TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2011, 08:26   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Mystique
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 757

Mystique wird schon bald berühmt werden

Standard WLAN-Karte oder WLAN-Stick

Hallo Leute, von mir auch mal wieder was. Wir sind grad umgezogen und ich will mich nun an die Vernetzung machen. Problem ist, die Telefondose ist im Eingangsbereich und die Rechner im Arbeitszimmer am anderen Ende. Will die Anbindung ans Netz über WLAN machen und die Rechner untereinander mit Kabel (Gbit). Soll ich für die WLAN-Verbindung PCI-Karten mit Antenne nehmen oder USB-Sticks?
Gigabyte B450 Gaming X, AMD Ryzen 7 2700X, Scythe Fuma 2, 16GB G.Skill Flare X DDR4-2933,
Gigabyte GTX 1070, Samsung 970 EVO Plus 500GB M.2, 2x Seagate Barracuda 4TB, Win10 Pro
Gigabyte GA-970A-D3, AMD FX 8350, XILENCE A402, 16GB G.Skill Ripjaws X DDR3-1866,
Gigabyte GTX 780 Ti, Crucial MX500 500GB, 2x Seagate Barracuda 1TB, openSuse Leap 15.2
Mystique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2011, 10:35   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: WLAN-Karte oder WLAN-Stick

Wenn die Rechner untereinander eh per Kabel verbunden sind, dann nimm doch nen AP, der im Client-Modus laufen kann - dann müssen die PCs keine eigene WLAN-Verbindung haben und je nach Zahl der PCs ist es auch günstiger.
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 11:17   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Mystique
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 757

Mystique wird schon bald berühmt werden

Standard AW: WLAN-Karte oder WLAN-Stick

So jetzt ick nochmal zu dem Problem. Also hab die neue WLAN-Box von Alice bekommen, wo auch Telefon mit dran hängt. Das Teil von Alice steht im Wohnzimmer. WLAN funktioniert auch alles, Notebooks können sich problemlos verbinden, Konfiguration von der Alice-Box ist simpel aber alles notwendige ist dabei.
So...........im Arbeitszimmer stehen 3 Rechner die da mit ran sollen. Kabel ziehen fällt aus. Also ein AP im Arbeitszimmer wo die 3 Rechner per Kabel dran hängen. OK....soweit verstanden.
Welches Model sollte ich dazu nehmen, GBit-Switsch am AP wäre toll, weil ich doch mal wieder größere Mengen zwischen 3 Rechnern verschiebe.
Kann man auch einen normalen WLAN-Router dazu "mißbrauchen" oder muß es explizit ein AP-Gerät sein?
Mystique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 19:08   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WLAN-Karte oder WLAN-Stick

Japs, da sollte auch nen normaler Router für missbrauchbar sein.

GBit Geräte gibts da ab ca. 32 €
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 10:56   #5 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von the live
 

Registriert seit: 10.07.2010
Beiträge: 54

the live befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: WLAN-Karte oder WLAN-Stick

Ich habe mir vor einigen Tagen einen Linksys E1000 gekauft. DD-WRT installiert und wird im Client Modus betrieben, funktioniert bestens, der hat aber nur 100MBit/s Switch integriert.

Gibt es eigentlich auch Router die Client Modus auch mit der original Firmware unterstützen?
the live ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
wlankarte, wlanstick


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WLAN Stick FrodoNihal Kaufberatung 15 23.08.2010 14:42
WLAN-Karte oder USB-Stick GER_J0k3r Netzwerk 7 15.03.2010 14:37
Was ist besser? WLAN integriert oder mit PCMCIA Karte? BahnhofPirat Kaufberatung 7 15.12.2008 18:04
WLAN, USB-dongle oder PCI-Karte??? pcarti Netzwerk 4 09.10.2006 12:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved