TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2016, 09:39   #26 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Michalito
 

Registriert seit: 03.05.2016
Beiträge: 1.243

Michalito wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Nvidia GeForce GTX 1060 Founders Edition - Bilder, Preise und Details

Hehe, Robert sieht kein Land mehr vor lauter Grakas..
Michalito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2016, 10:10   #27 (permalink)
HaraldDerHenker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Nvidia GeForce GTX 1060 Founders Edition - Bilder, Preise und Details

Verstehe ich es richtig, dass die Limited Founder's Edition ausschließlich mit 6GB daherkommt? Oder handelt es sich da auch um eine 3GB Version -also für 299$? Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass die 6GB Version als LFE für 299$ zu haben ist, die angegebenen 249$ für die Custom Modelle allerdings nur für die 3GB Version gilt.

Die ganze Preisumrechnung + Deutschlandaufpreis + Mehrwehrtsteuer funktioniert meiner Meinung nach sowieso nie so richtig. Ich halte einen vermuteten Preis von 350€ für zu hoch. Vermutlich kommt man auf ca. 335€.
Ich lege da einfach mal die Einführungs-$-/€-Preise der bisherigen Grafikkarten als Umrechnung zu Grunde.
  • RX 480 8GB: 229$/256€ --> ca. Faktor 1,12
  • GTX 1080: 699$ / 789€ --> ca. Faktor 1,13
  • GTX 1070: 449$ / 499€ --> ca. Faktor 1,12
Mit welcher Begründung sollte der Faktor jetzt auf einmal größer werden, wenn doch Mehrwertsteuer und $/€-Verhältnis gleich bleiben?
  Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2016, 10:14   #28 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Nvidia GeForce GTX 1060 Founders Edition - Bilder, Preise und Details

Es könnte sein das NV bewusst die 3GB gerüchte gestreut hat (testen wie das ankmmmt) oder das einfach nur Gerüchte waren.

Abwarten
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2016, 10:16   #29 (permalink)
HaraldDerHenker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Nvidia GeForce GTX 1060 Founders Edition - Bilder, Preise und Details

Ich weiß nicht wie schnell so eine Grafikkarte gefertigt wird, aber sind die Gerüchte zum Testen (kenne ich auch so aus der Automobilbranche) nicht etwas zu spät gekommen dann? Das war doch erst so vor 2-3 Wochen, meine ich.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2016, 10:29   #30 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Nvidia GeForce GTX 1060 Founders Edition - Bilder, Preise und Details

korrekt sowas geht nicht von heute auf morgen, wie gesagt vielleicht war das nur gelabber

bei der RX480 sieht man das die 4GB Variante nur nachgeschoben wurde und wohl nie so geplant war, einfach 8GB umgeflasht.
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2016, 12:11   #31 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Nvidia GeForce GTX 1060 Founders Edition - Bilder, Preise und Details

Zitat:
Zitat von poiu Beitrag anzeigen
Für FullHD ist vollkommen Wurscht, eigentlich kann man da echt noch Radeon 7970/GF 780 nutzen.

@Exit Ob und wie du den Sprung merkst hängt von Games ab. Du kannst dich ja in denn benchmarks an der 960 orientieren die liegt ungefähr in dem Bereich.

RObert muss da echt mal die alten Karten durchjagen
Ich finds irgendwie süß, dass ihr mir hierzu Tips geben wollt. Keine Sorge, ich bin hier vermutlich deutlich länger unterwegs und belese mich vorher bereits in diversen Tests, bevor ich zuschlage.

Und wegen Games wie Witcher 3 und Project Cars soll ja nun etwas schnelleres folgen. Die GTX680 schafft es in Witcher gerade noch so. Es reicht für "hoch" aber bei mehr fängt das ruckeln dann doch an. Bei Witcher 3 ist es aber nicht ganz so kritisch, wenn die Framerate mal unter 30fps fällt.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poiu (08.07.2016)
Alt 08.07.2016, 13:25   #32 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Nvidia GeForce GTX 1060 Founders Edition - Bilder, Preise und Details

Is in Planung alte durchzujagen, nur bin ich gerade so im overload modus.....

Gerade bei den Gehäusen, ich weiß nicht was gerade los ist, aber hier kommt eins nach dem nächsten an. Ich bekomme echt langsam Lagerprobleme.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Exit (08.07.2016), Michalito (09.07.2016), poiu (08.07.2016)
Alt 08.07.2016, 14:39   #33 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Nvidia GeForce GTX 1060 Founders Edition - Bilder, Preise und Details

Ich nehme dir gerne noch ein Gehäuse ab
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2016, 15:29   #34 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 12.04.2016
Beiträge: 921

Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nvidia GeForce GTX 1060 Founders Edition - Bilder, Preise und Details

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Hm ich glaube da übertreibst Du etwas.
Leider nicht...
Schau dir mal Benchmarks von modernen Spielen an...
Insbesondere Gameworks Titeln, aber auch z.B. The Division, Witcher 3, Batman...

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Meine GTX680 schlägt sich immer noch recht wacker.
Ja, aber mir ging es hauptsächlich im Vergleich zu Tahiti (Radeon 7970(GHz)) und dagegen schaut es für die GTX 680 zum Teil richtig übel aus...

Sprich die 7970 ist weit in front, ~20-30% flotter (oder gar mehr) und die GTX 680 z.T. auf Niveau der Radeon HD7870...

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Der nächste Kauf ist aber bereits geplant. Aus dem Grund schau ich aktuell auf 1080 / 1070 / 1060 (SLI?) oder RX480 (Crossfire).
Schaue dir mal diesen Bench an:
Total War: Warhammer benchmarks strike fear into CPUs | PC Gamer

Da siehst du, dass eine R9-390 (non X!) z.T. auf Niveau der GTX 980...

Kurz:
Momentan würde ich eher eine RX480 nehmen. oder abwarten und auf Vega sparen.
Von nVidia Karten würde ich die Finger lassen, da einige (Performance steigernde) Funktionen nicht in Hardware implementiert sind...

Daher würde ich, wenn ich mir 'ne GraKa holen würde, eine AMD Karte holen.
Gut, das hab ich damals auch gemacht, als ich in der Resterampe eines Shops eine zweite 7970 für 129€ gesehen habe, eine zweite gekauft....

Und damit fahr ich auch jetzt noch ganz gut...

---------- Post hinzugefügt 16:29 ---------- Vorheriger Post von at 16:26 ----------

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Is in Planung alte durchzujagen, nur bin ich gerade so im overload modus.....

Gerade bei den Gehäusen, ich weiß nicht was gerade los ist, aber hier kommt eins nach dem nächsten an. Ich bekomme echt langsam Lagerprobleme.
du brauchst mehr Sklaven
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2016, 16:00   #35 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nvidia GeForce GTX 1060 Founders Edition - Bilder, Preise und Details

Jetzt haben wir neben Luebke noch einen im Forum, der sein altes Zeug gut stellen will/muss.

Hat doch hier überhaupt nichts verloren? Und Exit wollte ja auch keine Beratung, als "Blödmarktkundenberater" braucht man sowas definitiv nicht.

Ob und wie AMD Karten in Zukunft noch an Leistung gewinnen und ob das bei nvidia in ähnlichem Maße passieren wird, steht in den Sternen. Wobei die Vergangenheit für AMD spricht, aber auch die Maßstäbe von Stefan Payne finde ich schon etwas übertrieben, dass eine GTX680 ggü. einer 7970 weit über 20 % verliert. Aber das soll jetzt hier nicht Standpunkt der Diskussion werden.

Geht doch um die schnuckelige 1060.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (08.07.2016)
Alt 08.07.2016, 19:18   #36 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Nvidia GeForce GTX 1060 Founders Edition - Bilder, Preise und Details

So neuer Treiber im AMD review

AMD Radeon RX 480 im Test - Benchmarks / Performance (3/9)

Den Warhammer Benchmark hab ich auch, aber der ist irgendwie komisch.
Es handelt sich dabei um eine special Beta, die extra raus gegeben wurde. Ich hab die auch, aber die Werte die da raus kommen finde ich sehr eigenartig. Ich würde den nicht wirklich hoch bewerten.

Genau wie ashes of the singularity. Der schwankt so dermaßen.... fast unbrauchbar

Da muss ich noch dran arbeiten ^^ dann kommen die vielleicht doch auch noch rein.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Legion of the Damned (08.07.2016), Michalito (09.07.2016)
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Nvidia GeForce GTX 1060 mit 6GB GDDR5 und 192-Bit-Interface? TweakPC Newsbot News 0 14.06.2016 11:36
[News] Nvidia GeForce GTX 1070 Founders Edition ab heute erhältlich TweakPC Newsbot News 15 12.06.2016 13:09
[News] Nvidia Pascal: GeForce GTX 1060 und GTX 1050 im Herbst? TweakPC Newsbot News 10 07.06.2016 14:15
[News] Nvidia GeForce GTX 1080: Founders-Edition mit Lüfterproblemen TweakPC Newsbot News 2 30.05.2016 15:04
NVIDIAs G70: Bilder und Details zur GeForce 7800 GTX TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved