TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2012, 19:30   #1 (permalink)
ByNN
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Problem Internet oder doch hardware ?

Hallo ich habe ein Schwerwiegendes Problem mit meinem internet... zumindest glaube ich das.... ich bin laut 1&1 mit einer 16000 leitung angebunden bezahle aber nur für eine 6000 weil einfach nicht mehr durchkommt... (dorf) soo nur wäre ich garnicht so sauer wenn auch würcklich ein bruchteil von 6000 durchkommen würde.... was leider nicht so ist ich bekomme in der regel 2000-3000 was schon an der grenze ist zum flüssiegem internet.

Sooo mein eigentliches problem ist das seit montag dem 17.09.2012 mein internet so dermaßen langsam ist das es echt arge probleme verursacht.... ich kann nicht mal mehr einen Speedtest auslesen durch das web da er für den test selber ca 3 min braucht und das auslesen erstgarnicht geschieht da er durch das laden nicht weiterkommt.

soo jetzt erstmal meine Daten...
Anbieter: 1&1
Leitung 16000 (6000)
Browser:Firefox (zu IE hab ich keine gute bindung -.-*)
Wlan Box
Angebunden durch lan kabel
Sonstieges: ich habe eine Killer Networks internet karte drinne mit einer NPU drinne die meine Cpu entllasten sollte was sie auch tut nur bei zu niedriger internetrate bringt die mir auch nichts....

Soo meine 2te frage wäre könnte es ein pc technisches problem sein? da der browser echt hinterher hängt... ich dachte wenn die inet verbindung schlecht ist dauert es einfach lange bis die seite fertig geladen ist aber nein mein browser hängt sich auf ... also bräuchte ich echt hilfe... bin dabei meinen server einzurichten aber bei so einem durcheinander geht das leider nur schleppent.. (ich muste für diesen beitrag das forum 3 mal öffnen wegen abstürzen und muste so auch immer zwische durch die sachen die schreibe kopieren -.-*
  Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2012, 19:40   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.647

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Problem Internet oder doch hardware ?

Erste Fehlerquelle wäre für mich die Killer NIC. Steck dein LAN-Kabel mal an den vermutlich vorhanden Onboard Anschluss.

Nächster Versuch wäre ein anderes Sysem. Du sprichst von einem Server, gibts die Hardware schon? Wenn da ein OS drauf ist, probiers mal an dem.
Auch ein neuer User im Windows an deinem PC könnte man mal ausprobieren, lässt sich ja wieder löschen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2012, 15:59   #3 (permalink)
ByNN
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Problem Internet oder doch hardware ?

Hey ja also ich werd das ma probieren an den normalen lan anschluss...

Vom server her ist eig nicht das prob der ist nur Gemietet.... als gameserver also von daher ist das nicht das Problem da ich ja nur einstelle und nicht den auf meinem pc laufen habe...

----------

Zitat:
Zitat von ByNN Beitrag anzeigen
Hey ja also ich werd das ma probieren an den normalen lan anschluss...

Vom server her ist eig nicht das prob der ist nur Gemietet.... als gameserver also von daher ist das nicht das Problem da ich ja nur einstelle und nicht den auf meinem pc laufen habe...
komisch ist nur das ich nur probleme mit dem internet habe also browser mäßig nur probleme.. im game ist das eher normal (ping, dl rate)

----------

Hey ja also ich werd das ma probieren an den normalen lan anschluss...

Vom server her ist eig nicht das prob der ist nur Gemietet.... als gameserver also von daher ist das nicht das Problem da ich ja nur einstelle und nicht den auf meinem pc laufen habe...


komisch ist nur das ich nur probleme mit dem internet habe also browser mäßig nur probleme.. im game ist das eher normal (ping, dl rate)

----------

soo da mir das alles echt auf den keks geht hir noch mal ein post.....
Ich habe das versucht mit dem normal inet stecker vom mobo ist genau das gleiche.....
bios reset hab ich auch gemacht.... treiber sind alle Freesh...
ich sub jetzt ma die ganzen browser durch.....

hat sonst noch jem probleme unter firefox?? was auffällt das Adobe echt häufig abstürtzt 5 ma am tag oder so,....

was aber genau so weig sind macht da meine downloadrate gesunken ist aber nicht nicht so doll das es probleme machen sollte.... meine downloadrate war immmer so knapp über 300khb
Jetzt sind es nur noch 160 oder so..
bei games habe ich aber wiederum einen normalen ping... und keine kicks.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2012, 16:09   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.647

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Problem Internet oder doch hardware ?

Einfach ma den Router/Modem neu starten?

Und wenn Adobe (vermutlich Flash) so Probleme macht, dann deinstalliers doch einfach mal.

Schon mal einen anderen Browser probiert?
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2012, 16:32   #5 (permalink)
Hummel Hummel
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.210

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Problem Internet oder doch hardware ?

Es fehlt noch die Info, ob das Phänomen auch an einem PC zu beobachten ist. Das kannst aber nur Du herausfinden.
Hast Du den Router schon resettet?
Mit welcher Geschwindigkeit synct der Router?
Wie sieht das Routerlog aus?
Nutzt Du einen Splitter? Den schon mal getauscht?

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hardware, internet, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
forum oder inet seite für hardware verkauf Bruce McGivern Internet & Webprogramme 7 09.03.2008 17:28
Berliner: Krapfen, Pfannkuchen oder doch eher Spritzkuchen oder Donut? borsti Sport, Freizeit und Hobby 50 18.08.2007 09:09
P5B:Problem mit onboard Sound (Freezes) ... oder doch nicht? Patroxx CPUs und Mainboards allgemein 5 28.02.2007 22:04
Radeon 9800 pro - software/hardware Problem? DrakeTH AMD/ATI Radeon Grafikkarten 6 07.06.2006 20:55
Problem: hardware malfunction gesax Sonstige Hardware 1 07.07.2003 00:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:08 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved