TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme > 7zip: Password-geschützte Datei öffnen

Thema: 7zip: Password-geschützte Datei öffnen Auf Thema antworten
Dein Benutzername: Klicke hier, um dich anzumelden
Zufällige Frage
Titel:
  
Nachricht:
Trackback
Send Trackbacks to (Separate multiple URLs with spaces):
Beitragssymbole
Du kannst aus der folgenden Liste ein Symbol für deine Nachricht auswählen:
 

Zusätzliche Einstellungen
Verschiedene Einstellungen
Thema bewerten
Wenn du möchtest, kannst du dieses Thema bewerten:

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)
15.02.2010 06:12
.7z
AW: 7zip: Password-geschützte Datei öffnen

und was mach ich jetzt?

es muss doch iwie möglich sein dieses 7z passwort zu hacken.

88 perl bücher und ein passwort. x fail x

habt ihr eigentlich auch nippelwetter?
12.02.2007 17:36
Koopsta
AW: 7zip: Password-geschützte Datei öffnen

WTF lol, der ist aber krass
12.02.2007 17:31
tele
AW: 7zip: Password-geschützte Datei öffnen

8h ist mal überhaupt keine Zeit, die man da investiert hat. Nach zwei Wochen aufzugeben bei Brute Force ist OK, bei einer Wortliste wenn man eine hinreichend hohe Komplexität erreicht hat (so 11 Stellen mit ca 80 verschiedenen Möglichkeiten pro Stelle).
12.02.2007 16:20
Koopsta
AW: 7zip: Password-geschützte Datei öffnen

Zitat:
Zitat von ngc
Ich hatte auch mal nen PW von einer 7Zip Datei vergessen.. Der Entwickler meinte, es würde keine Methode geben das Passwort herauszufinden.



Ich weiß aber nicht ob das wirklich stimmt! Die Hoffnung stirbt zuletzt.
(mir ist das Pw dann irgendwann wieder eingefallen, so hab ich mein Problem gelöst (falls es interessiert..))


adios

Er hat recht, es ist so gut wie unmöglich dies zu knacken, hatte auch mal ähnliche Probleme, naja... er hat 8h versucht das zu entschlüsseln..

Ohne erfolg. Lad dir das Zeugs neu runter oder speichere es nächste mal auf einem One Click Hoster wie Mediafire oder was weiss ich. Was weg ist is weg nach 2 Tagen ist es dir egal .
12.02.2007 15:49
tele
AW: 7zip: Password-geschützte Datei öffnen

Hm für ein vorprogrammiertes tool scheints wohl nicht zu geben. Müsstest dir dann halt einen Brute-Forcer selbst bauen bzw. ein tool finden welches GUI-Aktionen automatisiert durchführen kann und das halt durch ein programm steuern, welches eine wortliste druchgeht. Alternativ mal gucken ob es so generische Brute Forcer mit GUI-Makros gibt.
10.02.2007 22:23
Fabian
AW: 7zip: Password-geschützte Datei öffnen

Ja dieses Geblubber auf deren Seite habe ich auch gelesen.

Brute Force geht immer, dauert nur unter Umständen zu lange. Wenn du annimmst, dass der User ein 12 Stellen Zufallspassword hat, dann brauchst du rund 100 Jahre (inklusive Performance-Verdopplung alle 1,5 Jahre).

Ich kann die Buchstaben aber sehr stark einschränken und denke man kommt so auf einige tausend Möglichkeiten - zu viel zum Eintippen.

PS: Ja sollte in wenigen Minuten gemacht sein. Ich habe mir mal gerade ein Zip-File mit 'nem ähnlichen Password erzeugt und dann in einem Tool die entsprechenden Vorgaben eingestellt, an die ich mich erinnern kann.
Ich brauche jetzt nur ein Programm, das 7zip liest.
10.02.2007 22:06
ngc
AW: 7zip: Password-geschützte Datei öffnen

Ich hatte auch mal nen PW von einer 7Zip Datei vergessen.. Der Entwickler meinte, es würde keine Methode geben das Passwort herauszufinden.



Ich weiß aber nicht ob das wirklich stimmt! Die Hoffnung stirbt zuletzt.
(mir ist das Pw dann irgendwann wieder eingefallen, so hab ich mein Problem gelöst (falls es interessiert..))


adios
10.02.2007 22:03
Fabian
7zip: Password-geschützte Datei öffnen

So,

ich habe vor einigen Jahren ein paar Dateien zwecks Datensicherung als 7zip zusammengepackt und vorschriftsmäßig mit einem Password versehen. Nun stehe ich da, weiß das Password noch ungefähr, aber das hilft nicht.

Direkt Knacken kann man wohl vergessen, aber eine Brute-Force-Methode müsste reichen, da ich weiß aus welchen Buchstaben und Zahlen das Password besteht. Nur wo ich es groß und wo klein geschrieben habe, weiß ich nicht mehr.

Das größte Problem scheint, dass es eine 7zip-Datei ist, denn für Zip gibt es endlos viele Brute-Force-Programme.
Jemand eine Idee?

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:39 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved