TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2003, 19:43   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 341

Pulse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Keine ICS Verbindung über den Client

Also moin erst mal.
Also ich hab folgendes Prob in meinen ICS Netzwerk. Und zwar hab ich den 98SE Server schon eingerichtet und den 98SE Client auch (nach Anleitung von windows-netzwerke.de) nachdem ich die verbindung auf dem server hergestellt hab und von dem client auf das inet will kommt immer "die suchseite kann nich geöffnet werden" oder "bla bla "
also was ist los könnt ihr mir helfen
Pulse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2003, 07:34   #2 (permalink)
Headbanger
 
Benutzerbild von InFlames
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 4.138

InFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Hat der Client den Server als Gateway eingestellt?
InFlames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2003, 13:00   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 341

Pulse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich habe beim Client den Gateway auf 192.168.01 gestellt ist ja auch die IP. Die Ip des Clients ist 192.168.0.217. Dürfte daran ja nicht liegen.Aber danke!!!
Aber ne Frage hab ich da doch noch. Wenn ich auf Internetoption -> Verbindungen->Lan Einstellung geh muss oder darf ich da die IP des Servers angeben??
Pulse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2003, 13:56   #4 (permalink)
Headbanger
 
Benutzerbild von InFlames
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 4.138

InFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Nur wenn du da nen Proxy Server laufen hast.
InFlames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2003, 19:15   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hast du nen DNS drinne?
Wenn du das ICS benötigst muss normalerweise nichts weiter eingestllt werden.
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2003, 15:44   #6 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

würde auch auf den dns eintrag tippen.. da muss auch die server ip rein.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2003, 11:56   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 341

Pulse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also ich hab den DNS Eintrag auch drinne und es klappt nicht.Leider. Hab schon ne andere Ip jeweils vergeben aber da tut sich nichts. Aber so ne Frage am Rande hätt ich da! Musste ich die Clientdiskette erstellen? Nö oder?
Pulse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2003, 12:19   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Also Clientdiskette habe ich einmal getestet, damit gabs Probleme.

Um mal vorne anzufangen: Haben die PCs überhaupt Verbindung? Also geht der Zugriff auf Dateien bzw. der Ping?

Ansonsten kannst du als ICS Server auch besser einen XP Rechner nehmen, sobald du da ICS aktivierst, startet der nen DHCP Server und du brauchst keinen anderen Rechner mehr konfigurieren.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2003, 12:52   #9 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

das mit von vorne ist vieleichtd as beste...

sag uns einfach mal schritt für schritt was du gemacht hast. und auch wie die beiden pc´s verbunden sind.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
client, ics, verbindung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine Verbindung Heimnetzwerk über 2. Router a2mal4 Netzwerk 9 27.11.2013 16:31
Kazaa Lite Keine Verbindung !! Delirio2410 Windows & Programme 4 26.01.2006 11:27
Keine stabile W-Lan Verbindung nikheg89 Netzwerk 7 18.08.2005 21:44
Keine Verbindung über 3 com Modem ?!? Gast Sonstige Hardware 2 09.04.2003 18:31
Keine Verbindung ins Internet Gast Netzwerk 10 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved