TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2013, 15:19   #1 (permalink)
Zeroposer
 

Registriert seit: 22.07.2013
Beiträge: 2

AlexS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Suche Wlan Router (300 mbit)

Hallo Leute, bin aktuell auf der Suche nach einem guten Wlan-Router für ca. 50 - 70 €, welches hinter 2 Wänden (ps: kein Stahlbeton oder so) aber dennoch dick ordentlich Leistung liefert..

Aktuell hab ich noch ein 54mbit router.. und es kommen gerade mal 5 mbit an..
AlexS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2013, 22:06   #2 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Suche Wlan Router (300 mbit)

N'Abend.

5Mbit/s. netto sind bei 802.11g durchaus realistisch. Bilde dir nicht ein, mit einem 802.11n-Router würde auch wirklich 300Mbit/s. bei dir ankommen - unter Laborbedingung kommst du evtl. auf 180Mbit/s., in der Realität wirst du dich mit deutlich weniger zufrieden geben müssen.

Ob ein Router "durch zwei Wände" noch vernünftig sendet, kann vorher niemand sagen, weil da viel mehr eine Rolle als nur die Anzahl der Wände: Anordnung und Anzahl der Antennen, Ausrichtung der Antennen, welches Band verwendet wird usw.

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 00:33   #3 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Suche Wlan Router (300 mbit)

Wenn schon ein neuer Router angeschafft werden soll, würde ich statt zu "n" gleich einen "ac" mit dual band nehmen.
Aber auch bei dem gilt das von Joshua Geschriebene.

2 Löcher bohren und Kabel ziehen wäre keine Option?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 08:31   #4 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche Wlan Router (300 mbit)

Mit was für Endgeräten arbeitest du den Tablet? Notebook? oder PC?

Den könnte man ja verkabeln günstig und zuverlässig über Powerline wenn das Haus nicht mehr als 1 Stromzähler besitzt.

TP-Link Nano TL-PA4010KIT Powerline-Netzwerkadapter: Amazon.de: Computer & Zubeh?r
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 17:19   #5 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Suche Wlan Router (300 mbit)

N'Abend.

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Wenn schon ein neuer Router angeschafft werden soll, würde ich statt zu "n" gleich einen "ac" mit dual band nehmen.[...]
F... - ich werd wohl alt, das hatte ich grad gar nicht auf dem Radar, dass ac ja bereits am Markt erhältlich ist.

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
300, mbit, router, suche, wlan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wlan Router! VajaConTioz Kaufberatung 2 28.06.2006 00:59
Suche und Brauche einen Wlan Router!!!!!! leho Kaufberatung 6 05.10.2004 07:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved