TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2013, 23:22   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 26.02.2013
Beiträge: 75

antx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wie einzelne Ports auf Fritzbox 701v sperren?!

Hallo zusammen,

ich verusche seit geraumer Zeit herauszufinden wie ich an meinem Router bestimmte Ports sperren kann, leider ohne Erfolg.
Wie im Titel schon steht verwende ich ne Fotzbox 701v mit aktueller Firmware.

Hoffe mir kann jmd infos dazu geben.
antx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2013, 10:25   #2 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie einzelne Ports auf Fritzbox 701v sperren?!

Was genau hast du den überhaupt?

Eine Fritzbox oder einen Telekomrouter der geflasht wurde?

Hast du diese hier?

FRITZ!Box Fon WLAN 7170 - Fritz!Box

Generell sollte das damit gehen:

Internetzugang mit FRITZ!Box-Kindersicherung einschränken | FRITZ!Box 7170 | AVM-SKB
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2013, 12:46   #3 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 26.02.2013
Beiträge: 75

antx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie einzelne Ports auf Fritzbox 701v sperren?!

Wohl eher nen Tcom Router der geflasht wurde. Wenn ich mittels der kindersicherung best. ports sperre sind diese aber nur für bestimmte pc´s gesperrt. ich möchte diese ports jedoch komplett zumachen um angriffen von außerhalb vorzubeugen. (ich spinne nicht rum, ist leider alltag für mich im inet seit jahren). daher gehe ich aus das nur der router die schwachstelle sein kann. offene ports nach einem scan von 0>1024 waren 22(Remotelogin protocol);179(Gateway protocol);3128(Api server port) alle ports zu scannen würde mehr als 2 Tage dauern und das möchte ich mir nicht antun... aber zurück zum topic. gibts denn keine möglichkeit einfach alles dich zu machen (für jeden) und dann nur bestimmte ports freizugeben?
antx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2013, 20:17   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie einzelne Ports auf Fritzbox 701v sperren?!

Zitat:
Zitat von antx Beitrag anzeigen
Wenn ich mittels der kindersicherung best. ports sperre sind diese aber nur für bestimmte pc´s gesperrt. ich möchte diese ports jedoch komplett zumachen um angriffen von außerhalb vorzubeugen.
Eine Router Firewall sperrt generell immer alle Ports für eingehende Verbindungen. Genau dazu ist die ja da.
Ein Port wird nur geöffnet, wenn ein PC aktiv über diesen Port nach außen kommunizieren will, dann wird auch der Port für eingehende Verbindungen geöffnet.
Zudem gibt es die sogenannte UPNP (universal PNP) funktion mit der Programme dem Router mitteilen können auch andere Ports zu öffnen. UPNP sollte man auf dem Router also wenn man Sicherheitsfanatiker ist generell deaktivieren.

Da kein "Otto-normal-Anwender" je auf die Idee kommen würde, alle Ports auch für ausgehende Verbindungen zu sperren, denke ich nicht, dass eine Fritz-Box (die ja vor allem Otto-normal-Anwender als Zielgruppe hat) so eine Funktion bietet. Ich selbst hatte allerdings noch nie eine Fritz-Box sondern nur andere Router, von denen aber auch keiner solch eine Funktion gehabt hätte.
Eben auf Grund solcher Einschränkungen verwende ich deshalb seit Jahren Router auf Linux-Basis bei denen man alles selbst konfigurieren kann.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Taske (29.05.2013)
Antwort

Stichworte
701v, einzelne, fritzbox, ports, sperren


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Abomodell für einzelne YouTube-Channel? TweakPC Newsbot News 9 06.05.2013 15:17
Router Netgear - Ports kleiner 996 sperren ? Einsatz Netzwerk 6 04.09.2010 16:38
CPU-Z 1.44 kann einzelne Kerne deaktivieren TweakPC Newsbot News 0 12.02.2008 13:59
einzelne Teile oder Komplett-PC??? Takate Komplett-PCs, Konfigurationen 4 23.07.2006 20:44
Wie öffne ich einzelne Ports???? Pulse Netzwerk 2 10.09.2003 15:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved