TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2010, 13:10   #1 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.140

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard USB Stik als FTP ?

Hy Leute,

ich hab mal irgdnwo gesehen das man aus einem USB Stick so ne Art FTP Server oder sowas machen kann.

Sprich ich lad daten die ich jemand anderem zur verfügung stellen will auf den USB Stick sag dem dann den link und er kann sich das zeug dann runterziehen ?

Hab leider nicht so viel ahnung von netzwerk daher kann ich nur beschreiben was ich möchte

Mein router hat leider keinen usb anschluss

sorry
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2010, 13:40   #2 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.695

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: USB Stik als FTP ?

Das geht z.B. wenn man den USB Stick in eine Fritzbox steckt und diesen freigibt. am PC handelt es sich idr um ne normale Netzwerkfreigabe - wobei man eher Ordner auf einer Festplatte nehmen würde anstatt eines USB Sticks, da können sich die Laufwerksbuchstaben schonmal ändern und dann hat man das falsche freigegeben.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2010, 13:43   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bentiedem
 

Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 663

Bentiedem wird schon bald berühmt werdenBentiedem wird schon bald berühmt werden

Standard AW: USB Stik als FTP ?

Den USB-Stick als FTP-Server nutzen | schieb.de

Da habe ich ne kleine Anleitung. Allerdings braucht man dafür nen USB Platz am Router...

Du musst dem Router dann irgendwie sagen auf deinen PC zuzugreifen...
Bentiedem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2010, 13:54   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.257

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: USB Stik als FTP ?

alternativ nimmt man ein nas daher. lg hat zum beispiel eine eigene "public link-funktion" die einen temporär gültigen downloadlink generiert, um anderen bestimmte daten aus deinem netzwerk direkt verfügbar zu machen.
hier ein test von einem gerät mit der funktion: http://www.tweakpc.de/forum/erfahrun...enend-nas.html
ist super simpel, erfordert aber eben ein gerät von ihnen um die funktion nutzbar zu bekommen.

alternativ hat opera doch auch so eine lustige funktion bekommen, über die man einen bestimmten ordner ohne großartige konfiguration für andere übers netz verfügbar machen kann. mir ist der name gerade entfallen...
"Opera Unit"
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2010, 14:40   #5 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.140

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: USB Stik als FTP ?

hy,

danke dann werd ich mir opera unit mal ansehen.

das klingt gut.
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2010, 15:48   #6 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.967

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: USB Stik als FTP ?

Nur als Ergänzung falls es mal ein vollwertiger FTP sein muss zwei gute kostenfreie FTP Server:

FileZilla - The free FTP solution

Michael Roth Software
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ftp, stik, usb


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:27 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved