TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten > GTX970 Läuft nur ohne Treiber!

Thema: GTX970 Läuft nur ohne Treiber! Auf Thema antworten
Dein Benutzername: Klicke hier, um dich anzumelden
Zufällige Frage
Titel:
  
Nachricht:
Trackback
Send Trackbacks to (Separate multiple URLs with spaces):
Beitragssymbole
Du kannst aus der folgenden Liste ein Symbol für deine Nachricht auswählen:
 

Zusätzliche Einstellungen
Verschiedene Einstellungen
Thema bewerten
Wenn du möchtest, kannst du dieses Thema bewerten:

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)
26.04.2018 19:38
BeefBrot
AW: GTX970 Läuft nur ohne Treiber!

Denke wohl das die doch Hochgehen können!
26.04.2018 19:36
BeefBrot
AW: GTX970 Läuft nur ohne Treiber!

1. ja ich weiß.
2. Doch die wahren Dick! ich kann gerne Bilder anhängen gleich!
3. Wieso von 12 bis mittag? Die karte startet nach dem Tausch wieder einwandfrei! ausser das der VRAM 0 MB Hat und HDMI nicht geht!

4. Wenn du mir Erklärst, wie ich eine Gebrauchte, Defekte Karte von Ebay Kleinanzeigen ohne Garantie etc aus der Garantie zeit sogar Reklamieren soll?
26.04.2018 19:28
Stefan Payne
AW: GTX970 Läuft nur ohne Treiber!

1. Backen is Bullshit, siehe Louis Rossmann Videos zu dem Thema.
2. das sind Polymer Kondensatoren, da wird nix dick bzw is normal.
3. Möglich, dass die neuen Caps von 12 bis Mittag geholfen haben. Der Chip aber trotzdem hinüber ist.


4. Warum fummelt man an einer Karte rum, statt sie zu reklamieren?!
26.04.2018 17:54
BeefBrot
AW: GTX970 Läuft nur ohne Treiber!

ach keine ahnung, Hoffe einfach nur kriege die VRAMs wieder hin. Einglich eine Tolle karte zudem noch die ITX Version schade drum
26.04.2018 17:13
poiu
AW: GTX970 Läuft nur ohne Treiber!

ja das waren nur die elkos was recht ungewöhnlich ist, sowas passiert eigentlich nicht, entweder ist die zu Heiß geworden und das mega oder da gab es Kurzen innerhalb der Platine. Aber da kann ich nur raten.

das Kann also ein symptom aber muss nicht die ursache gewesen sein
26.04.2018 16:53
BeefBrot
AW: GTX970 Läuft nur ohne Treiber!

alle drei 270µ 16V Elkos sind nach Oben gewölbt gewesen das die Karte nur nen Schwarzes Bild gezeigt hatte dann am ende kein signal.
26.04.2018 16:45
poiu
AW: GTX970 Läuft nur ohne Treiber!

Backen killt im Endeffekt die Bauelemente, das ist die Vorschlaghammer Methode und kein allzweckwunderwaffe

Wenn die karte einfach so ausging, dann ist da was gehörig im eimer, hier hätte mal ein elektroniker drauf schauen müssen. Würde ich aber jetzt nicht mehr empfehlen da durch das Bakcen wahrscheinlich nochmehr kaputt
26.04.2018 16:18
BeefBrot
AW: GTX970 Läuft nur ohne Treiber!

Ja leider, erneutes backen hat nix geholfen. werde das erstmal ruhen lassen. und ihrgendwann mal weiter machen
26.04.2018 16:13
Legion of the Damned
AW: GTX970 Läuft nur ohne Treiber!

Moin,

würde auch tippen, dass die Karte defekt ist.

Grüße
26.04.2018 15:38
BeefBread
AW: GTX970 Läuft nur ohne Treiber!

Herzlichen Dank dafür

Na um ein Fake handelt es sich nicht. kann gerne nacher auch Bilder ranhäng mit dem Symtomen was die nun hat das sie 0MB Speicher zeigt und nur Bild per DVI geht. aber im Backofen pack ich nunmal meine Grafikkarten wenn ich auf VRAM oder GPU Schätze vor kurzem erst 3 Notebooks und eine GTX260 so Repariert bekommen :P

Aber gut denke die karte will einfach nicht mehr, trotz nochmaliges backen in der nacht kein erfolg gleiches ergebnis schade einglich

mfg
26.04.2018 14:17
Tweak-IT
AW: GTX970 Läuft nur ohne Treiber!

Willkommen hier sage ich doch mal

Sorry aber das hier riecht irgendwie nach einem Fake oder nach einer GPU-Pizza gut durch

Falls es ernst war dann vergiss es die Karte ist 1000% Müll!
25.04.2018 23:36
BeefBrot
GTX970 Läuft nur ohne Treiber!

Hallöchen, bin neu hier und hätte auch gleich mal ein Problem wo ich hilfe Bräuchte.

Erstmals um Anzufangen, habe ich meine GTX950 gegen ein GTX970 Mini getauscht, die Laut vorbesitzer einfach ausging nach PUBG und kein Bild mehr zeigt Lüfter drehen aber! zuHause angekommen stellte ich fest, dass alle drei 270/16v Elkos nach oben gewölbt sind. Heute hatte ich die gelegenheit ein Lötkolben zu beschaffen und aus einem ASUS AM1M-A die Elkos auszulöten und in die Grafikkarte zu verpflanzen, die Lötarbeit sieht jetzt sehr sehr sehr Katastropfe für die Meisten aus. aber es Läuft! Wie man auf dem Bild erkennen kann, habe ich die Alten elkos nicht ausgelötet bekommen, da der Lötkolben nur 30Watt hatte. Aber es ging auch so wie auf dem Bild. Nagut, Fertig zusammengebaut, Eingesteckt PC Fährt hoch alles Läuft top. aber nur per DVI zu HDMI Adapter, über denn HDMI Port krieg ich kein Signal und kein Post. das ist mir aber egal wenn die Karte per DVI Läuft, Treiber installiert neu start alles Ganz normal und nach dem Willkommen krieg ich ein Hell Blauen bildschirm und aus denn Boxen kommt nur ein Piepen weil der PC Gefreezed ist. im Abgesicherten Modus Läuft wieder alles Perfekt wird als GTX970 im Geräte Manager angezeigt. ein wenig recherschiert und alles Deutet auf ein Defekten VRAM hin. also hab ich ebend mal die Backofen methode Probiert, 180Grad für 15 Minuten dann im ofen mit offender klappe 20 Minuten abkühlen. Fertig zusammen gebaut, eingebaut, PC Startet ganz normal dann wieder Blauer Bildschirm. Lasse ich nach dem Windows wird Gestartet kurz das DVI/HDMI Kabel ab und Schließ es erst an wenn der PC aufm Desktop ist hab ich Striche im Bild. und GPU Z Zeigt ohne sowie mit Treiber 0MB Speicher an. Jetzt die Frage an euch macht es Überhaupt noch sinn weiter zu probieren? was kann man noch Probieren? Eventuell mal Länger im Ofen? (Ich weiß nicht Optimal aber als Schüler bleibt wenig übrig.) oder was kann man sonst noch Tun?

Währe echt auf jede Hilfe angewiesen und Dankbar. Möchte die Karte wenigsten auch für ein paar stunden zum laufen haben um mein Xeon x3440 mal Auszulasten ist Schwierig mit einer HD7770 :P

Hoffe auf Hilfe und euch ein Gesunden und Guten Abend

MFG Euer BeefBrot

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:48 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved