TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2003, 01:35   #1 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wie kann ich mein WLAN aufbauen?

Hi,

ich wollte folgendes machen, falls es nicht zu teuer ist:


zu meinem normalen T-DSL-Modem möchte ich irgendwie von zwei verschiedenen Rechnern im Haus ganz unabhängig voneinander eine Funk-Internet-Verbindung aufbauen können. Das müsste doch irgendwie mit WLAN funktionieren, oder? Was brauche ich alles dazu?

Es müssen ja, denke ich mal, ein Funksender beim Modem und entsprechende Empfänger bei den Rechnern installiert werden, nicht wahr? Was würde sowas in akzeptabler Qualität kosten?

Danke für alle Antworten!


ciao
db
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2003, 12:54   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.477

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

es gibt dsl router die wlan können. zusätzlich können die auhc noch nen switch haben.

du brauchst dann neben dem router der dann als accesspoint funzt nur noch die wlan karten.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2003, 10:51   #3 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Vielen Dank!
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2003, 15:11   #4 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hoi... wir haben hier schon viele threads mit gleichem thema gehabt... musste ma weiter unten gucken oder mal mit de suche suchen.
da kannste das dann nochmal detailierter sehen
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufbauen, wlan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie kann ich mein Profil löschen! HACKYSACK Feedback & Fragen an die Crew 1 30.12.2011 14:39
Firefox kann keine Verbindung aufbauen ikka5 Windows & Programme 6 02.06.2007 18:54
[S] WLAN PCMCIA Karte für mein Notebook. DonSchado Suche 5 23.10.2006 15:47
Wie kann ich mein BIOS updaten ? Koncort CPUs und Mainboards allgemein 7 18.01.2006 21:46
Ist mein WLAN sicher? Stümper Netzwerk 22 24.08.2005 17:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:01 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved