TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2015, 12:33   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.402

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Urheberrechtsabgaben von 6,25 Euro pro Smartphone

Urheberrechtsabgaben von 6,25 Euro pro Smartphone
Der Bitkom konnte sich mit den Verwertungsgesellschaften auf eine Urheberrechtsabgabe für Handys und Tablets einigen.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
08.12.2015 13:23 - ID 35815
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2015, 14:43   #2 (permalink)
Mauszeiger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Urheberrechtsabgaben von 6,25 Euro pro Smartphone

Das heißt, die 6,25 € sind quasi ein Warez-Abo, abgeschlossen mit der Content-Industrie. Das Abo gilt jeweils pro Gerät und ist zeitlich unbegrenzt gültig.
Ich darf jetzt so viel saugen, wie ich will, hier, bitte nehmt meine 6,25 €!
  Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2015, 14:51   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Urheberrechtsabgaben von 6,25 Euro pro Smartphone

Wie kommst du denn hier auf Warez?
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2015, 15:03   #4 (permalink)
Mauszeiger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Urheberrechtsabgaben von 6,25 Euro pro Smartphone

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Wie kommst du denn hier auf Warez?
Den Verlust durch Warez sollen die Urheberrechtsabgaben doch kompensieren. Ist ja bei USB-Sticks nicht anders.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2015, 15:15   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Urheberrechtsabgaben von 6,25 Euro pro Smartphone

Hat aber so sicherlich nie jemand gesagt.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2015, 16:41   #6 (permalink)
Mauszeiger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Urheberrechtsabgaben von 6,25 Euro pro Smartphone

Das war auch nicht wirklich ernst gemeint. Es ist nur eine theoretische Schlussfolgerung mit einer Portion Humor. Man könnte jetzt eine direkte Brücke zum 10 GB Thread schlagen und den Säuglingen die Schuld für solche Gebühren geben.
Und man könnte einen Vergleich zu den Preisen in den Läden anstellen, die ja alle die Verluste durch Diebstahl schon in die Preise einkalkuliert haben. Aber der Erwerb eins Smartphones ist kein Diebstahl.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2015, 16:46   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Urheberrechtsabgaben von 6,25 Euro pro Smartphone

Nach deinen Aussagen im anderen Thread habe ich hier kein Fünkchen Humor in deiner Aussage gefunden, geschweige denn, dass ich welchen erwartet hätte. Aber das ist eine andere Geschichte.

Ob der Kunde nun wirklich etwas von den 6,25 € Mehrkosten für den Hersteller mit bekommen wird, steht auf einem anderen Blatt. Ich glaube eher nicht.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2015, 16:51   #8 (permalink)
Mauszeiger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Urheberrechtsabgaben von 6,25 Euro pro Smartphone

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Nach deinen Aussagen im anderen Thread habe ich hier kein Fünkchen Humor in deiner Aussage gefunden, geschweige denn, dass ich welchen erwartet hätte. Aber das ist eine andere Geschichte.
Keine Ahnung, was da im Thread passiert ist, aber ich halte meine Aussagen und Ansichten dort für neutral und gerechtfertigt. Aber lassen wir das.


Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Ob der Kunde nun wirklich etwas von den 6,25 € Mehrkosten für den Hersteller mit bekommen wird, steht auf einem anderen Blatt. Ich glaube eher nicht.
Der Kunde bekommt nichts, sondern zahlt drauf. Die Kohle geht an Musiker, Filmstudios, etc.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2015, 17:15   #9 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.07.2013
Beiträge: 2

Kranzfurche befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Urheberrechtsabgaben von 6,25 Euro pro Smartphone

Na, da kann sich die GEMA Mafia wieder freuen. Wieder mal für's Nichtstun Kohle bekommen.
Bei Youtube alles sperren wollen und jetzt auch noch eine Gebühr für Smartphons. Ich denke, dass eine Klage, gegen diese Gebühr, von Erfolg sein wird, da alle Smartphone-Besitzer unter dem Generalverdacht gestellt werden, Urheberrechtgeschützte Sachen ansehen zu wollen.
Dann können die Städte auch pauschal für jedes zugelassene Fahrzeug eine Gebühr erheben, da damit Verkehrsverstöße begangen werden können (zu schnelles Fahren, falsches Parken).

Oh Gott !
Wir haben Probleme in Deutschland !!!!!!
Kranzfurche ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Kodak (09.12.2015)
Alt 08.12.2015, 19:12   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Urheberrechtsabgaben von 6,25 Euro pro Smartphone

Es geht doch nicht um Urheberrechtsverletzungen bei der Gebühr... Es geht um eigene Kopien, welche legal für den privaten Gebrauch angefertigt werden.

Zitat:
Vielmehr ist es eine Abgeltung für legale Privatkopien und legale Zugänglichmachungen, illegale Schwarzkopien sollen damit nicht abgegolten werden.
Quelle:wikipedia

Mir 100 Mal lieber, als wenn die uns zwingen auf freie Formate wie MP3 etc. zu verzichten Lieber kleinen Betrag abgeben und dafür auch meine nicht DRM-geschützten Kopien von CDs abspielen können.
Zudem gönne ich es den Künstlern. Der Verein GEMA ist zwar auch in meinen Augen nicht das Gelbe vom Ei, aber wenigstens kann man in Deutschland selbst mit "nicht kommerzieller Musik" über die Runden kommen.
Oftmals wird irgendwie auch vergessen, dass sich die GEMA gar nicht mal so schlecht um die Künstler kümmert...
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2015, 19:23   #11 (permalink)
Mauszeiger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Urheberrechtsabgaben von 6,25 Euro pro Smartphone

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Es geht doch nicht um Urheberrechtsverletzungen bei der Gebühr... Es geht um eigene Kopien, welche legal für den privaten Gebrauch angefertigt werden.

Quelle:wikipedia

Mir 100 Mal lieber, als wenn die uns zwingen auf freie Formate wie MP3 etc. zu verzichten Lieber kleinen Betrag abgeben und dafür auch meine nicht DRM-geschützten Kopien von CDs abspielen können.
Zudem gönne ich es den Künstlern. Der Verein GEMA ist zwar auch in meinen Augen nicht das Gelbe vom Ei, aber wenigstens kann man in Deutschland selbst mit "nicht kommerzieller Musik" über die Runden kommen.
Oftmals wird irgendwie auch vergessen, dass sich die GEMA gar nicht mal so schlecht um die Künstler kümmert...
Dann ist die Gebühr reine Abzocke. Denn warum soll man zahlen für etwas, was ohnehin legal ist?
  Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2015, 19:44   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Urheberrechtsabgaben von 6,25 Euro pro Smartphone

Es ist ja erst legal durch die Gebühr.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2015, 22:25   #13 (permalink)
Mauszeiger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Urheberrechtsabgaben von 6,25 Euro pro Smartphone

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Es ist ja erst legal durch die Gebühr.
Gilt das nicht nur für kopiergeschütze Medien? Und stellen z.B. mp3 nicht somit eine Gesetzeswidrigkeit an sich dar?
  Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2015, 10:47   #14 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 04.12.2004
Beiträge: 51

damagic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Urheberrechtsabgaben von 6,25 Euro pro Smartphone

diese abzocke ist wirklich unter aller sau! kassieren weil das gerät "eventuell dafür genutzt werden könnte" x[ was kommt als nächstes, 2 euro für jeden kugelschreiber? unfassbar dass das durch geht...
Wenn´s einfach wär wär´s ´ne Playstation
damagic ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] PuzzlePhone: Modulares Smartphone für 299 Euro TweakPC Newsbot News 0 05.11.2015 09:58
[News] OnePlus X: Schickes Smartphone für 270 Euro TweakPC Newsbot News 4 02.11.2015 11:59
[News] LG G4: Neues Smartphone-Flaggschiff ab 679 Euro TweakPC Newsbot News 0 29.04.2015 00:05
[News] HTC One X+: Neues Smartphone-Flaggschiff für 649 Euro TweakPC Newsbot News 0 02.10.2012 22:23
[News] Kritik an Urheberrechtsabgaben für Multifunktionsgeräte TweakPC Newsbot News Archiv 0 11.11.2008 16:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved