TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2003, 14:07   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Woran erkenne ich genau ein Crossoverkabel ?

Habe eben genau diese Frage.

Ich habe drei Kabel auf denen immer Patch oben steht. Nun konnte ich aber trotzdem es anscheinend keine Crossover Kabel sind eine Direktverbindung zwischen zwei PC herstellen. Das dürfte doch eigentlich gar net gehen oder ?

Ausserdem haben die Unterputzdosen, die wir verwenden folgende Anschlussreihenfolge:

8 braun
7 weiss braun
5 blau weiss
5 blau
6 orange
3 weiss orange
2 grün
1 weiss grün

Die Dose im zweiten Zimmer ist genause geklemmt, verbunden durch ein durchgeschleiftes KAbel.

Wenn ich jetzt versuche beide PCs zu verbinden also mit jeweils einem Kabel das von Dose zu PC geht dann klappt gar nix mehr, woran könnte das liegen ?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2003, 15:16   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Patchkabel werden heutzutage immer wieder mit TP-Kabel verwechselt!
Patchkabel sind nur Kabel die in Massfertigung (gepachted) werden.

Wenn du ein Crosskabel hast so sehe die Belegung wie folgt aus:

1---3
2---6
3---1
6---2

An den Dosen NICHTS verändern, den diese sollen ja die Daten nur durchschleifen, was bedeutet das du das Kabel zwischen den Down wie ein Patchkabel crimpen solltest.
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2003, 12:16   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn Du ein crossover Patchkabel in der Hand hältst denn hat mann am
jeden Ende einen RJ45 Stecker.
Schaut man sich jetzt bede Stecker von unten an sind die
ersten zwei Pins des eine Steckers mit weißorange und
die ersten zwei Pins des anderen Steckers mit weißgrün belegt.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
crossoverkabel, erkenne, woran


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Woran erkenne ich ein DTS-Signal? Qndre Audio und Video 11 26.10.2004 06:49
Woran erkenne ich welche Rev. mein Board hat Gast AMD: CPUs und Mainboards 2 28.05.2003 15:52
Woran erkenne ich das ABIT NF7-S Rev. 2.0 StefanW AMD: CPUs und Mainboards 23 25.05.2003 08:58
Woran erkenne ich das Stepping meiner CPU Mu$elmann AMD: CPUs und Mainboards 4 06.04.2003 01:23
Woran erkenne ich ob... Gast AMD: CPUs und Mainboards 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:36 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved