TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2013, 12:35   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.08.2013
Beiträge: 6

phildafuq befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich Probleme mit WLAN Stick

Hallo Liebe Community!

habe seit (glaube 1 Monat jetzt) einiger Zeit einen neuen PC, also für mich gesehen ein richtiges "Monster". Hatte vorher nen 5 Jahre alten PC, dessen Tage, wie ihr wohl aus dem alter schließen könnt, gezählt waren. Zu Hause habe ich WLAN Internet (Downloadspeed 850 bis max 980 kbit/s falls das was hilft), funktionierte alles Tadellos beim alten PC mittels eines WLAN Sticks von NetGear. Natürlich wollte ich den WLAN Stick weiterhin verwenden beim neuen System, aber schon am Anfang gab es viele Schwierigkeiten.

1.) Stick wurde nicht erkannt
2.) mitgelieferte Software konnte nicht installiert werden (32bit Version auf CD, hatte glück das meine Freundin hier war mit ihrem Laptop, konnte somit die 64bit Version vom Netz laden)

das letzte Problem mit dem Stick ist aber das größte;

nach einiger Zeit fällt einfach das Internet aus, nicht während ich am PC bin, sondern wenn ich über Nacht versuche etwas zu Downloaden. Da ich Berufstätig bin und 12 Stunden Lang nicht zu Hause bin, ist mir das sehr wichtig das Dinge geladen werden damit ich gleich loslegen kann wenn ich mal endlich zu Hause bin. Dieses Problem trat beim alten PC nie auf, alles lief immer ohne Probleme ab, nur beim neuen System schaltet sich das Internet einfach ab nach einer Zeit (weiß leider nicht genau wie lange der rennt, da ich meistens Download starte und dann ins Bett gehe). Woran könnte dieses Problem liegen? Macht es was aus das er im USB 3.0 drinnen steckt und nicht wie im alten PC im USB 2.0?

Bitte um Hilfe, da es wirklich ein (für mich) wichtiges Anliegen ist.

vielen Dank an alle die Antworten werden.
phildafuq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2013, 16:31   #2 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.187

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Probleme mit WLAN Stick

Ein neuer PC bedeutet ja meist ein neues Betriebssystem.

Welches Betriebsystem lief auf deinem alten Rechner und welches hast du jetzt?

Evtl. ist der Stick nicht unterstützt von deinem aktuellen?

Falls das so ist.

Entweder ein anderer Stick oder eine verkabelte Lösung über das Stromnetz (DLAN) wären Lösungsmöglichkeiten.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2013, 17:49   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.06.2013
Beiträge: 117

user54321 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Probleme mit WLAN Stick

USB2 würd ich auch testen manche Sticks mögen das 3er gar nicht!
user54321 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2013, 20:01   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.08.2013
Beiträge: 6

phildafuq befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit WLAN Stick

Der alte PC hatte Windows 7 32bit und der neue hat Windows 7 64bit drauf. Versuche mal den Stick über den USB 2.0 laufen zu lassen. Hoffentlich funktioniert das besser, falls nicht, hat jemand nen Stick den er empfiehlt? Verkabeln wird schwer, da der Router um die 10 Meter weg steht, möchte nicht unbedingt über ein Kabel in der Küche stolpern
phildafuq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2013, 08:44   #5 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.187

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Probleme mit WLAN Stick

Bei WLAN Sticks müsste ich mal schauen was da gut ist.

Ansonsten wiegesagt eine Verkabelung über DLAN.

Da gibt es Produkte z.B. von Devolo oder TP-Link was mir spontan einfällt.

Powerline - Produkte - Willkommen bei TP-LINK

dLAN® Stromnetzwerk - Heimvernetzung via Powerline ... devolo AG

Was ist DLAN überhaupt?

PowerLAN
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2013, 11:29   #6 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.058

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Probleme mit WLAN Stick

Bevor hier konkrete Kaufempfehlungen gegen bare Münze in hardware umgerubelt werden, würde ich ja das Problem erstmal grundlegend verifizieren.

Was genau verstehst du unter "WLAN Internet"? Angaben zu ISP, Vertrag, Modem/Router, bauliche Vorgaben etc wären zielführend.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
probleme, stick, wlan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows 7 SP1 verursacht USB Probleme z.B. mit AVM WLAN Stick V8200T5 Windows & Programme 8 22.10.2014 21:47
WLAN-Karte oder WLAN-Stick Mystique Netzwerk 4 01.08.2011 09:56
WLAN Stick FrodoNihal Kaufberatung 15 23.08.2010 13:42
Probleme mit Fritz WLAN Stick (Filesharing/FTP/booten) Tweak-IT Netzwerk 3 27.11.2006 16:10
Probleme mit Belkin WLAN Router und WLAN PCMCIA NIC Gast Netzwerk 2 28.08.2004 18:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:27 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved