TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten > 2 Bildschirm flakert ab 1920 P

Thema: 2 Bildschirm flakert ab 1920 P Auf Thema antworten
Dein Benutzername: Klicke hier, um dich anzumelden
Zufällige Frage
Titel:
  
Nachricht:
Trackback
Send Trackbacks to (Separate multiple URLs with spaces):
Beitragssymbole
Du kannst aus der folgenden Liste ein Symbol für deine Nachricht auswählen:
 

Zusätzliche Einstellungen
Verschiedene Einstellungen
Thema bewerten
Wenn du möchtest, kannst du dieses Thema bewerten:

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)
20.01.2015 10:57
MiesMosel
AW: 2 Bildschirm flakert ab 1920 P

Hey Gratulation!

Hoffentlich bleibt es so ...

MfG
20.01.2015 10:19
mustang999999
AW: 2 Bildschirm flakert ab 1920 P

Also.
Folgendes ich habe nun als erstes mal das original VGA kabel angeschlossen dann meinen hauptbildschirm ausgestreckt und nur mit meinem zweit Bildschirm gestartet dann konnte ich die Auflösung auf 1920*1280 hoch stellen danach habe ich dann wieder den hauptbildschirm angeschlossen und nun geht es ...
So zumindest der jetzige stand. Ich schreibe nochmal was wenn ich wieder zuhause bin
20.01.2015 01:32
MiesMosel
AW: 2 Bildschirm flakert ab 1920 P

Soooooooooo - Wiki ist Dein Freund & Helfer in der Not

Besonders diesen Absatz solltest Du lesen:
Zitat:
Zitat von Wikipedia - DVI
Die mögliche Auflösung bei Single-Link-Kabeln umfassen daher beispielsweise bei 60 Hz 1600×1200 Pixel (UXGA), oder auch noch 1920×1200 (WUXGA), wenn Grafikkarte und Monitor Reduced blanking unterstützen. Bei Dual-Link-Kabeln ist dank der doppelten Anzahl von Datenleitungen eine Verdoppelung der Anzahl der Bildpunkte möglich.
VGA unterstützt vl.t kein "Reduced blanking" und kann damit nicht über 1600x1200 Pixel (UXGA) hinaus.
Somit ergibt sich für Deine beiden 16:9 Monitore der kleinste gemeinsame Nenner mit 1600x900 Pixel.

Mich wundert, dass es dann VGA-Monitore mit 1920x1080 Pixeln gibt.
Vlt. kann ja VGA mehr als ich gerade denke ...

... und es liegt am HDMI-zu-DVI Adapter (http://geizhals.at/p/1028020.jpg), welcher nur Single-Link unterstützt.
In diesem Falle wäre ein Dual-Link DVI Kabel wohl die beste Lösung Deines Problems.

Falls das Problem an der Grafikkarte liegen sollte, weil diese nur 3 Clock-Timer (DVI + HDMI oder 2.DVI + DP) zur Verfügung hat, dann könnte man das Problem evtl. mit einem "aktiven DP-zu-VGA Adapter" lösen.

Oder es liegt an der Qualität der Kabel, dann sind diese durch hochwertige(re) zu ersetzen.

* * *

Oder spielt TMDS ein Rolle ..? Ich weiß es nicht.
Oder doch an den Pixel Clocks der HDMI Schnittstelle -> dann mal schön DVI benutzen ... oder den Pixel Clock Patcher verwenden.

Falls Jemand anderes noch eine Idee dazu hat, bitte melden ...
Mein "nerdiges" Halbwissen reicht auch nicht ewig weit.

P.S. Letztes Schlusswort:
Zitat:
Zitat von Wikipedia - VGA
Auflösung
Ursprünglich wurde der VGA-Anschluss nur für eine Auflösung bis 640×480 Bildpunkten auf analog arbeitenden Bildschirmröhren konzipiert. Bis 1280×720 Pixeln ist die Benutzung von VGA normalerweise unproblematisch, bei guten früheren oder heutigen Grafikkarten und Monitoren auch noch bis in den Full HD-Bereich bei 1920×1080 Bildpunkten. Durch die D/A-Umwandlung, die bei vielen Bildpunkten rechenintensiver wird, kann es oberhalb von 1280×720 Bildpunkten eventuell zu Stocken kommen und durch die eingeschränkten HF-Eigenschaften eines VGA-Kabels zu Kontrastproblemen.
Aus diesem Grund empfehle ich, einen Monitor mit digitaler Anschlussmöglichkeit (DP, DVI, HDMI) zu nutzen.
19.01.2015 23:27
MiesMosel
AW: 2 Bildschirm flakert ab 1920 P

Tja - soviel zum Thema Mischbetrieb.

Was Du noch probieren kannst:
- geht denn die 1080p-Auflösung zumindest einzeln für den (neuen) 2. Moni per VGA?
wenn "nein", kann's am Adapter oder auch am AMD Treiber liegen
- AMD Treiber könnte man evtl. mit einem speziellen Bildschirmtool (z.B. Powerstrip, MultiMonitorTool oder anderen Tools) "austricksen"
- Adapter könnte man nur mit einem anderen (im Idealfall ein dem Mainboard oder der GraKa beigelegten) Adapter "austricksen"/ersetzen.

MfG
19.01.2015 23:13
mustang99
AW: 2 Bildschirm flakert ab 1920 P

Overscan gibt es nicht, wenn ich die anzeige dupliziere haben beide 1600x 900 p auflösung und das kann ich auch nicht ändern
19.01.2015 22:53
MiesMosel
AW: 2 Bildschirm flakert ab 1920 P

Danke dafür - gute Idee - aber bitte die Tests machen.
Ick geh glei in die Heia ...
19.01.2015 22:51
mustang99
AW: 2 Bildschirm flakert ab 1920 P

ja die siht sooo aus, aber es ging um die anschlüsse.
19.01.2015 22:50
MiesMosel
AW: 2 Bildschirm flakert ab 1920 P

Ja danke, ist schon klar ... aber sieht Deine Karte nicht soo aus ..?

MfG
19.01.2015 22:43
mustang99
AW: 2 Bildschirm flakert ab 1920 P

ja hatte halt nicht gleich alle kabel da D:
19.01.2015 22:42
mustang99
AW: 2 Bildschirm flakert ab 1920 P

siht man das bild --->
19.01.2015 22:39
MiesMosel
AW: 2 Bildschirm flakert ab 1920 P

Okay - ich nehm alles zurück !!
Könnte doch stimmen ...

Mann, aber Deine "oRdnUNg" ist schon echt kreativ.

...

Verstehe jetzt aber Deine zurecht geniale kOnStRuKtIoN.

So - dann mal ran an die Tests & Ergebnisse her.
(Ich muss erstmal ein paar Minuten löten - (m)ein alter Monitor muss repariert werden.)
19.01.2015 22:38
mustang99
AW: 2 Bildschirm flakert ab 1920 P

Genau deshalb habe ich das eine kabel mit HDMI angeschlossen http://geizhals.at/p/1028020.jpg weil ich das eine kabel eben NICHT gewaltsam reinstecken wollte.
19.01.2015 22:35
MiesMosel
AW: 2 Bildschirm flakert ab 1920 P

glaube ich Dir nicht - Du hast den Beitrag auf Wikipedia NICHT gelesen !!
Bitte tue dies & gib dann mal genauere Angaben zu Deinen Kabeln & Adaptern.

Deine 270X hat nur EINEN DVI-I.
Der andere ist DVI-D und kann das zuletzt von Dir verlinkte Kabel nicht aufnehmen.
Oder hast Du das gewaltsam dort eingeführt?

MfG
19.01.2015 22:30
mustang99
AW: 2 Bildschirm flakert ab 1920 P

machen wirs anders ich habe sowas für den neuen Bildschirm html> <!--EndFragment--> >DVI Splitter-Kabel [1x DVI-Stecker 24+5pol. => 1x VGA-Buchse, DVI-Buchse 24+5pol.] 0.20 m Schwarz Digitus im Conrad Online Shop | 972556 <


Und sowas für den alten
http://geizhals.at/p/1028020.jpg

und beide haben dieses ende /anfang was in die graka kommt http://www.ah-meyer.de/tmp/images/cm...46_569x427.jpg
19.01.2015 22:24
MiesMosel
AW: 2 Bildschirm flakert ab 1920 P

oje ... erzähl mal bitte kein "mist".
schau erstmal bei Wiki vorbei -> DVI Pinbelegung

nur ein Ausgang (z.B. GraKa) kann DVI-I sein.
Ein Kabel kann dagegen nur entweder analog (Adapter) oder digital das Signal weiterreichen.
DVI-I (analog+digital) Kabel habe ich seeehr selten angetroffen, aber lt. Wiki gibt's das wohl doch.

Was bitte ist ein HDMI Adapter Kabel ???
Entweder es ist ein Adapter (so groß wie 2 Daumen) oder es ist ein Kabel (das sind so ganz lange Seile aus Plastik usw. ...)
Also was nun?

ccc - yeah!
19.01.2015 22:17
mustang99
AW: 2 Bildschirm flakert ab 1920 P

Bei mir hat aber der adapter und das kabel beide diese vielen pins also beide DVI I?

das HDMI adapter kabel ist ein mitgeliefertes von AMD also von einer älteren graka.

ccc --> Catalyst control center?
19.01.2015 22:01
MiesMosel
AW: 2 Bildschirm flakert ab 1920 P

da reichten früher auch gestoppte YT-Videos, die Streams luden ja weiter ...

ah, die 2G
da hast Du doch DVI-I und DVI-D, also beide DVI-Anschlüsse nutzen
kannst also DVI-D zum 1. Monitor mit "echtem" DVI-Kabel (Single-Link reicht bis 1920x1080) ...
... und vom DVI-I per DVI-zu-VGA Adapter zum 2. Monitor verbinden

gut, von HDMI zu DVI kann man natürlich auch gehen. welchen Adapter hast Du dafür benutzt & welches Kabel?
- einen HDMI-zu-DVI Adapter, welcher der GraKa beigelegt wurde
- einen selbst gekauften, falls ja, welches Modell genau?
- ein HDMI-zu-DVI Kabel?
- falls Adapter ja, welches Kabel (DVI oder HDMI)?


Overscan gibt's nur im CCC - weißt Du was das ist?

Klonmodus ist das Gleiche wie Duplizieren - kannst Du im CCC oder per Windows Bildeinstellungen aktivieren.

Grüße
19.01.2015 21:47
mustang99
AW: 2 Bildschirm flakert ab 1920 P

wer schaut mehr als 1 video auf einmal O.o

MSI 270X 2 G

---------- Post hinzugefügt 22:45 ---------- Vorheriger Post von at 22:44 ----------

Overscan?
Klonmodus werde ich probieren,

---------- Post hinzugefügt 22:47 ---------- Vorheriger Post von at 22:45 ----------

Aber wwas ist der klonmodus ?

Duplizieren? oder wo genau stelle ich das ein? bei windows Auflösung steht nichts von klonen O.o
19.01.2015 21:42
MiesMosel
AW: 2 Bildschirm flakert ab 1920 P

Ja - kann passieren. Bin mir aber nicht ganz sicher.
Ist nur eine Beobachtung. Viele YT-Videos können jedenfalls zum Absturz führen.
Wenige oder nur eins könnte gehen. Weiß aber nicht genau. Teste es aus!

Bleiben wir aber mal bei den Monitoren usw.
Welche GraKa haste denn nu? Muss man Dir alles aus'm *** ziehen?
Haste denn auch mal den Overscan gecheckt. Haste den Klonmodus probiert?
Bitte lies doch mal meine Beiträge genauer. Manchmal ergänze ich auch etwas.
Darauf wünsche ich mir aber auch eine Antwort, falls es eine Frage war bzw. beinhaltet.

. . .
19.01.2015 21:31
mustang99
AW: 2 Bildschirm flakert ab 1920 P

Auch wenn ich you tube videos schaue?
19.01.2015 21:28
MiesMosel
AW: 2 Bildschirm flakert ab 1920 P

och, wie süß ;D

yeah!

das kann aber Probleme geben.
Ich hatte das neulich erst: das Spiel benötigt den 3D-Modus der GraKa, also max. Boost (z.B. 1100 Core/1400 Memtakt).
Der Film bittet aber die GraKa um den Film-Modus, also z.B. 500 Core/1400 Memtakt o.s.ä.
Wenn das geschieht, dann könte das Spiel abstürzen ... oder zumindest lahmt (lag't) dann das Spiel sehr wahrscheinlich.

Ja, mich auch, wenn das nicht so übersichtlich ist ...

Gruß
19.01.2015 21:11
mustang99
AW: 2 Bildschirm flakert ab 1920 P

ja das ist schwer :O ich bin ein newbie :O

Ich will damit ausdrücken das ich ein DVI zu vga adapter habe ?! O.o also DVI an der graka und VGA am bildschirm richtig so ?

Ich möchte das nur gleichzeitig ausgeben wenn ich sowas wie Minecraft spiele... also nicht bei Crysis o.a ^^

Stresst mich nur ein bischen :O ist ja nicht verwirrend O.o D:
19.01.2015 21:06
MiesMosel
AW: 2 Bildschirm flakert ab 1920 P

Zitat:
Also der erste hat einen adapter von DVI auf HDMI das geht auch super. das ist der desktop.
Du meinst einen HDMI-zu-DVI Adapter? Mann, ist das so schwer? Das Signal kommt doch nicht vom Monitor zum PC, sondern umgekehrt!

Zitat:
der 2te hat VGA kabel aber da ich keinen VGA anschluss an der graka habe.
Den Satz bitte vollenden, was willst Du damit ausdrücken?

Zitat:
ich benutze auch nur den ersten Bildschirm zum spielen. den 2. wollte ich zum Videos schauen oder skype bzw alle programme ausser games... damit das übersichtlicher ist.
Und willst Du das gleichzeitig ausgeben (z.B. Game & Film)?

Zitat:
ist das jetzt verständlich?
Stresse ich Dich vlt. ein bißchen?

MfG

P.S.
Welche MSI R9 270X hast Du denn? die Gaming 2G/4G oder die Hawk?
19.01.2015 20:58
mustang99
AW: 2 Bildschirm flakert ab 1920 P

Also der erste hat einen adapter von DVI auf HDMI das geht auch super. das ist der desktop.

der 2te hat VGA kabel aber da ich keinen VGA anschluss an der graka habe.

ich benutze auch nur den ersten Bildschirm zum spielen den 2 wollte ich zum Videos schauen oder skype bzw alle programme ausser games... damit das übersichtlicher ist.

ist das jetzt verständlich?
19.01.2015 20:54
MiesMosel
AW: 2 Bildschirm flakert ab 1920 P

Mann - komplett Missverständnis, oder ???
2. ist doch der 1. Monitor mit DVI -> der soll jetzt nur VGA haben?
Komm bitte nicht durcheinander ... sonst mach ich mit.
Wofür gibt's denn Nummerierungen (rhethorische Frage)?

Hast Du mal den Klon-Modus probiert?
Der fordert auch deine GraKa nicht so, da nur 1 Bild gerendert werden muss.
Kann aber sein, dass der Modus nicht geht wegen dem analog/digital-Mischbetrieb.
Vlt. aber doch ...



P.S.
Außerdem gibt es beim 1. Monitor (mit HDMI-zu-DVI Adapter) noch eine Einstellung für den Overscan zu beachten.
Falls es diese Funktion im CCC gibt, dann stell sie mal ganz nach rechts auf "0%".
Gibt's nur für über HDMI angeschlossene Geräte ...
Dieses Thema enthält mehr als 25 Antworten. Klicke hier, um das ganze Thema zu lesen.

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:56 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved