TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2003, 17:46   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Benutzer anlegen

Hallo,

also, ich will auf meinem Laptop einen ordner freigeben, den im netzwerk aber niemand sehen soll, gut das mach ich mit "$". aber wenn einer die direkte adresse eingibt kommt er trotzdem drauf.

jetzt will ich einen benutzer anlegen, für meinen großen PC der nur die berechtigung hat diesen ordner zu öffnen und sachen zu verändern etc..
aber wie stell ich das an, wenn ich einen benutzer auf dem lapi festlege, ist der pfand ja immer der vom lapi und nicht einer aus dem netzwerk.
und ich hatte schonmal einen benutzer erstellt, aber der hat dann ein eigenes benutzerkonto erhalten, inkl. einem profil das man wählen konnten wenn man den PC startet. Sowas will ich aber nicht, ich will nur die freigabe erstellen für einen bestimmten netzwerkrechner. ich hoffe ich hab mich nicht ganz so verwirrt ausgedrückt, wie ich meine

axo, ich habe einen router, vielleicht hat das ja auch einen einfluss auf die sache.
-Razor- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2003, 17:56   #2 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Also um einen extra Benutzer wirst du da nicht drum herum kommen. Du musst auf PC 1 den Benutzer mit dem gleichen Pwd anlegen wie auf PC2. Dann kannst du einfach auf das Verzeichnis zugreifen. Wenn jetzt ein anderer PC im Netzwerk sein sollte und er auch auf das Verzeichnis zugreifen will, braucht er ebenfalls den entsprechenden Benutzernamen und das Pwd.
Wenn er das nicht hat, kann er darauf nicht zugreifen.
Aber Achtung: Wenn der dritte PC sich als Administrator anmeldet und das Adminkennwort kennt, dann kann er auch darauf zugreifen. Außer du hast explizit den Administrator gesperrt.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2003, 18:07   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

aber der benutzer den ich auf meinem großen pc hab, der hat kein pw.
muss der einfach so den namen haben. oder wie??

Weil wenn ich nur den namen auf dem lapi anlege und das dann mir pw versehe, dann ist ja der ganze lapi im netzwerk gesperrt und nicht nur der eine ordner...
-Razor- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2003, 12:06   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hab mir jetzt hier net alles durchgelesen, aber mach doch auf dem "Server" einfach nen neuen USer und verwende bei NTFS die Sicherheitseinstellungen und gib nur diesem User Zugriff auf diesen Ordner!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2003, 13:20   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

dann legt der aber auch ein komplettes benutzerkonto für diesen an, und gerade das will ich nicht.
-Razor- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2003, 16:43   #6 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Anders wirst du es mit Windowsbordmitteln nicht hinbekommen.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2003, 18:22   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das habe ich bei meinen tests und meiner erfahrung auch raus bekommen, **** ist das halt....
-Razor- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anlegen, benutzer


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe - Wunschliste anlegen Arnie Komplett-PCs, Konfigurationen 5 16.02.2011 11:11
Wo Account anlegen für Silkroad? 64-Bit Monster Games Talk allgemein 8 04.01.2008 16:30
eigenes musik album anlegen mokus Windows & Programme 1 17.01.2006 19:15
Partitionen anlegen (Fat32), paar Fragen PhilT Festplatten und Datenspeicher 6 06.08.2004 14:08
Startdiskette mit Raid unterstüzung? wie anlegen? Malcom Windows & Programme 6 12.08.2003 07:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved