TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2003, 19:02   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 23.04.2003
Beiträge: 4

jumper6666 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard D-Link DFE-650TX ohne Verbindung

Hallo,

Ich habe da ein Problem mit meiner PCMCIA Netzwerkkarte D-Link DFE-650TX.
Notebook ist ein Lifetec LT9399 PIII 600MHz (Baugleich mit Asus 7000G).

Habe die Karte sowohl unter Win2k als auch unter XP-Prof bzw XP-Home unter einem neue aufgespielten System installiert (XP hat den standart Treiber schon integriert, aber auch den aktuellen von D-Link hab ich ausprobiert).

Jetzt meckert Windows immer, das keine Kabelverbindung besteht ("Netztwerkkabel wurde entfernt").

Zunächst leuchten keine Lämpchen an dem Adapterkabel der Karte. Erst wenn ich bei den erweiterten Eigenschaften der Karte den Verbindungstyp von Automatische Erkennung auf 100MBits,Vollduplex stelle leuchten 10/100 und Half/Full am Adapter auf. (Ist soweit ja klar. Ist ja noch keine Gegenstelle da) Aber Ln/Act bleibt dunkel.

Habe es probeweise mal mit einer anderen Karte probiert(Level One baugleich mit ner Highscreen von Vobis) Alles ohne Probleme. Selbe Einstellungen. Spasseshalber auch mal den Adapter getausch. Mit der LevelOne funzt es. Mit der D-Link natürlich auch nicht.

Das die Karte defekt ist kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Ebenso wenig wie einen Wackelkontakt am Adapter. Das Kabel ist auch OK.

Weiß im Moment echt nicht mehr weiter. Zumal die Karte in einem Toshiba Notebook problemlos lief bei dem die Karte dabei war. Hat jemand schonmal gehört, dass es seperate Firmware bei Toshiba für LAN-Karten gab, die die Kart nur in Firmeneigenen NB's laufen lassen? Nichts ist unmöglich. Vielleicht hat ja jemand ne Idee.

Danke schonmal im Voraus.
jumper6666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2003, 19:28   #2 (permalink)
Headbanger
 
Benutzerbild von InFlames
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 4.138

InFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Teste sie doch jetzt nochmal in einem anderen System. Es ist durchaus möglich, dass sie kaputt ist. Von der Problembeschreibung her lässt es auf alle Fälle darauf schliessen.
[FONT=Arial]Back to the roots...[/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial]On an on south of heaven...[/FONT]
InFlames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2003, 19:31   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 23.04.2003
Beiträge: 4

jumper6666 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Hab ich ja

Die Karte lief bis heute morgen in einem Toshiba Satellite. Steht ja am Schluß.
jumper6666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2003, 15:33   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wann leuchtet den jetzt die LINK LED auf?
Wenn du nen Link gelegt hast oder wenn du noch keinen dran hast?
Es könnte höchstens sein das, dass Motherboard des Notebooks mit der Karte nicht klar kommt, was aber nicht logisch ist.
Wenn auf der Karte Garantie ist würde sie am besten umtauschen, weil normalerweise laufen D-Link Produkte überall!
Da die Karte schon automatisch installiert wurde bedeutet es ja das das Motherboard sie erkannt hat, was wiederum einen Konflikt fast ausschließt.
Könnte es evt. an der Gegenstelle liegen?
Was läuft den da?
Rechner, Switch, Hub, Router.....
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2003, 21:50   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 23.04.2003
Beiträge: 4

jumper6666 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das ist ja eben das komiche. Link LED leuchtet nie auf. Zumindest bei dem Asus/Lifetec. Mit anderen Modellen von Laptops keine Probleme. Allerdings hab ich sie bisher nur mit Toshibas testen können. Daher auch die Vermutung mit dem Firmware-Flash nur für Toshibas.

Gegenstelle kann ich auch nicht glauben. Egal ob da ein Switch, ne 3Com, Intel oder Realtek Karte dran hängt. Immer der selbe Mist.

Karte war ja für umsonst. Also nix Garantie. Nervt halt weil die Karte auch unter Linux läuft im Gegensatz zu meiner anderen.
jumper6666 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dfe650tx, dlink, verbindung


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/7912-d-link-dfe-650tx-ohne-verbindung.html
Erstellt von For Type Datum
Untitled document This thread Refback 25.06.2007 19:22

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WLAN - Verbindung zwischen 2 D-Link Routern herstellen??? Micha91 Netzwerk 23 24.02.2011 22:52
Gibt es eigentlich noch Notebooks, ohne VGA-Kameraund und ohne Web-Kamera ? Assmo Kaufberatung 1 07.08.2009 09:07
AT Netzteil ohne Schalter ohne MoBo starten? Goddy Netzteile 2 10.03.2007 23:55
D-Link DWL G520+ Verbindung trennt sich allein? Jim Phelps Netzwerk 7 19.07.2006 18:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved