TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2012, 20:42   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 24.08.2012
Beiträge: 1

markus1974sr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard DNS Server - falsche Adresse

[FONT=Verdana]Hallo,[/FONT]
[FONT=Verdana]ich habe seit 2 Tagen folgendes Problem.[/FONT]
[FONT=Verdana]Ohne erkennbaren Grund war keine Internetverbung mehr möglich (21:30 Uhr noch E-Mails abgerufen; um 23:00 Uhr keine Verbindung mehr).[/FONT]
[FONT=Verdana]Zuerst bei Telekom nachgefragt ob bei denen etwas nicht stimmt. Lt. Telekom wurde die Leitung gemessen und als i.O. befundet.[/FONT]
[FONT=Verdana]Also hab ich meinen Router und Access Point überprüft (beides dlink). Beides aus meiner Sicht i.O..[/FONT]
[FONT=Verdana]Anschließend mit dlink Kontakt aufgenommen. Diverse Einstellungen geprüft und zu Testzwecken geändert. Leider ohne Ergebnis.[/FONT]
[FONT=Verdana]Hab' meine ganzes Zeugs (Laptop, Router, Access Point) gepackt und zu einem Kommunikationsanbieter um die Ecke gefahren. Bei diesem ohne Änderungen angeschlossen. Ohne Probleme sowohl mit LAN als auch mit WLAN ins Netz gekommen. Als Tipp gab er mir noch die Info als DNS Server-Adresse 8.8.8.8 und als alternativer DNS-Server 8.8.4.4 einzugeben. Hab dies beim LAN und WLAN gemacht und seitdem flutscht das Ganze. [/FONT]
[FONT=Verdana]Habe jedoch nun das Problem, dass alle anderen Geräte (iPad, Netzwerkdrucker über WLAN und Mobiltelefon) nicht über WLAN versorgt werden, da ich bei diesen die Server-Adresse nicht fix einstellen kann - zumindestens weiss ich nicht wie.[/FONT]
[FONT=Verdana]Hab' nochmals bei der Telekom das Problem geschildert. Beim ersten Rückruf wollten Sie mir einen Service-Techniker schicken. Dies hab' ich abgelehnt, da mein Packet bei einem anderen Anschluss ja auch funktionierte. Sie geben dieses Problem nun an die Spezialisten-Abteilung weiter?!?[/FONT]
[FONT=Verdana]Kannst Du mir hier weiterhelfen?[/FONT]
[FONT=Verdana] [/FONT]
[FONT=Verdana]Besten Dank im voraus.[/FONT]
markus1974sr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2012, 21:09   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: DNS Server - falsche Adresse

Router & AP mal reseten? Händisch DNS eingeben ist crap ^^

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2012, 11:49   #3 (permalink)
Lowtrix
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: DNS Server - falsche Adresse

Welchen Router hast du den?
Den DNS würd ich auch nich unbedingt händisch bei den Clients eintragen,
wenn dann nur im Router.

Lass deinen PC den DNS ma ganz normal über DHCP ziehen und poste ma was "ipconfig /all" dir in der Eingabeaufforderung ausgibt. Sprich ob der Router den überhaupt weiter gibt.

Nur weil wir die Leitung OK messen heisst das leider noch nich das auch alles Ok is

Kann sein das deinem Router kein brauchbarer DNS mitgeteilt wird.
Würde in dem Router sonst ma einen anderen eintragen,
sind meisst eh viel schneller ^^ (208.67.222.222 (OpenDNS)).
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
adresse, dns, falsche, server


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TV - Laptop falsche Auflösung GER_J0k3r Sonstige Hardware 4 22.02.2010 22:27
Shutdown falsche Reihenfolge lucki1 Windows & Programme 6 26.11.2008 12:39
RAM Kühlung oder der falsche Weg Joerg News 7 25.01.2007 22:49
DualHead/ATI = falsche Größe daliman AMD/ATI Radeon Grafikkarten 0 20.08.2006 16:20
falsche werte rudi0964 Benchmarks 2 12.10.2004 15:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved