TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2003, 16:43   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.05.2003
Beiträge: 8

Mammut befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard LAN / I-Net Netzwerk Problem

Hi @ll,

Habe eine Frage bezüglich meiner Netzwerkkonfiguration:

Das ganze sieht folgendermassen aus: MSI KT4 Ultra Mainboard mit integriertem GIGALAN Anschluss; HUB der mit Router verbunden ist (Zyxel P642 ME-I).

Nun möchte ich dass ich von allen 4 PC's auf das Internet (ADSL 512, variable IP) und natürlich das normale Homenetzwerk zugreiffen kann.

Zur Zeit sind 4P PC's am HUB angeschlossen (2 PC's 2 NB's) Welche Einstellungen wäre da ideal damit das keinerlei Probleme gibt? Muss ich da jedem Computer eine feste IP zuordnen? Welche Protokolle, Dienste und Clienten muss ich da installiert haben?

Momentan ist alles ziemlich chaotisch, das erste mal klappt es wunderbar, dann startet man den PC neu und kein Netzwerk und kein Internet geht mehr (Sucht dann zirka 1Minute lang die Netzwerkverbindung) Meisten habe ich bei "Status der LAN Verbindung" viele gesendete Packete, aber kein einziges Empfangenes.)

HILFE LEUTZ, ihr seit meine letzte Rettung...

Thääänks
Mammut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2003, 17:41   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Am einfachsten ist es wenn du einen Rechner als DHCP bestimmst und die anderen ihre TCP Informationen von diesem zugewiesen bekommen.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2003, 17:52   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.05.2003
Beiträge: 8

Mammut befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Danke aber wie??

Hallo Live,

Danke für die rasche Antwort, aber kannst du mir ganz kurz erklären wie ich das machen muss? Ja Sorry, aber ich bin in Sachen Netzwerk wirklich kein Spezialist

Welche Protokolle muss ich denn da installiert haben?

Thänks & Nice Weekend

Manni
Mammut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2003, 18:06   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Der Rechner, welcher direkt mit dem DSL Modem verbunden ist, gibt selbiges über ICS frei. Bei WindowsXP (sollte bei W2k auch gehen) aktiviert sich dann der DHCP Dienst automatisch.

Bei allen anderen PCs unter Netzwerk, die TCPIP automatisch beziehen lassen, Gateway wird ebenso übermittelt.

Du brauchst dafür nur das TCPIP Protokoll, ist aber bei Win98, ME sowie WinXP, Win2k schon installiert.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2003, 20:18   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.05.2003
Beiträge: 8

Mammut befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ????

Sch***

Ich krieg das einfach nicht zum lauffen... weiss nicht ob du da etwas falsch verstanden hast... es ist kein pc direkt mit dem Router verbunden, alle PC's und der Router sind über den Hub miteinander verlinkt. Naja, danke trotzdem... Bleibt mir nichts anderes übrig als es weiter zu versuchen.

Greetz Manni
Mammut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2003, 07:53   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Wenn sie korrekt verkabelt sind, sollte das kein Problem machen.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2003, 19:18   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also, wenn ale PCs physich verbunden sind könne wir dies ausschließen!
Wichtig ist das alle Rechner in einem Netz und SubNetz sind,
du solltest die IPs wie flgt verteilen:
192.168.0.1=ROUTER
192.168.0.2 - 192.168.0.5 = PCs/NBs

Alle Rechner müssen einen Gateway haben, diesen trägst du auch in den Eigenschaften von TCP/IP ein. Die IP des Gateway ist die des Routers.
Ausserdem wird ein DNS-Server für die Namensauflösung benötigt.
Er macht z. B. aus www.gmx.de eine IP-Adresse.
Die IP des DNS-Servers kann die des Routers oder eine IP des Providers sein.

Jetzt sollte eigentlich alles laufen.
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
inet, lan, netzwerk, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Netzwerk Problem mit Vista! NVidia-Fangirl Windows & Programme 3 21.12.2008 11:18
Problem mit Rechner im Netzwerk Berliner Netzwerk 7 17.09.2007 14:55
Netzwerk Problem Gast Netzwerk 9 19.07.2006 10:02
Problem mit Arbeitsplatz und Netzwerk S[e]ven Windows & Programme 2 06.01.2006 12:53
Netzwerk Problem SilvAoDX Netzwerk 2 17.08.2004 22:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved