TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2009, 17:34   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard RAM-Schaltung bei DSL

Die Telekom will ja ab 2010 nach und nach alle DSL-Anschlüsse auf RAM (rate adaptive mode) umstellen (was bei allen anderen Anbietern ja schon lange üblich ist), statt der bisherigen fixen Schaltung.
Da bei mir nur DSL über die Telekom verfügbar ist, und daher ne fixe Datenrate hab, erhoff ich mir durch die Umstellung doch einen großen Geschwindigkeitszuwachs.

Kennt sich jemand damit aus und kann mir vielleicht sagen mit welcher Geschwindigkeit ich dann zukünfig rechnen kann?
Meine Leitungsdämpfung ist 37db, daher hab ich momentan DSL1500.
Laut dieser Liste hier
Digital Subscriber Line ? Wikipedia
wären bei dieser Dämpfung 9000kbit/s theoretisch möglich. Heißt das nun, dass ich zukünftig wirklich mit dieser Geschwindigkeit rechnen kann?
Das wäre ja eine versechfachung meiner momentanen Geschwindigkeit, von sowas hätte ich bisher nicht mal zu träumen gewagt, das wäre einfach genial wenns wiklich so kommen würde!
Was habt ihr so für Geschwindigkeiten bei welcher Dämpfung? Hab schon überlegt mein Modem vom ersten Stock in den Keller zu verlegen, damit die Leitung nochmal kürzer wird und die Dämpfung vielleicht geringer. Meint ihr das bringt was?
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2009, 17:38   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: RAM-Schaltung bei DSL

30db Dämpfung -> 3456 kBit/s Downstream.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2009, 17:47   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: RAM-Schaltung bei DSL

Hmm na gut das is ja nicht wirklich berauschend. Dann wirds wohl also doch nix mit den 9000 bei mir werden.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 17:12   #4 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: RAM-Schaltung bei DSL

Aber immer noch besser als dass was du jetzt hast oder ?
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 17:19   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: RAM-Schaltung bei DSL

Ja gut aber auch nicht wirklich schnell. Vor allem an Upstream mangelt es mir halt, mit 1,5MBit downstream könnte ich ja noch leben aber 192kbit upstream sind einfach zu wenig für meine Ansprüche.
Wenn man dann immer andre reden hört von wegen "soll ich mir DSL50000 zulegen oder reichen auch 25000" da kann man schon neidisch werden
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 20:43   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: RAM-Schaltung bei DSL

Hab momentan auch 1100 KBit DSL, ist echt ne Freude, vor allem wenn zu Hause 16 MBit anliegt.
Aber bei mir gibts immerhin 440 KBit Upload dazu.

Leitungsdämpfung beträgt berauschende 47,7 dBm (down).
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2009, 19:44   #7 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von BahnhofPirat
 

Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 151

BahnhofPirat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: RAM-Schaltung bei DSL

Meine Leitungsdämpfung liegt bei 56.5 db (Down), 38.5 db (Up).. kriege normalerweiße 768er DSL.. wenn ich den Anschluss neu beauftragen würde, sogar nur DSL 384.. durch das RAM Profil habe ich jetzt sagenhafte 2000 (2304 kbits) echt spitze.
BahnhofPirat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dsl, ramschaltung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
XFX GeForce 7950GX2 XXX GPU Schaltung iMPERiAL Grafikkarten und Displays allgemein 3 20.10.2006 02:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved