TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2016, 15:36   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.432

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag LG stellt 38 Zoll großen Curved-Monitor vor

LG stellt 38 Zoll großen Curved-Monitor vor
LG Electronics stellt auf der IFA 2016 einen 38 Zoll großen Curved-Monitor im UltraWide-Format vor.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
29.08.2016 17:36 - ID 37959
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2016, 18:49   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 634

DarkBlooster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: LG stellt 38 Zoll großen Curved-Monitor vor

Auch hier wieder, wie bei allen als 21:9 (oder auch 7:3) beworbenen Auflösungen vorher schon, wird das angegebene Seitenverhältnis nicht korrekt eingehalten. In diesem Fall ist es 21,6:9 (oder auch 7,2:3).
Besonders kurvig ist er leider auch auch.
Aber trotzdem ein interessantes Stück Hardware. Zumal hier UHD-Filme im entsprechenden Format nur um die Balken beschnitten werden müssen, und sie füllen den Bildschirm komplett aus.
Meine Hoffnung liegt somit aber weiterhin bei einem fallendem Kurs der kurvigen 34er mit 75Hz.
DarkBlooster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2016, 21:06   #3 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: LG stellt 38 Zoll großen Curved-Monitor vor

Das Teil ist fast so groß wie mein aktueller TV (40 Zoll) das als Monitor kommt mir unpraktisch bzw. schwer verwendbar vor.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2016, 09:05   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: LG stellt 38 Zoll großen Curved-Monitor vor

Die Leute stellen sich auch drei 24 Zöller nebeneinander... da finde ich solch eine Lösung schon schöner
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2016, 10:30   #5 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: LG stellt 38 Zoll großen Curved-Monitor vor

Hm ist das nicht soviel Bildschirm das man es gar nicht alles "scharf" erfassen kann mit dem Auge auf einmal?
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2016, 11:23   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: LG stellt 38 Zoll großen Curved-Monitor vor

Ich sitze gerade vor einem 27 Zoll 16:9... also auf beiden Seiten noch 5-8 cm mehr (soviel mehr sind die 34 Zoll nämlich gar nicht) und nicht unbedingt höher, wäre schon gail. Vor allem fürs arbeiten... zwei Websites+Word was ein Traum^^
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2016, 11:28   #7 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: LG stellt 38 Zoll großen Curved-Monitor vor

Oki aber ich meinte wenn du vor 3x 24er sitzt?

Ich sehe schon mein nächster wird wohl mindestens ein 28er.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2016, 16:16   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 634

DarkBlooster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: LG stellt 38 Zoll großen Curved-Monitor vor

Dein 40er TV ist nur schwer vergleichbar mit diesem Format (sofern es sich nicht auch um ein 21:9-Gerät von Philips handelt, die meines Wissens nach als einziger Hersteller dieses Format in größeren Dimensionen als reinen TV vermarktet haben).
Vermutlich ist der 38er sogar noch ein wenig breiter als Dein 40er TV.
Außerdem geht es auch gar nicht darum, dass man das Bild vollständig mit dem primären Blick erfassen kann. Denn es ist einfacher, einfach die Augen oder ggf. den Kopf etwas zu drehen, um sich einem anderen Programm oder anderen Inhalten zuzuwenden, als zwischen den Programmen hin und her zu schalten.
Und beim Spielen ist es auch ganz angenehm, wenn das sekundäre Sichtfeld was zu bieten hat.
DarkBlooster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Samsung ATIV One 7 Curved: Erster gewölbter All-in-One-PC TweakPC Newsbot News 0 02.01.2015 16:08
[News] LG stellt großen TFT-Monitor vor TweakPC Newsbot News Archiv 0 13.10.2008 18:33
17 Zoll TFT Monitor **snake** Monitore 1 19.05.2005 11:45
Suche neuen Monitor 17 Zoll Monitor! Rusher Monitore 8 21.06.2003 12:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved