TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2016, 16:20   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.435

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Telefonica streicht LTE-Geschwindigkeit von E-Plus-Nutzern

Telefonica streicht LTE-Geschwindigkeit von E-Plus-Nutzern
Bislang konnten E-Plus-Nutzer das LTE-Netz ohne Aufpreis nutzen, dies ist künftig nicht mehr möglich.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
27.06.2016 18:16 - ID 37426
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2016, 20:12   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Michalito
 

Registriert seit: 03.05.2016
Beiträge: 1.243

Michalito wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Telefonica streicht LTE-Geschwindigkeit von E-Plus-Nutzern

Frechheit.
Michalito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2016, 20:54   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Telefonica streicht LTE-Geschwindigkeit von E-Plus-Nutzern

Warum?

Im Vertrag steht nur HSDPA Geschwindigkeit, alles darüber war eine freiwillige Leistung seitens E-Plus.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (27.06.2016)
Alt 27.06.2016, 21:01   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Telefonica streicht LTE-Geschwindigkeit von E-Plus-Nutzern

Schade trifft es wohl eher... aber das Telefonica aus E-Plus nur eine "Neben, Billig-Marke" machen wollte, war eigentlich bekannt.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2016, 04:34   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 634

DarkBlooster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Telefonica streicht LTE-Geschwindigkeit von E-Plus-Nutzern

Soweit ich das mitbekomme, werden E+ und Base zu O² migriert und als Marken vollkommen ausgelöscht.

Aktuell stellt sich die Frage, ob es im regulären Surfverhalten wirklich einen merkbaren Unterschied gibt. In Ballungsgebieten, die ohnehin schon überlastet sind, vermutlich schon. Aber ansonsten macht es sich doch nur beim Download von großen Dateien bemerkbar.
DarkBlooster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2016, 06:09   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Telefonica streicht LTE-Geschwindigkeit von E-Plus-Nutzern

ach das macht sich doch gar nicht bemerkbar bei der "tollen" netzabdeckung^^
da muss man auch nicht mit "gewohnheitsrecht" anfangen. wer sich auf den vertrag einlässt wollte es doch eh nicht nutzen.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2016, 09:50   #7 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Telefonica streicht LTE-Geschwindigkeit von E-Plus-Nutzern

Mal schauen ob die Belastung von dem Netz sinkt wäre wünschenswert.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2016, 13:25   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 11.09.2004
Beiträge: 32

Bendman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Telefonica streicht LTE-Geschwindigkeit von E-Plus-Nutzern

Ich war 24 Jahre lang bei EPlus Kunde. Den Blubberblasenabsonderern habe ich jetzt meine Kündigung zukommen lassen.
Ende einer Ära.
Bendman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2016, 13:57   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Telefonica streicht LTE-Geschwindigkeit von E-Plus-Nutzern

Zitat:
Zitat von Bendman Beitrag anzeigen
Ich war 24 Jahre lang bei EPlus Kunde. Den Blubberblasenabsonderern habe ich jetzt meine Kündigung zukommen lassen.
Warum?

Preise ändern sich nicht, Verträge ändern sich nicht? Netzabdeckung ist mit Zusammenlegung von O2-Kapazitäten deutlich gestiegen.

Also ich sehe keinen Grund zu kündigen. Wenn ich LTE haben will, dann müsste ich nun wie bei allen anderen Anbietern dafür extra was zahlen... finde den Unterschied zwischen 42MBit/s und 21 MBit/s aber unterwegs nicht sonderlich wichtig.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2016, 18:06   #10 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Telefonica streicht LTE-Geschwindigkeit von E-Plus-Nutzern

Also hab diesen Monat mal wider das Limit für LTE bei meinem Anbieter erreicht, der Unterschied ist deutlich merkbar.
Mein Zeit bei e+ ist schon lange her, 6-7Jahre mein ich, das war echt ein murks damals. Allerdings mein ich ich ebenso etwas mitbekommen zu haben das Telefonica dort Einschnitte vornehmen wollte.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2016, 10:49   #11 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Telefonica streicht LTE-Geschwindigkeit von E-Plus-Nutzern

Mein Vertrag habe ich bei E-Plus auch gekündigt, allerdings nur um einen besseren zu bekommen.

Allnet-Flat, SMS-Flat, 6 GB LTE, 1 GB EU-AUslandsdaten und AUslandsfreiminuten für 12,99 €
Dafür, dass ihr alle so hart am traveln seid ist es abends ganz schön voll bei Aldi!
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2016, 11:28   #12 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MD-Zeche
 

Registriert seit: 10.12.2014
Beiträge: 590

MD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Telefonica streicht LTE-Geschwindigkeit von E-Plus-Nutzern

Ja bin ja nun auch als Basekunde zu O2 (Telefonica) gekommen. So hat sich für mich ja nix geändert außer das die das nicht auf die Reihe bekommen immer zur selben Zeit zu buchen. Einen mit Werbung und Anrufen nerven und ich aufpassen muss das ich meine 10GB LTE nicht überschreite da die sonst automatisch neuen Traffic buchen.

Gesendet via TweakPC Android App
MD-Zeche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2016, 11:32   #13 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Telefonica streicht LTE-Geschwindigkeit von E-Plus-Nutzern

Zitat:
Zitat von MD-Zeche Beitrag anzeigen
Ja bin ja nun auch als Basekunde zu O2 (Telefonica) gekommen. So hat sich für mich ja nix geändert außer das die das nicht auf die Reihe bekommen immer zur selben Zeit zu buchen. Einen mit Werbung und Anrufen nerven und ich aufpassen muss das ich meine 10GB LTE nicht überschreite da die sonst automatisch neuen Traffic buchen.

Gesendet via TweakPC Android App
also ich konnte die Datenautomatik ohne Probleme via Chat bzw. Hotline deaktivieren lassen.
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2016, 12:01   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Telefonica streicht LTE-Geschwindigkeit von E-Plus-Nutzern

Zitat:
Allnet-Flat, SMS-Flat, 6 GB LTE, 1 GB EU-AUslandsdaten und AUslandsfreiminuten für 12,99
Würde ich auch nehmen
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2016, 12:04   #15 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Telefonica streicht LTE-Geschwindigkeit von E-Plus-Nutzern

Firmen mit der Datenautomatik versuche ich per se zu meiden. Finde das eine massiv kundenunfreundliche Geschäftspraktik, die ich nicht mit meinem Geld unterstützen möchte. Vor allem, wenn nach der dritten Nutzung der Datenautomatik automatisch ein teurer Tarif gebucht wird. Dauerhaft, für den Rest der Vertragslaufzeit. Niemals kommt mir sowas freiwillig ins Haus.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2016, 13:38   #16 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MD-Zeche
 

Registriert seit: 10.12.2014
Beiträge: 590

MD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Telefonica streicht LTE-Geschwindigkeit von E-Plus-Nutzern

also ich konnte die Datenautomatik ohne Probleme via Chat bzw. Hotline deaktivieren lassen.


Ok, danke für den Tip. Werde ich dann auch mal machen obwohl ich mit dem bissel was ich unterwegs bin noch nicht über die 10GB gekommen bin. Dank vieler verfügbarer Hotspots hier und W-Lan bei Freundin und mir zu Hause.😉

Gesendet via TweakPC Android App
MD-Zeche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2016, 13:51   #17 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Telefonica streicht LTE-Geschwindigkeit von E-Plus-Nutzern

Selbst wenn es deaktivierbar ist - bei manchen Verträgen nicht mal das - ist es für mich unmöglich. Früher hat man mal eine SMS bekommen, ob man noch mehr Volumen möchte. Da konnte ich noch selbst darüber entscheiden, ob es mir das Geld im Moment wert ist. Die Art von Base/E-Plus finde ich einfach nur schlecht.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2016, 13:58   #18 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Michalito
 

Registriert seit: 03.05.2016
Beiträge: 1.243

Michalito wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Telefonica streicht LTE-Geschwindigkeit von E-Plus-Nutzern

Zitat:
Zitat von Pixelfehler Beitrag anzeigen
Mein Vertrag habe ich bei E-Plus auch gekündigt, allerdings nur um einen besseren zu bekommen.

Allnet-Flat, SMS-Flat, 6 GB LTE, 1 GB EU-AUslandsdaten und AUslandsfreiminuten für 12,99 €



Pics, or it didnn't happen Wo, und wie ?
Michalito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2016, 15:38   #19 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MD-Zeche
 

Registriert seit: 10.12.2014
Beiträge: 590

MD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Telefonica streicht LTE-Geschwindigkeit von E-Plus-Nutzern

Die Art von Base war das ja auch nicht sonder O2 die ja Base geschluckt haben. Mit Base war ich sonst super zufrieden. Die haben einen auch nicht ständig mit Werbung per Mail, SMS und Anrufe genervt wie das bei O2 leider wohl üblich ist.

Gesendet via TweakPC Android App
MD-Zeche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2016, 15:55   #20 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Telefonica streicht LTE-Geschwindigkeit von E-Plus-Nutzern

Dem kann ich leider aus erster Hand wieder sprechen. Base hat auch gerne mal seine Kunden unaufgefordert angerufen. Und die Datenautomatik haben sie ebenfalls bei ihren Smart Tarifen eingeführt. Mit dem Zusatz, dass wenn es drei mal hintereinander passiert, in den nächst höheren Datentarif bis zum Ende der Laufzeit gewechselt wird.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Telefonica wird E-Plus und Base-Kunden zu O2 migrieren TweakPC Newsbot News 0 04.02.2016 13:28
[News] Telefonica legt E-Plus- und O2-Netz zusammen TweakPC Newsbot News 0 22.04.2015 17:32
[News] Telefonica: E-Plus und Base sollen aufgegeben werden? TweakPC Newsbot News 0 23.02.2015 16:32
[News] Telefonica: Erste Tests der Zusammenlegung des O2- und E-Plus-Netzes TweakPC Newsbot News 0 13.01.2015 16:00
[News] Telefonica plant rund 600 Filialen zu schließen TweakPC Newsbot News 0 12.02.2014 20:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved