TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2015, 20:07   #1 (permalink)
Selected Premium Quality

Benutzerbild von TweakPC Newsbot

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Microsoft: Keine kostenlose Windows-10-Lizenz für Vorab-Tester

Microsoft: Keine kostenlose Windows-10-Lizenz für Vorab-Tester
Auch Windows-Insider müssen nach der Testphase von Windows 10 einen legalen Key erwerben.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
13.05.2015 21:03 - ID 34279
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2015, 09:12   #2 (permalink)
The real MacGyver

Benutzerbild von Fakk-asrock

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Microsoft: Keine kostenlose Windows-10-Lizenz für Vorab-Tester

Unter WIndows 7 wurde gerade ein Windows 10 Upgrade ausgerollt, kostenlos.
Man soll eine Email Hinterlegen, über die dei Freigabe mit 3GB Download erfolgen wird.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2015, 09:40   #3 (permalink)
Mauszeiger
Gast

Scheinbar handelt es sich nur um eine Art Reservierung für das kommende kostenlose Upgrade.
Alt 01.06.2015, 10:40   #4 (permalink)
The real MacGyver

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Man bekommt aber keine bestätigungsmail, oder?
Alt 01.06.2015, 12:09   #5 (permalink)
Coxito ergo sum

Benutzerbild von dr_Cox

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Nö bekommt man (noch) nicht.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2015, 07:01   #6 (permalink)
The real MacGyver

heute um4:40 gibt es die Mails, dort muss man noch einmal reservieren über einen Link.
Alt 03.06.2015, 07:38   #7 (permalink)
PC Schrauber

Benutzerbild von vVvilma

vVvilma wird schon bald berühmt werdenvVvilma wird schon bald berühmt werden

Wo stand dass man nochmal klicken muss? Mir sagt die Mail nur, dass ich den Download reserviert habe.

Zitat:
Vielen Dank für die Reservierung des kostenlosen Upgrades
Windows Startseite | Gründe für Windows | Aktuelle Geräte | Windows 10

Sie haben sich vor Kurzem für den Empfang von E-Mails von Windows registriert.

Klicken Sie hier zur Überprüfung Ihres Kontos.

Herzlichen Glückwunsch zur Reservierung von Windows 10
Sobald Windows 10 ab dem 29. Juli verfügbar ist, erfolgt der Download auf Ihr Gerät. Sie werden benachrichtigt, wenn Windows 10 zur Installation verfügbar ist – Sie können die Installation dann sofort ausführen oder eine für Sie passende Zeit für die Installation angeben.
Windows 10

Durch die Reservierung wird der Download bereits im Voraus automatisch von Windows durchgeführt. Sie werden benachrichtigt, wenn das Upgrade installiert werden kann. Dadurch können Sie Windows 10 sofort nutzen oder eine für Sie passende Zeit für die Installation angeben. Bei Fragen lesen Sie die häufig gestellten Fragen zum Upgrade.

Häufig gestellte Fragen lesen

Welche Möglichkeiten bietet die App „Windows 10 sichern“?
Get Windows 10
Sie haben soeben das kostenlose Upgrade mit der App „Windows 10 sichern“ reserviert. Außerdem können Sie mit dieser App die Reservierung bestätigen, überprüfen, ob Ihr Gerät zu Windows 10 kompatibel ist, und bei Bedarf die Reservierung stornieren.

Windows 10 bietet fantastische Möglichkeiten

Neben den Funktionen, von denen Sie möglicherweise schon gehört haben, wie beispielsweise Cortana* und Microsoft Edge, dem neuen Webbrowser, enthält Windows 10 etliche weitere interessante Tools, mit denen Sie viele Aufgaben erledigen können.

Erfahren Sie mehr

Windows ist für Macher

Mit Windows können Sie viele großartige Dinge tun. Daher haben wir eine Reihe von Videos aufgenommen, die zeigen, wie einzelne Personen innovativ mit Windows ihre Möglichkeiten ausschöpfen. Da wären zum Beispiel Mikaila, ein junges Mädchen, das sich für die Rettung der Bienen einsetzt, und Kyle, der Motion Capture-Animationen erzeugt. Sie sind als Macher geboren und Windows gibt ihnen die Tools, die sie für die Umsetzung ihrer Ideen benötigen.

Videos ansehen

Videos ansehen

Weitere Möglichkeiten, regelmäßig Informationen über Windows 10 zu erhalten

Möchten Sie regelmäßig per E-Mail über Windows 10 informiert werden? Wenn Sie beim Reservieren des kostenlosen Upgrades das Kontrollkästchen zum Abonnieren von E-Mails aktiviert haben, sind Sie dafür bereits registriert. Wenn nicht, registrieren Sie sich hier. Außerdem können Sie sich über Windows 10 in unseren sozialen Netzwerken und dem Windows-Blog informieren.

Unterstützen Sie uns mit einem „Gefällt mir“ auf Facebook

Folgen Sie uns auf Twitter

Besuchen Sie uns auf Pinterest
YouTube

Sehen Sie unsere Videos auf YouTube

Einzelheiten zum Windows-Angebot
Ja, kostenlos! Dieses Upgradeangebot gilt für eine Vollversion von Windows 10 – es handelt sich nicht um eine Testversion. Es ist ein Download von 3 GB erforderlich; es gelten die herkömmlichen Datentarife. Um dieses kostenlose Angebot in Anspruch nehmen zu können, müssen Sie innerhalb eines Jahres nach der Bereitstellung ein Upgrade auf Windows 10 durchführen. Nach dem Upgrade steht Ihnen Windows 10 auf diesem Gerät kostenfrei zur Verfügung.

Aus juristischen Gründen müssen wir auf Folgendes hinweisen:
Das Upgradeangebot für Windows 10 gilt für berechtigte Geräte mit Windows 7 und Windows 8.1 (einschließlich der Geräte, die Sie bereits besitzen). Es gelten Hardware-/Software-Anforderungen. Die Verfügbarkeit von Funktionen hängt vom Gerät und vom Markt ab. Die Verfügbarkeit eines Upgrades für das Windows Phone 8.1 auf Windows 10 ist u. U. vom OEM, dem Mobilfunkanbieter oder dem Netzbetreiber abhängig. Die Geräte müssen über eine Internetverbindung verfügen und Windows Update muss aktiviert sein. Update auf Windows 7 SP1 und Windows 8.1 erforderlich. Einige Editionen sind ausgenommen: Windows 7 Enterprise, Windows 8/8.1 Enterprise und Windows RT/RT 8.1. Für aktive Software Assurance-Kunden mit Volumenlizenzierung ist unabhängig von diesem Angebot ein Upgrade auf Windows 10 Enterprise möglich. Auf der Website des Herstellers Ihres Geräts und auf der Seite mit Spezifikationen zu Windows 10 finden Sie Angaben zur Kompatibilität und weitere wichtige Informationen zur Installation. Möglicherweise gelten im Laufe der Zeit zusätzliche Anforderungen für die Updates. Die Sicherheit und Funktionen werden automatisch aktualisiert. Diese Einstellung ist immer aktiviert.

*Nicht in allen Märkten verfügbar.

Der Schutz Ihrer Daten ist für Microsoft sehr wichtig. Weitere Informationen finden Sie online in unseren Datenschutzbestimmungen.
Microsoft Corporation
One Microsoft Way
Redmond, WA 98052 USA Microsoft
vVvilma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2015, 11:04   #8 (permalink)
Tweaker

DarkBlooster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich habe das Update auf einem Win7x64-Laptop reserviert, musste aber sonst keine Angaben machen. Ich habe jetzt im Windows-Update den Hinweis, dass ich informiert werden, wenn es verfügbar ist.
DarkBlooster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2015, 11:45   #9 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von poiu

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Lustig wird wenn win X dann doch an die aktivierte Hardware gebunden wird und euer win 7 key dann ungültig
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif
poiu ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2015, 11:48   #10 (permalink)
Mauszeiger
Gast

Zitat:
Zitat von poiu Beitrag anzeigen
Lustig wird wenn win X dann doch an die aktivierte Hardware gebunden wird und euer win 7 key dann ungültig
Das wäre wohl kaum rechtens.
Alt 03.06.2015, 12:04   #11 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von poiu

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

ja ich weiß die gerüchte gibt es aber ja
poiu ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2015, 12:38   #12 (permalink)
Mauszeiger
Gast

Entweder muß der Key auch für Win7 gültig bleiben oder das gratis Windows 10 muß sich auf jedem Rechner aktivieren lassen. Alles andere wäre ja echt übel.

Ich habe mich gerade gewundert, warum die "Windows 10 App" (Das Windows Symbol im Infobereich) bei mir nicht erscheint! Das liegt daran, daß ich die Enterprise-version habe, welche nicht für das Upgrade vorgesehen ist...
Alt 04.06.2015, 00:33   #13 (permalink)
Tweaker

Ich denke, dass Windows 10 tatsächlich an die Hardware gebunden ist und auf den Lizenz-Servern nur mit dem Win7-Key und der einzelnen Hardware-IDs verknüpft wird. Das ist ja so der sinnvollste Weg um Leute anzufixen. Diejenigen, die sich ihre Rechner selbst zusammen bauen und die Hardware tauschen, werden dann natürlich gebeten, sich eine gültige Lizenz zu kaufen. Also sollte man sich vielleicht vorher überlegen, ob man tatsächlich schon reservieren möchte, wenn man innerhalb des ersten Jahres ohnehin neue Hardware einplant.
Alt 04.06.2015, 10:32   #14 (permalink)
The real MacGyver

Mna kann mehrfach reservieren an mehrere emailadressen.
Alt 04.06.2015, 13:28   #15 (permalink)
Tweaker

Also meine Reservierung auf dem Laptop war ohne Abfrage der Emailadresse. Als ich dann gestern Abend am Dicken die Reservierung gemacht habe, wurde nach der Email gefragt. Aber da konnte man anklicken, dass man die Emailbestätigung überspringen möchte, was ich auch getan habe. Danach war der Vorgang abgeschlossen.
Alt 04.06.2015, 19:40   #16 (permalink)
Tweaker

Benutzerbild von MD-Zeche

MD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Mmm mal ne Frage ich hab ja nu Windows 10 schon ne Weile drauf also das Testteil. Hatte damals Windows 7 platt gemacht und 10 dann installiert.
Hab ja nen Windows 7 Key wie komme ich dann an die Reservierung ran da ich ja das unter 10 nicht angezeigt bekomme.
MD-Zeche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2015, 20:10   #17 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von Mother-Brain

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Wirst wohl ne Aufforderung zum Key eingeben nach dem Release bekommen. Ich würde mir da noch keine Sorgen machen.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2015, 02:21   #18 (permalink)
Tweaker

Schlimmstenfalls 7 neu installieren und upgraden. Aber ich denke, dass sie auch andere Möglichkeiten einräumen, um seinen 7er Key mit dem kostenfreien 10er Upgrade zu verknüpfen. Gerade in dem Zusammenhang, dass jetzt bestätigt wurde, dass man auch unter den Umständen eine frische Installation durchführen kann.
Alt 05.06.2015, 19:35   #19 (permalink)
Mauszeiger
Gast

Zitat:
Zitat von poiu Beitrag anzeigen
ja ich weiß die gerüchte gibt es aber ja
Microsoft ist da ziemlich eindeutig:
"Once you upgrade, you have Windows 10 for free on that device."
Windows 10 Specifications - Microsoft

Bleibt die Frage, ob Microsoft nach dem Upgrade die Verwendung des alten OS weiterhin erlaubt und wie sich das mit dem kostenlosen Windows 10 bei einem Hardwaretausch nach dem Upgrade verhält. Windows 8 Pro gab es bei Erscheinen für 50 €, auch retail. Wir werden sehen, welches das bessere Angebot ist. Gewonnen hat MS auf jedenfall schon, denn es vergeht kein Tag ohne Windows 10 News.
Alt 11.06.2015, 22:00   #20 (permalink)
The real MacGyver

Windows 10 kommt am 29. Juli 2015.
Alt 11.06.2015, 23:35   #21 (permalink)
Tweaker

Hm ... Ja ... Ist aber schon seit ca. 2 Wochen bekannt

TweakPC-News
Alt 12.06.2015, 08:59   #22 (permalink)
The real MacGyver

OK

aber hier noch was witziges, Windows 10 ist mir schon vor der Installation abgestürzt:
http://img.tweakpc.de/images/2015/06/12/Clipboard01.png
Alt 12.06.2015, 12:15   #23 (permalink)
Mauszeiger
Gast

Welche tatsächlichen Gründe gibt es eigentlich, um sich Win10 zuzulegen? Ich meine, außer Dx12, welches ja ein künstlicher Grund ist, da MS hier lediglich eine Sperre für ältere Systeme einbaut.
Alt 12.06.2015, 14:17   #24 (permalink)
aka the mysterious Mr. L

Benutzerbild von Luebke

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Zitat:
Welche tatsächlichen Gründe
den gleichen den es immer gibt: weils alle machen. bestimmt gibts auch wieder lustige kleine features die dein altes os nicht von haus aus hat... mit den jahren wird dann auch die software angepasst und unterstützt dein altes os nicht mehr... ok das allermeiste läuft sogar noch auf win2k, aber eben nicht mehr alles

grundsätzlich sollte man aber wohl mit der zeit gehen. muss denn immer alles n grund haben?

nimm den: der support für win xp wurde offiziell eingstellt. das zieht immer
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2015, 16:18   #25 (permalink)
Mauszeiger
Gast

Nicht sonderlich überzeugend, zumal ich vor einigen Monaten gelesen habe, daß mit Windows 10 ein Online-Account Pflicht wird. Wenn das stimmt, bin ich raus.
Antwort