TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2003, 10:59   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Der WINS und der DNS Server

Also diese beiden Server muss ich bei meinem router wieder neu eingeben. aber wo bekomm ich sie her??? den WINS server brauch ich ja einen und den DNS gleich 2 mal, den der brauch ja noch eine alternnative. muss ich die vom provider da eingeben? hab t-online....

bitte meldet euch schnell, denn ich kann im moment dank diesem mist net mehr ins internet..
-Razor- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2003, 12:15   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nen WINS???
Das ist nen Server für die NetBios Namens auflösung, glaub eher wenig das du davon einen brauchst, geschweige den das ein Provider so einen hat!

Wichtig sind nur die DNS-Server, es sit eigentlich egal welchen du nimmst, am besten den des Providers weil der innerhalb deines Backbones ist.
Die Server der DTAG findest du hier
http://service.t-online.de/t-on/hilf...ne-server.html
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2003, 12:24   #3 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Zitat von Buschfunker
[...]Die Server der DTAG findest du hier
http://service.t-online.de/t-on/hilf...ne-server.html
Jo - da steht bei DNS "...wird automatisch vergeben..."

Also, WINS benötigst du nur in einem reinen Windows-Netzwerk, z.B. für ne Vertrauensstellung zwischen zwei Domänen. Für Internet-Routing uninteressant.
Auch wenn W2k und XP teilweise nen Hinweis ausspucken, das die primäre WINS-Server Adresse leer ist - keinen Kopp drum machen, ist nicht wichtig.

Die Namensauflösung im Internet läuft per DNS-Server, trage also bei deinen Rechner folgende DNS-Server ein:
194.25.0.60
194.25.0.68

Das sind die offiziellen DNS-Server der Telekom, die deine Rechner "um Rat" fragen sollen, wenn DNS-Anfragen kommen.

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2003, 13:03   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn man bei meinem Link genau Hinschaut sollte man den PNS unter 194.25.2.129 finden.
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2003, 13:44   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ach ihr....

ich weiß das WINS normalerweise voll unnötig ist, aber bei meinem router war es so, das man wenn mal einen dhcp server laufen lassen will, dann muss man auch einen WINS angeben. ich hab das jetzt über windows selbst ausgestellt, da gibt es nun keine probs mehr. war hat nur blöd, denn ich brauch die dyn IP für den server.
das gesamt problem war dann auch ein bissel komplexer.
-Razor- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dns, server, wins


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Daten Server erst starten nach Anfrage an FTP Server [Hornet] Windows & Programme 0 27.12.2011 10:11
Windows Server 2003 SMTP Server einrichten mat1 Windows & Programme 7 05.01.2011 15:19
DNS Server ändern, kein Zugriff auf US Server BahnhofPirat Netzwerk 6 27.07.2008 13:04
CS:S Server Meldung: Server ist veraltet $+0RM Games Talk allgemein 3 12.12.2006 18:45
CS:S dedicated Server kann nicht auf Content-Server verbinden Warkiller102 Games Talk allgemein 6 07.10.2006 11:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved