TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2011, 09:17   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 273

Nick85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Mobiles Internet für 6mon

Tag zusammen,

wer nutzt mobiles Internet und was für Erfahrungen habt ihr gemacht.
Ich bin für ca 6 Monate in Karlsruhe und brauch dort ein Internetzugang.
Da es nur 6 Monate sind, möchte ich natürlich kein Vertrag abschließen der eine Laufzeit von 24Monaten hat.

Als Handyprovider nutze ich Base. Nun überlege ich mir dort die InternetFlat zu buchen. Hat jemand Erfahrungen damit?

Nutzen möchte ich es hauptsächlich am Notebook (USB-Stick), für einfaches Surfen im Internet. Recherchen usw. Kein Zocken. Möchte jedoch nicht 5sek warten bis sich eine Seite aufgebaut hat.

Der Vorteil bei Base wäre, das ich es auch mit dem Handy nutzen kann, was aber nicht nötig ist.

Hat schon jemand Erfahrung mit verschiedenen Anbietern gemacht und kann mir zu etwas raten?

Mfg
Nick85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2011, 11:19   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mobiles Internet für 6mon

grundsätzlich klasse,ABER:
denk an die drosselung ab nem bestimmten limit. wenn du jeden monat nur 200mb hast bevor es kriechend lahm wird und du es entsprechend nutzt, bist du als poweruser vielleicht 6stunden aktiv und dann fast offline. auf nem mobilgerät kann man es mit 200mb dank begrenzter akkus meist aushalten.

um euch mal den mund wässrig zu machen: in finnland zahlt man bei saunalahti für 7tage 4mbit 6,90€, 1monat 1mbit kostet 20€ oder 30 für wieder 4mbit und das alles ohne drosselung oder vertrag. einfach prepaid...

also generell ist umts was feines und es gibt auch gute angebote, abrr man muss erstmsl seinen wunschmix aus gutem preis, dem richtigen netz und datenvolumen finden.
mir hat bishrr simyo aus der patsche mehrfach kurzfristig geholfen und fyve als anbietr hab ich mittelfristig auf dem schirm.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2011, 11:38   #3 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mobiles Internet für 6mon

Ich nutze Base mit einer Internetflat. Bei bekomme ich ab 500MB die Drosslung. So stand es zumindestens im Vertrag. Letzten Monat hatte ich knapp 600MB, aber von der Drosslung habe ich nichts gemerkt.Doch ich auch öfters mal das Problem, dass das Netz einfach nur schlecht ist. Und dabei war es bisher eigentlch egal wo hier in Deutschland. Es gab zum teil riesige "Funklöcher", man hatte zwar empfang aber so lahm (und keine 500mb weg), dass machte einfach keinen Spaß.

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Nick85 (18.08.2011)
Alt 16.08.2011, 12:17   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Mobiles Internet für 6mon

Das Empfangsproblem hat man bei allen Resellern, die nicht Vodafone oder T-Mobile als Netz nutzen. Wenns stationär im Ballungsraum ist, kann man mutig sein und nen o2-Anbieter nehmen, prinzipiell wäre Recherche am Standort aber sinnvoll.
Fallen denn DSL-Anbieter ganz raus? Da gibts ja inzwischen auch Sachen, die monatlich kündbar sind, und man hat für wenig Geld ne unlimitierte Flatrate.
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Nick85 (18.08.2011)
Alt 16.08.2011, 21:42   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 273

Nick85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mobiles Internet für 6mon

Bei dem "Base Internet Flat XL"(20€/mon) Tarif, würde die Drossel ab 5GB einsetzen. Das einzige Problem was ich haben könnte wäre, dass ich in der Wohnung schlechten Empfang habe und es lahm ist.
Monatlich Kündbar.

Bei Vodafone ist es mir zu teuer.

Bei 1&1 gibts für 20€ 5GB, wobei die Option "ohne Mindestlaufzeit" 60€ kostet.

DSL-Anbieter fallen nicht raus, ich kenne jedoch keine die eine so geringe Mindestlaufzeit haben.
Nick85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2011, 22:14   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Mobiles Internet für 6mon

Mindestens Alice und 1&1 haben Tarife mit monatlicher Kündigungsfrist.
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Nick85 (18.08.2011)
Alt 17.08.2011, 19:41   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Mobiles Internet für 6mon

Ob UMTS-Empfang gut ist, ist Standort- und Providerabhängig. Aber alle Anbieter haben IMO eine "Karte" woraus gelistet ist wo bzw. welcher Empfang möglich ist.

Z.B. Prepaid von O2 -> 25,-/Monat 5 GByte bis zur Drossel, zum surfen ausreichend.

LG
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Nick85 (18.08.2011)
Alt 18.08.2011, 09:06   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 273

Nick85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mobiles Internet für 6mon

Habe mir die "Karten" mal angeguckt.
Hab wohl 1 Straße weiter eine "Antenne" stehen.
Werde mir einfach mal die Flat dazu buchen und ausprobieren.
Nick85 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DiceMaster (18.08.2011)
Antwort

Stichworte
6mon, internet, mobiles


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Mobiles Internet macht mehr Umsatz als Sprachdienste der Mobilfunkanbieter TweakPC Newsbot News 0 23.02.2015 14:10
[News] Gigabyte Force H1: Mobiles Headset für Gamer TweakPC Newsbot News 0 25.11.2014 15:56
Mobiles Internet per Trayicon? Mauszeiger Netzwerk 15 19.07.2013 20:16
[Test] ROCCAT Vire - Mobiles Gaming-Headset im Test TweakPC Newsbot News 0 06.04.2010 21:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved