TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2016, 14:11   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.435

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Vodafone erhöht Datenvolumen für Bestandskunden

Vodafone erhöht Datenvolumen für Bestandskunden
Die Smartphone-Tarife der Red-Reihe hat Vodafone überarbeitet und bietet ab sofort auch den Bestandskunden ein höheres Datenvolumen an.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
12.07.2016 16:05 - ID 37562
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2016, 08:44   #2 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Vodafone erhöht Datenvolumen für Bestandskunden

finde die vf als auch die telekom-tarife eine frechheit. wobei jeder dulli-reseller der beiden das nahezu gleiche (irgendwelche unterschiede wirds wohl geben) zum bruchteil anbietet. ist wohl eher nur für geschäftskunden und für leute ohne finanzielle sorgen interessant
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2016, 09:08   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Vodafone erhöht Datenvolumen für Bestandskunden

Ne Frechheit?

Sollen die mit Luft und Liebe die Netze ausbauen?
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2016, 09:17   #4 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Vodafone erhöht Datenvolumen für Bestandskunden

wenn ich das gleiche zum Bruchteil bekomme, ists ne Frechheit.

Ausbau, welcher Ausbau!? Kaum fahr ich 5m aus der Stadt raus bzw. Autobahn von Nord nach Süd reicht auch schon, bricht das VF-Netz von H+ auf Edge mit gefühlten 0,00001kb/h zusammen. Da hat VF sicher LTE verbaut, nur brauche ich keine 500mb/s um Mails zu checken. Da haben sie dann gedacht, wir drehen den Leuten lieber teure lte-verträge an, h+ sparen wir uns gleich
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2016, 09:19   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Vodafone erhöht Datenvolumen für Bestandskunden

Keine Ahnung wies bei VF ist, aber die Telekom hat jetz bei uns hier in der Region, am ***** der Welt, komplette Flächendeckung mit LTE. Noch vor nem halben Jahr war Edge das Maximum.

Also ich seh da schon Fortschritt.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2016, 09:34   #6 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Vodafone erhöht Datenvolumen für Bestandskunden

lte ist sicher für irgendetwas toll, aber hdspa ist eigentlich absolut ausreichend. ich streame weder musik oder schau mir youborn 24/7 an.

das problem ist halt, das gleich von edge auf lte ohne zwischenschritt hsdpa gepimped wird. macht für die unternehmen sicher sinn, nur brauche ich ich keinen >10e vertrag nur um zu whatsappen und mal ne website aufzurufen
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2016, 09:39   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Vodafone erhöht Datenvolumen für Bestandskunden

Dir ist aber schon bewusst, dass LTE ein shared medium ist?
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2016, 09:41   #8 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Vodafone erhöht Datenvolumen für Bestandskunden

was fürn ding?
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2016, 09:47   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Vodafone erhöht Datenvolumen für Bestandskunden

....

Ja korrekt, LTE bietet 50/100 mbit/s. Klingt erstmal toll, aber ist eben ein shared medium. Heißt, diese Bandbreite teilen sich alle, die auf der Zelle rumdümpeln. Je mehr da also von Haus aus zur Verfügung steht, desto mehr bekommt der einzelne. Das gleiche ist auch bei UMTS so.

Mal ganz davon abgesehen, warum sollte ein Netzbetreiber beim Ausbau die veraltete Technik einsetzen? Es meckert doch auch keiner, dass die Telekom Glasfaser verlegt anstatt marodes Kupferkabel für grade so DSL 2000.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2016, 09:55   #10 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Vodafone erhöht Datenvolumen für Bestandskunden

hatte ich ja oben schon erwähnt, dass es für unternehmen keinen sinn macht. nur für mich macht es auch keinen sinn 10e und mehr für dinge auszugeben, die ich nicht brauche. ein lte light mit 0,5-1mb/s würde mir vollkommen ausreichen
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2016, 10:10   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Vodafone erhöht Datenvolumen für Bestandskunden

Zitat:
War im Urlaub in Russland (Sibirien), dort hatte ich mir bei MTS (kyrillisch MTC) geholt, 10 GB LTE und ab 01.00 Uhr konnte man ohne Limits laden. Ich hab diverse Speedtests gemacht und die waren identisch mit Deutsche Telekom 100 Mbit Tarif also ca. 80 Mbit Down + entsprechend Upload.

Preis im Monat, Prepaid: 4,50 – 5,00 Euro
Zitat
Fefes Blog
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2016, 10:25   #12 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Vodafone erhöht Datenvolumen für Bestandskunden

die haben andere löhne, lebenshaltungskosten, miete etc. so ein vergleich nutzt in der hinsicht nix.

putin braucht solch fixe verbindungen um seine bezahlten propagandalinge fleißig die welt zuzuspamen zu lassen
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2016, 10:31   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Vodafone erhöht Datenvolumen für Bestandskunden

ich zahl 3,99€ für 1GB LTE + freiminuten + SMS für 7€ oder 8 hätte ich 2GB und Flat haben könne :P aber Vodphone 29€ Joa xD
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2016, 10:36   #14 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Vodafone erhöht Datenvolumen für Bestandskunden

ich hatte mal eplus, da brach die leitung immer nach 10s ab, dachte schon mein telefon wäre kaputt. nach dem wechsel auf vf war das problem plötzlich weg. das möchte ich eigentlich nicht mehr haben

hab auch mal gelesen, dass die eplus/o2 im grunde nur in den städten lte-netze besitzen, ansonsten schaut es wohl mau aus
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2016, 11:05   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Vodafone erhöht Datenvolumen für Bestandskunden

Zitat:
Zitat von muesli Beitrag anzeigen
hab auch mal gelesen, dass die eplus/o2 im grunde nur in den städten lte-netze besitzen, ansonsten schaut es wohl mau aus
Ja..und daran sehen wir wieder, was der Preisunterschied ausmacht...

Bei denen reichts halt nich für größere Netze und da in den Städten die meisten potentiellen Kunden sitzen.

Das Service-Handy bei uns auf Arbeit ist O2. Das brauch ich für die Bereitschaft garnich erst mit nach Hause nehmen, weil da absolut tote Hose ist mit deren Netz.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2016, 12:08   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Vodafone erhöht Datenvolumen für Bestandskunden

korrekt

Zitat:
Das Service-Handy bei uns auf Arbeit ist O2. Das brauch ich für die Bereitschaft garnich erst mit nach Hause nehmen, weil da absolut tote Hose ist mit deren Netz.
wo wohnt ihr denn Sibirien, xD nimmt dann das von Putin

So Spaß beiseite ja ist korrekt netz hat keine gute Abdeckung. Aber die Preise bei Voda Direkt Oo da gibt auch bessere Anbieter mit D1 oder D2
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2016, 21:47   #17 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 12.04.2016
Beiträge: 921

Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Vodafone erhöht Datenvolumen für Bestandskunden

Zitat:
Zitat von muesli Beitrag anzeigen
die haben andere löhne, lebenshaltungskosten, miete etc. so ein vergleich nutzt in der hinsicht nix.
Die haben keine extremst geldgierigen Unternehmungen wie wir es haben...


Zwar bisserl älter, aber schau mal:
Datenvolumen: In Deutschland ist das mobile Internet teuer - DIE WELT

Und bitter ist, dass z.B. Rumänien beim Thema Internetz nicht so wirklich schlechter ist als wir...

Und wenn die ja so toll beim Netzausbau sind, warum gibt es dann immer noch so viele Löcher?
Warum gibt es denn immer noch Gegenden, die mit 1-2Mib/sec rumdümpeln?!

Weißt du, wer die Netze, auf denen sich jetzt die ganzen Unternehmen ausruhen, aufgebaut hat?!
Wenn du jetzt denkst, hm, bestimmt der dt. Steuerzahler, liegst du verdammt richtig!
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2016, 22:13   #18 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Michalito
 

Registriert seit: 03.05.2016
Beiträge: 1.243

Michalito wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Vodafone erhöht Datenvolumen für Bestandskunden

Wir bezahlen, immer noch die UMTS Auktion, T Mobile Akquisitionsstrategien, Vodafone Gewinnauschüttungen, und zuallerletzt, ein bisschen Netzausbau, sowohl stationär als auch mobil.
Achso, zum Thema noch: Der ein oder andre Vodafone Kunde ist darüber sicher erfreut. Generell kenn ich eineige Freunde von mir, die allerdings zunehmend unzufrieden sind mit der Netzquälität. Die sind alle beruflich viel unterwegs in der Republik. Ca. 50 bis 70 tsdkm/anno. Die Netzquälität war bisher deren Hauptargument für VF, jetzt wollen die meisten wechseln. Bloss: Iwi keiner zu Magenta... Nein, nein, am Geld liegts nicht Blabla. Alle sehen die Tarife von Telefonica, und was man da spart. Da ist man halt geneigt doch selber zu überprüfen ob das Netz sooo schlimm ist. Daher denke ich, mit einer Preissenkung wären deutlich mehr Kunden zufrieden. Aber halt nicht Share und Stackholder. Ich zahl 10 € im Monat. Mir fehlt nix. Und locken mit HW.. Großmutter, warum hast du so große Zähne


Geändert von Michalito (13.07.2016 um 23:25 Uhr)
Michalito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2016, 07:00   #19 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Vodafone erhöht Datenvolumen für Bestandskunden

In einem anderen Thread redest du davon, zu keinem ISP mit Drossel zu gehen.

Aber hier verlinkst du zu einem Produkt von einem Mobilfunkanbieter mit der hässlichen Methode "Datenautomatik". Passt nicht so ganz ins Konzept.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2016, 08:23   #20 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Michalito
 

Registriert seit: 03.05.2016
Beiträge: 1.243

Michalito wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Vodafone erhöht Datenvolumen für Bestandskunden

Ja, finde ich auch nicht so schön. Ist aber deaktivierbar.. Also, zumindest in meinen Augen o.k
Michalito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2016, 09:32   #21 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Vodafone erhöht Datenvolumen für Bestandskunden

VF ist nicht durchaus sooo teuer wie immer propagiert wird. Man muss einfach mal ein wenig suchen und schauen.

Hab hier z.B. einen Vertrag (direkt bei VF) für 25€/Monat. Dabei sind: 7,5GB ungedrosselt mit bis zu 150Mbits und das Nexus 6 32GB.

Über die 2 Jahre bezahle ich in Summe gerade mal knapp mehr, als mich das Gerät alleine gekostet hätte.
Einen ähnlich guten Vertrag hatte ich auch schon mit dem Nexus 5.


Davor hatte ich e-Plus/Base und das Netz war ne Katastrophe.
Hatte dazwischen dann mal Prepaid bei der Telekom und das war auch o.K.


LTE halte ich doch für recht wichtig. Der Ping wird reduziert und die theoretische Bandbreite steigen. Dabei soll mit LTE auch der Stromverbrauch geringer ausfallen. Defakto gar keine Nachteile für irgendwen.

Das es an stellen vllt. mal kein HSDPA gibt, ja gut passiert. Könnte man aber dennoch recht günstig, aus sich des Providers, nachrüsten. Lohnt sich wohl aber nicht.

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Congstar: Telekom erhöht Datenvolumen und Geschwindigkeit TweakPC Newsbot News 8 05.06.2016 21:04
[News] Aldi erhöht Datenvolumen der Mobilfunkverträge TweakPC Newsbot News 0 02.06.2016 10:41
[News] Telekom erhöht Datenvolumen und streicht Inklusivvolumen TweakPC Newsbot News 5 05.04.2016 12:50
[News] Aldi Talk erhöht Datenvolumen für alle Kunden TweakPC Newsbot News 11 02.12.2015 11:31
[News] Kabel Deutschland erhöht Preise für Bestandskunden TweakPC Newsbot News 4 15.07.2014 20:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved