TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2010, 16:08   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von GER_J0k3r
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 1.048

GER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Printserver

Hallo,

ich bin für die Mutter meiner Freundin auf der Suche nach einem Printserver.

Es geht darum, dass ihre Firma 2 PCs sind.

Ein Desktop und ein Lappi. Es ist ein Drucker verhanden und beide sollen drauf zugreifen können.

Ich habe mir gedacht, dass man einen Router nimmt und dahinter einen Printserver dranhängt, also nach dem Schema

Desktop/Laptop -> Router -> Printserver -> Drucker


Aber welchen Printserver könnt ihr mir da empfehlen?


mfg
J0k3r
GER_J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 16:11   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Printserver

Sicher dass das notwendig is? Wenn beide PCs immer an sind, könnnte mans einfach per Freigabe lösen. Vielleit als Router gar ne Fritzbox mit USB-Anschluss?
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 16:35   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Printserver

joa, an dne router ist recht praktisch, wenn es geht, verbraucht fast kein bisschen strom mehr als ohne.
wir haben uns ein nas angeschafft und auf ne usb-schnittstelle geachtet (scaleos haben sogar 2^^). netzwerkfreigabe unter windows und fertig ist die lotte.

ich weis nicht, was ein printserver kostet, aber wenn eine netzwerkfestplatte nen mehrwert darstellt, kann man somit ziemlich elegant 2 fliegen mit einer klappe schlagen.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 16:40   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Printserver

Jep, die DS209j haben wiur zB die kann das auch
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 20:27   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von GER_J0k3r
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 1.048

GER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Printserver

Häh!? Erklärt ihr das mal bitte klizeklein? Ich habe davon jetzt net so ne Ahnung... also Printserver habe ich jetzt an sowas gedacht:

TP-Link TL-PS110U, USB 2.0 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
GER_J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 20:30   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Printserver

Ja, meine Frage war bezüglich der Nutzung, wenn sowieso immer beide PCs an wären, kann man auf einem einfach den Drucker freigeben und vom anderen aus nutzen.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 22:19   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von GER_J0k3r
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 1.048

GER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Printserver

Das weiß ich ja eben nicht, aber deswegen wäre doch der Printserver die "sicherer" Lösung oder?
GER_J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2010, 22:52   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Printserver

ja, wenn der drucker immer laufen können soll, egal welcher rechner an ist, wäre das mit 20euro ne günstige lösung.
hast du nen guten router der usb-ports hat, könnte man den usb-drucker aber auch daran ankabeln und spart sich das zusatgerät.
n nas ist nun sicher etwas teurer und wäre im prinzip auch nur n weiterer kleiner rechner mit niedrigem verbrauch, aber wenn son printserveradapter nur 20euro kostet und zuverlässig ist, wäre es vielleicht der beste weg.

man kann unter windows auch nen rechner fürs netzwerk freigeben, dann können druckaufträge übers netzwerk an den entsprechenden pc gesendet werden und du sparst dir den printserver-adapter.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
printserver


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
W-LAN Printserver wanted Killerpixel Netzwerk 3 15.03.2010 12:08
NAS mit Printserver und Spool-Funktion IKjaro Festplatten und Datenspeicher 0 12.12.2008 17:47
Wireless USB Printserver Help Morton Netzwerk 4 12.01.2004 22:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved