Player von LG geholt. Mit dem Gerät kann ich verschiedene Dateien (Viedeo, Bilder und Musik) vom meinem Pc oder Homeserver auf meinem TV streamen. Da das alles über WLAN läuft und die Wiedergabe von .VOB Dateien sehr stark ruckelt dachte ich es könnte am Modemrouter liegen da der nur 54MBit unterstützt. (DivX geht problemlos)

Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit sowas gemacht? Sollte ein 54er WLAN da nicht reichen?

Die Geräte stehen nur durch ne recht dünne Wand aus Standardziegeln getrennt ca 1m auseinander und mit dem Laptop hab ich da vollen Empfang.

Ich hoffe auf Hilfe.

Danke
Aramis1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 22:22   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.455

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: .VOB Dateien auf nen Blu-Ray Player streamen mit 54MBit?

Also ich persönlich würds drauf ankommen lassen und einfach mal fix n Kabel ziehen..

Aber 54mbit sind echt..naja...fürs Internet reichts aktuell noch, für Datenübertragungen im Netzwerk ises eigentlich ungeeignet.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 22:35   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.02.2004
Beiträge: 11

Aramis1977 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: .VOB Dateien auf nen Blu-Ray Player streamen mit 54MBit?

Hi.

Danke für die schnelle Antwort.

Was glaubst du, sollte es mit nem N-Standard Modemrouter klappen?
Aramis1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 22:36   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.455

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: .VOB Dateien auf nen Blu-Ray Player streamen mit 54MBit?

Geht auf jeden Fall besser ja, da kann ich dir aber nicht mit Erfahrungswerten dienen, hab zwar nen N-Router aber keine N-Clients.

Aber nichts geht über ein Kabel.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 22:55   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: .VOB Dateien auf nen Blu-Ray Player streamen mit 54MBit?

Nur mal so am Rande: Wie hast du denn den BD390 per WLAN angeschlossen? Laut Hersteller-HP hat der doch nur LAN und kein WLAN...
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 23:56   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.02.2004
Beiträge: 11

Aramis1977 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: .VOB Dateien auf nen Blu-Ray Player streamen mit 54MBit?

Das Teil hat WLAN -N bereits Integriert, also kein Stick oder sowas nötig.

----------

http://www.lge.com/de/products/documents/BD390.pdf
Aramis1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2009, 06:34   #7 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.716

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: .VOB Dateien auf nen Blu-Ray Player streamen mit 54MBit?

rein rechnerisch sollten 54 genug sein, von der quelle mal den taskman geöffnet und die netzwerkauslastung beobachtet? meistens wir das durch wände etc sehr gestört.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2009, 07:39   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: .VOB Dateien auf nen Blu-Ray Player streamen mit 54MBit?

Hast du denn die Möglichkeit, deinen Server und den Player mal zum Test direkt mit Kabel zu verbinden? Dann merkst du schon mal, ob es überhaupt am WLAN liegt.

Edit: Hat ja Killerpixel oben schon vorgeschlagen, getestet hast du es aber anscheinend noch nicht...
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2009, 09:56   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.134

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: .VOB Dateien auf nen Blu-Ray Player streamen mit 54MBit?

Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
rein rechnerisch sollten 54 genug sein, von der quelle mal den taskman geöffnet und die netzwerkauslastung beobachtet? meistens wir das durch wände etc sehr gestört.
Hast du ausgerechnet welche Bandbreite nötig ist?
Ich mein kann ja sein dass 54 genug wären,
aber mehr als 10-15 MBit/s netto ist das in der realität ja nicht.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2009, 15:40   #10 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.716

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: .VOB Dateien auf nen Blu-Ray Player streamen mit 54MBit?

naja das kommt halt da drauf an. eine dvd hat ne video bitrate von 3 bis max 9 mbit. beim laden muss die übertragung natürlich erstmal zum buffern schneller sein inkl rückkanal.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
54mbit, bluray, dateien, player, streamen, vob


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RAW-Dateien [Musik] Suche Player oder Programm Uwe64LE Windows & Programme 10 06.11.2009 13:17
Windows MediaPlayer Dateien über DVD-Player abspielbar? kanonenfutter Windows & Programme 3 16.09.2007 18:48
W-Lan Router (54MBit + 1GBit) chrisr15 Kaufberatung 3 06.11.2006 17:10
Netgear Router WPN824 strahlt nur mit 54MBit ab M.Kölmel Netzwerk 3 30.10.2006 17:45
TV über Netzwerk streamen - Wie? Fabian Audio und Video 2 23.10.2005 12:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:18 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved